Durch Jesus mit Gott verbunden werden ...

genau, und wenn Gott im ganzen Universum gegenwärtig ist, so befindet er sich auch in dir und mir und allem was uns umgibt. So könnt ich theoretisch auch durch dich Gott sehen, dich anbeten und dem Göttlichen dadurch nahe sein.

also führen beide Wege zum gleichen Ziel :weihna1
Exakt, Alles ist Eins, Ich bin Er etc. Aber Gott sind wir allemale nicht und dennoch allemale. Tja, das verstehe Gott.:weihna1
dieser universale Gott hat sich teilweise inkarniert in der Person Jesus Christus, und wer Kontakt mit ihm aufnehmen will muss dies über die Person Jesus Christus tun, anhand von Jesus Christus überlässt dieser universale Gott uns die Entscheidung, ob wir in Kontakt mit ihm treten wollen oder lieber nicht, indem wir jesus als unseren spirituellen göttlichen führer in menschengestalt die gewalt und herrschaft über unser leben übertragen und uns von ihm bei unserem lebensweg führen lassen als hirten oder eben nicht

Bibel : Niemand kommt zum (universalen) Vatergott denn nur durch mich (Jesus) als Kontaktmann
Ja und die Betonung liegt auf "durch" mich, dass heisst man ist aufgerufen, J.C. hinter sich zu lassen und selber ein Leben nach seinem Gleichnis zu führen (und so zu Gott selber durchzutreten durch das Annehmen des Heiligen Geistes, den J.C. uns verspricht). Nichts anderes verlangt übrigens Mohammed von einem muslimischen Glaubensbruder oder einer muslimischen Glaubensschwester: selber Prophet sein.

Dann findet man nämlich zum eigenen Wort und dann ist das anfängliche Wort in einem selber drinne und alles ist PRIMA KLIMA. Weil alles so easy ist, wenn man will. Warum sich die Leute da nun wegen der Anschlusstellen ans Bewusstsein streiten, verstehe ich persönlich schon lange nicht mehr. Der liebe Gott hat eben mehrere Telefonnummern.

:liebe1:

ach so, ums noch hinten dranzuhängen: dabei geht es um die Synchronisierung des 5. Chakras, damit der Mensch die Herzebene, die J.C. hierzulande vor 2000 Jahren eingeleutet hat, verlässt und die Birne auf Empfang schaltet.
 
Werbung:
Weshalb war dann mal der Marienkult so weit verbreitet und ist jetzt wieder vermehrt im kommen. Wieso wird er dann von der katholischen Kirche nicht verboten, wenn nur von Jesus die Rede ist?
Im Christentum wird immer eine Trinität angebetet. Also Gottvater, Jesus und der sog. Heilige Geist- das ist, wenn beide sich nicht streiten. Es geht bei der ganzen Sache schlicht um die Überwindung des Generationenkonfliktes. Auch die unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria haut in diese Kerbe, dass die famlilären Bande, die durch die Sexualität etc. zu Stande kommt, eben bei J.C. nicht da sind. Damit ist er energetisch so etwas wie ein Buddha, der auch Buddha bleibt- was die Vaterseite angeht. Er hat ja auch den Beruf des Vaters ergriffen, das zeigt ja auch, dass eine Verbundenheit in der Familie dagewesen sein muss. Es ist glaube ich auch nirgendwo berichtet, dass sie sich mal gestritten hätten.:confused:

Die Gene der Mutter dagegen hat er ja. Sie wurde ja ausgewählt und hat das in einem Traum erfahren, vielleicht auch in einem Wachtraum- zuviel Wein??:confused: Eine berechtigte Frage, denn sie tritt in den Evangelien kaum in Erscheinung, nur als sie Jesus zu Wundertaten drängt (Wasser<-->Wein), weil die Gäste nichts mehr zu trinken haben, ist es ihr peinlich, dass er so ein Nichtsnutz zu sein scheint. Wo ihn doch alle für so toll halten und er doch als Sohn Gottes schon früh bekannt war, wie das Thomasevangelium erzählt.

Wofür die Frau nun angebetet wird, das ist- soweit ich das bisher erfasst habe- die Hingabe des Körpers- und natürlich, dass sie sich die ganze Geschichte so sehr geglaubt hat, dass sie tatsächlich schwanger geworden ist und ein Kind bekommen hat- obwohl sie ja keinen Sex hatte, wie sie wusste. Sie muss ja einen unglaublich starken Glaubenswillen gehabt haben, dieses Wunder anzunehmen und kund zu tun. Heute wär das ja viel zu peinlich überhaupt kund zu tun, wenn man sowas erleben würde, dass man auf einmal schwanger ist. Man weiss heute: das geht nicht. Aber damals wusste man das auch. Und dieser Frau war offensichtlich alles egal, was man so wusste. Eine sehr sehr tiefgründige, sehr bewusste Frau muss das gewesen sein. Über die Männerwelt erhaben.

Das war also die Hingabe. Und die Liebe- nun, für mich zeigt sie sich, indem sie ihr Kind in Ruhe lässt und ihm zusieht, wie sich dieses Kind Gottes entwickelt. Eine sehr wichtige erzieherische Botschaft für die Zeit heute, in der wir Kinder mit Psychopharmaka abschiessen und ihnen ihre Kindheit rauben: Dein Kind ist heil. Lass es in Ruhe und sich entwickeln. Zwicke nicht dran herum und zwacke nichts davon ab (obwohl sie vermutlich zusehen musste, wie er traditionsgemäss beschnitten wurde).

Naja und Treue. Weisst Du, man muss sich in Figuren in Geschichten- das sind sie alle, von Gott über J.C. bis zu Maria und E.T., sie sind alle Figuren in Geschichten- HINEINbegeben. Man muss sie innerlich sein, so wie man als Kind Bastian Balthasar Bux ist oder Frodo Beutlin. Dann kann man diese religiösen Archetypen erleben.

Im Grunde erklärt das Ganze die "Heilige Familie"- eigentlich ein gesellschaftliches Formungsprojekt, das über Jahrtausende läuft. Zur Zeit erleben wir den Overload des Bewusstseins- die Geschichten werden "überblickt", da wir das Informationszeitalter haben. Wir lernen alle, was Vernetzung bedeutet und die Bibel ist eine Netzwerk-story, eine Fischer-Technik-Geschichte. Wie verbinde ich mich, mit wem bin ich verbunden und warum leide ich darunter? Und wie man heil in einer Familie, in einer Gesellschaft oder in einer Freundschaft lebt und wie man so kommuniziert, dass man dabei zuhören kann, das lehrt sie ganz gut, die Bibel. Aber ganz viele andere Bücher auch und sie sind dabei oft viel konkreter zu gebrauchen. Dafür fallen sie oft aus dem Brauchtum der eigenen Kultur heraus und das macht einen energetischen Verlust im Verwirklichungspotential als Prophet.

LG,
Trixi Maus
 
war vielleicht Buddha, Mevlana, oder Ramakrishna usw. nicht auch eine Inkarnation Gottes, oder könnte ich aus heutiger Sicht nicht auch über z.b. Sai Baba und Dalai Lama mit ihm in Kontakt treten?

keiner von denen ist von den toten auferstanden als zeichen dass er von gott kommt, eine inkarnation gottes ist, deshalb bin ich nur von jesus überzeugt dass er gottinkarnation war, bibel sagt auch : sein einziger sohn den er gab in den tod, nicht einen seiner söhne, daraus folgere ich dass jesus der bisher einzige sohn gottes war der inkarnierte und ausser ihn wird keiner mehr inkarnieren
 
Ja und die Betonung liegt auf "durch" mich, dass heisst man ist aufgerufen, J.C. hinter sich zu lassen und selber ein Leben nach seinem Gleichnis zu führen

-> Nein, ich habe verstanden, durch mich bedeutet, eine spirituelle Glaubens-Beziehung zu Jesus C. einzugehen und untrennbar verbunden zusammen mit ihm und gestärkt durch seinen heiligen Geist als "untrennbares Team" sozusagen ein leben nach seinem damaligen vorbild und seinen gleichnissen zu führen

Bibel sagt : Siehe ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt, d.h. man soll diesen Weg explizit nicht alleine gehen sondern zusammen mit Jesus, da man als Christ in Verbindung mit Jesus/Gott sein Leben leben soll und nicht mehr auf eigene Faust, man soll mit der Kraft des heiligen Geistes erfüllt und in Unterordnung unter Jesus in ständigem Kontakt mit Jesu seinen Alltag bestreiten - Jesus hinter sich zu lassen und auf eigene Faust sein Leben zu bestreiten/in die hand nehmen wäre genau das was bibel nicht will, das wäre selbstbestimmt leben als eigener gott ohne jesus über das eigene leben als göttlicher führer herrschen zu lassen

schon den weg den jesus damals vorgelebt hat im alltag gehen - aber nur in permanentem spirituellem kontakt mit jesus

Bibel : So viele ihn aber annahmen denen gab er das recht kinder gottes zu werden, annehmen bedeutet : als spirituellen lebendigen führer annehmen mit dem man kommuniziert und von dem man sich im leben durch heilig geist stärken und führen/lenken lässt, annehmen bedeutet nicht : auf eigen faust versuchen so zu leben wie jesus ohne eine lebendige alltagsbeziehung zu jesus aufzubauen
 
Ja und die Betonung liegt auf "durch" mich, dass heisst man ist aufgerufen, J.C. hinter sich zu lassen und selber ein Leben nach seinem Gleichnis zu führen

-> Nein, ich habe verstanden, durch mich bedeutet, eine spirituelle Glaubens-Beziehung zu Jesus C. einzugehen und untrennbar verbunden zusammen mit ihm und gestärkt durch seinen heiligen Geist als "untrennbares Team" sozusagen ein leben nach seinem damaligen vorbild und seinen gleichnissen zu führen
Jou, so kann der Verstand einen trügen, wenn Du mal genau draufschaust auf das Wort, dann bedeutet es, dass man durch das Medienportal Jesus Christus hindurchgehen soll wie durch ein Tor. Begegne ihm. Dann sagt er Dir vielleicht auch hallo und dann bist du bei Gott. Mehr sag ich ja gar nicht, ich nehme Dir damit im Grunde nichts weg, oder?

Die Verbundenheit findet dann im Körper statt, indem sich das 5. Chakra zu Wort meldet und man zu seiner eigenen Stimme findet. Als "wacher" Christ, könnte man sagen. Das ist ein schöner Weg mit dieser Christusgeschichte. Aber die eigene Lebensgeschichte ist immer die Wichtigste und die findet nicht im geschichtlichen Milieu statt, sondern in der unchristlichen Jetzt-Zeit. Und da brauchen wir einfach mehr Leute, die die Klappe aufmachen ala J.C. Es geht ja um Haltungsannahme in einer zerrütteten bürgerlichen Gesellschaft, das will er ja vermitteln und die Geschichte von Palästina da unten in der Bibel ist doch nichts anderes als der Zustand, in dem wir heute auch leben.

Dass wir uns das im Grunde gar nicht gefallen lassen sollen, was wir uns so gefallen lassen, das sagt er uns doch: Zins, Wucher, Desinformation, Qualitätszerfall. Weil wir eben heil sind, deshalb sollten wir uns eigentlich an ihm ein Beispiel nehmen! Und schau mal wie krank viele in unserer Gesellschaft sind, wer stirbt schon gesund? Da kann doch irgendetwas in unserer Lebensgesellschaft nur sehr unreif entwickelt sein.

Und Du, Du bist der Eine, Du, der mit der Liebe da drüben. Dieser Christus. Aber Gott ist die Welt da draussen, von der wir kein Bildnis machen sollen, weil ja unser Nächster schon da ist.

Mit medizinethischen Worten: klone nicht, weder Pflanze noch Tier noch Mensch. "Mache kein Bildnis von Gott", das bedeutet nichts anderes als: klone nicht. Da kann man sehen, wie aktuell heute J.C. ist. J.C. dagegen, den kann man gewissermassen klonen, denn man kann selber zum Propheten werden. Wenn sich die Christenheit das mal trauen würde, dann würden wir ziemlich das gleiche daherreden wie der Rest der Welt- jetzt führt die christliche Welt Krieg. Naja, Gott hat Geduld, Trixi Maus übt da noch. Aber ich bin schon ziemlich gut darin, muss ich sagen.

So einfach. Sei gesegnet! Wir haben hier sogar einen extra Thread dafür.

:liebe1:
P.s.: ich bin dafür berühmt, Menschen in ihrem Glauben zu verwirren, mach Dir nichts draus. Es geht mir nur um Blickwinkelerweiterung meiner Selbst.
 
nd schau mal wie krank viele in unserer Gesellschaft sind, wer stirbt schon gesund? Da kann doch irgendetwas in unserer Lebensgesellschaft nur sehr unreif entwickelt sein.

-> Es gibt viel zu viele ungläubige, deshalb muss man missioneren, die welt verbessern ist viel zu schwierig, ich habe keine patentlösung zur weltverbesserung, aber menschen die noch nicht mit jesus in berührung gekommen sind mit jesus in berührung zu bringen indem man jesus und bibelinhalt verkündigt, das ist wichtig, damit mehr leute christen werden und somit ewiges leben bekommen welches man nur durch glaube an jesus bekommt, wozu man aber erstmal in berührung mit jesus gebracht werden muss, bibel sagt : wie sollen sie aber glauben, wenn niemand predigt, da glaube durch das wort/die predigt entsteht

Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): «Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!» 16Aber nicht alle sind dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja spricht (Jesaja 53,1): «Herr, wer glaubt unserm Predigen?

-> Predigen ist nötig, damit leute glauben, und nur durch glauben kommt man später ins paradies, damit ist predigen wichtiger als die welt verbessern

aber der nebeneffekt des predigens, menschen werden gläubig an jesus, werden christen, und haben somit göttliche liebe und motivation, die welt zu verbessern

wie man aber dann als christ die welt verbessert ... äh ... das ist ne andere sache ... ich denke wenn man umweltschutz betreibt und lobbyarbeit bei den politikern macht ist schon viel gewonnen
 
Es gibt viel zu viele ungläubige, deshalb muss man missioneren

und es gibt viel zu viele verbissene Missionare. Deshalb sollte man es seinlassen oder wenn schon, dann mit einem Lächeln unverkrampft und total entspannt (so wie Gott eben ist) missionieren :)
 
Ja und die Betonung liegt auf "durch" mich, dass heisst man ist aufgerufen, J.C. hinter sich zu lassen

Ab durch die Mitte, durch den klaren Geist der Nulldimension. "Dort" wo sich Zeit, Raum und Objekte des Bewusstseins auflösen. Wo das Yin und Yang (Zweierlei) der Welt sich gegenseitig auslöschen. Je näher ihr an den nundualen Geistpunkt kommt, umso klarer wird, was "ich" meine :escape:
 
schalom alechem

sein einziger sohn den er gab in den tod, nicht einen seiner söhne, daraus folgere ich dass jesus der bisher einzige sohn gottes war der inkarnierte und ausser ihn wird keiner mehr inkarnieren

habt ihr auch gar nicht gelesen das geschrieben steht: und ihr werdet Söhne Gottes heissen

selig sind die Friedenstifter, denn sie werden Söhne Gottes heissen

als die Gottessöhne sich zu den Töchtern der Menschen geselltetn

nun begab es sich eines Tages, dass die Gottessöhne kamen um sich vor dem Herren zu stellen, und es kam auch der Satan in ihrer Mitte

(du weisst sicher wo die Stellen zu finden sind ;) )

liebe grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben