Durch Jesus mit Gott verbunden werden ...

Werbung:
Wer die Bibel zitieren muss, der kann nicht für sich selbst reden und das ist einfach traurig. Ich brauche für meine Gedanken und meine Überzeugung keine Zitate. Wer für sich selbst denken kann, hat soetwas gar nicht nötig!
 
@magnusfe

hihi, schon irre.....

also du weisst aber, dass sich Sprüche 8 auf die Weiheit bezieht? Und das nicht Logos heisst, wobei Sprüche auch noch in hebräisch geschrieben war?
Du weisst vermutlich fürderhin, dass Jahwe nie so hiess?
Auch weisst du, dass:
----------------
Timotheus 3:16
„ Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...“
----------------

das wissen glaube ich fast alle hier, das Fleisch ist göttlich, jawoll
----------------
1. Timotheus 4:10
„...weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Retter aller Menschen ist...“
----------------

tja, wo ist da JEsus?
----------------

Jesaja 9:5
„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott ----> das heisst übrigens nur Gabriel, also nicht mal Jesus
---------
Hebräer 1, 6: Wenn er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus Christus) wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten." Gott weist die Engel an, den Herrn Jesus anzubeten.
Nur Gott darf angebetet werden ... -> Gottheit Jesu
---------

kommt drauf an, wie man Engel sieht, liest sich im Kontext auch anders, gell??:nudelwalk
----------------

Aber mein liebstes ist das: *kicher*

"2. Petrus 1, 1: ...durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Heilandes Jesus Christus.""

hier mal kurz die übliche Übersetzung:
durch die Gerechtigkeit, die unser Gott gibt und der Heiland Jesus Christus: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn!

da wird sogar, *kicher*, ja sogar gesagt, dass es Gott gibt und eben Jesus, ich vermute mal in dem Sinn von Adon, oder griechisch Kyrie. Und weisst du was das heisst? hihi, Herr im Sinne von Herr Meier, Kyrie Mayros und Adon Meyer Schinkelstein

Anyway:escape:
 
Schalom Magnusfe

Timotheus 3:16
„ Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...“

1. Timotheus 4:10
„...weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Retter aller Menschen ist...“

Jesaja 9:5
„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott , Ewig-Vater, Friedefürst.“

Hebräer 1, 6: Wenn er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus Christus) wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten." Gott weist die Engel an, den Herrn Jesus anzubeten.
Nur Gott darf angebetet werden ... -> Gottheit Jesu

2. Petrus 1, 1: ...durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Heilandes Jesus Christus.

Hebräer 1, 8: ...in bezug auf den Sohn (spricht er, h. Gott) aber: Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit... Hier wird Jesus von Gott dem Vater als Gott angesprochen.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf daß wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Hier wird Jesus Christus der wahrhaftige Gott und das ewige Leben genannt.



... der Christus ist, der über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen. (Römer 9,5)

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. (Johannes 1,1-3)

Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)

Niemand hat Gott je gesehen. Der einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. (Einheits-Übersetzung: Johannes 1,18) -> Jesus hat Gott offenbart im Fleische, er ist der einzige Sohn und selbst Gott auch

In Johannes 20,26... bezeichnet Thomas den wiederauferstandenen Jesus als Gott und verehrt ihn, Jesus widerspricht ihm dabei nicht, er akzeptiert es also als Gott verehrt zu werden weil es stimmt ...

Er machte sich selbst Gott gleich Johannes 5,16

hab ich das nicht weiter oben schon alles wiederlegt?

zum einen gebrauchst du unsaubere Übersetzungen und zum anderen benüzt du die Anklagen der Pharisäer gegenüber Jesus

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Magnusfe
hab ich das nicht weiter oben schon alles wiederlegt?
zum einen gebrauchst du unsaubere Übersetzungen und zum anderen benüzt du die Anklagen der Pharisäer gegenüber Jesus
Liebe Grüsse
FIST

Fist = wer lässt sich schon gern widerlegen - aber eigentlich sind deine Gedanken nachvollziehbar.
Die Übersetzung von magnus ist - wenn ich mich nicht allzusehr täusche - zum größten Teil die "Neues Leben Übersetzung" = modernes evangelistisches Machwerk wo genau das drin steht, dass nach evangelikaler Meinung in der Bibel stehen sollten :stickout2
 
Fist = wer lässt sich schon gern widerlegen - aber eigentlich sind deine Gedanken nachvollziehbar.
Die Übersetzung von magnus ist - wenn ich mich nicht allzusehr täusche - zum größten Teil die "Neues Leben Übersetzung" = modernes evangelistisches Machwerk wo genau das drin steht, dass nach evangelikaler Meinung in der Bibel stehen sollten :stickout2

hm... schon Komisch, dabei hätte der Protestantismus dank Luther und Zwingli zwei der Besten Übersetzungen die es überhaupt gib.

hm... warum fällt mir dazu nur der Begriff "wahrheitsministerium" ein und den Satz

wer die Vergangenheit kontrolliert, kontroliert die Zukunft, wer die gegenwart kontroliert, kontroliert die Vergangenheit...

zum Glück gibt es immer noch die Urtexte, so dass man vergleichen kann

Liebe Grüsse

FIST
 
selbst nicht, als ich selbst noch christ war

-> diese aussage ist ein widerspruch in sich, laut bibel fallen echte christen nicht mehr vom glauben ab, du warst ein halber christ, ein teilweise christ, aber niemals ein voller echter christ, denn so jemand kann nichtmehr vom glauben abfallen laut bibel ewiglich

bibelstelle : beweis : Johannesevangelium 10

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; 28und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins.


-> Niemand kann die Seele eines echten Christen aus der Hand von Jesus reissen laut Johannesevangelium 10 weil der Vatergott grösser ist als alles was es sonst noch gibt und der Vatergott dies verhindert laut Johannesevangelium 10,27
tut mir sehr leid, aber die bibel ist kein beweis für mich... sie ist von menschen geschrieben..
 
Werbung:
tut mir sehr leid, aber die bibel ist kein beweis für mich... sie ist von menschen geschrieben..

Die Bibel ist eh blöd, das AT ist ja noch jüdisch, weil es das bei den Juden schon Bestandteil ist und das NT ist von Leuten geschrieben die Jesus überhaupt nicht kannten. Da Jesus ja nie selbst etwas aufschrieb, git es keine verlässlichen Quellen was jesus wirklich tat oder sagte. Schon alleine die Bergpredigt, sie hat es so ja nie gegeben. Kein religiöses Schriftwerk ist so oft verändert worden wie die Bibel
 
Zurück
Oben