Durch Jesus mit Gott verbunden werden ...

Schalom alechem

1. Johannesevangelium
2. Bergpredigt
3. Sintflut
4. Hiobprolog

liebe grüsse

FIST
 
Werbung:
...wenn niemand predigt, da glaube durch das wort/die predigt entsteht

Das ist eben das grundlegende Problem. Viele lassen etwas entstehen aber nur sehr wenige lassen's durch die Mitte wieder verschwinden :escape:
 
Ohne Jesus laut Bibel kein Zugang zum Paradies - Entgangener GEwinn (Zugang zum Paradies verpasst) ist Strafe genug

jaja, die Bibel... :morgen:

was mir so gefällt ist, dass man zu allem Pro und Contra - Verse findet ;)

denn steht in der Bibel nicht auch: richte nicht, und du wirst nicht gerichtet
(oder so) ???
ausserdem glaub ich sowieso nicht alles was in der Bibel steht, bis auf das wort Jesu' und nichtmal da stimmt alles was die Bibel uns eintrichtern will oder versucht...
 
dieser universale Gott hat sich teilweise inkarniert in der Person Jesus Christus, und wer Kontakt mit ihm aufnehmen will muss dies über die Person Jesus Christus tun, anhand von Jesus Christus überlässt dieser universale Gott uns die Entscheidung, ob wir in Kontakt mit ihm treten wollen oder lieber nicht, indem wir jesus als unseren spirituellen göttlichen führer in menschengestalt die gewalt und herrschaft über unser leben übertragen und uns von ihm bei unserem lebensweg führen lassen als hirten oder eben nicht

Bibel : Niemand kommt zum (universalen) Vatergott denn nur durch mich (Jesus) als Kontaktmann

Komisch, erst gerade eben habe ich direkt mit Gott geredet, Jesus war da gar nicht dabei
 
Wenn das die Sprache der Liebe, sprich die Sprache Gottes ist, dann sag ich da nur ein Wort zu: Weia..:escape:

Gruß von Rita


Schalom Rita

hm, das hat nichts mit liebe zu tun... was ich nun von Magnusfe gelesen hab gehört sie zu den Wiedergeborenen Evangelikalen Kreatonisten, was, nach persönlicher Erfahrung mit den Wiedergeborenen Evangelikalen Kreatonisten, etwa so viel mit Christentum zu tun hat wie Gummibärchen mit gesunder Ernährung...

Wenn man diese "geammtbewegung" anschaut, so ist das zum einen der Gedanke des Herrenmenschentums (wir sind wiedergeboren, wir haben recht, alle anderen schmoren in der Hölle), verbunden mit Kulturimperealismus (Das Wort, oder genauer die Auslgeung der Bibel wie sei die Wiedergeborenen haben soll der ganzen Welt gepreditg werden - und wer es nicht annimmt soll in der Hölle schmoren), verbunden mit Zynismus (Wem es Schlecht geht wird von Gott gehasst, wem es gut geht wird von Gott geliebt), abkehrung vom Caritativen Werk (Es reicht an Jesus zu Glauben und gute Werke bringen nichts) und einer gehörigen Portion Wissenschaftsfeindlichkeit (die Evolutionstheorie ist Gotteslästerung)

Was ich bis her von Wiedergeborenen Evangelikalen Kreatonisten erlebt habe ist dies

- Menschen werden Vertäufelt
- Die Idee der Humanität ist nach ihrer Ansicht teuflisch
- Sie lästern Gott in dem sie die Bibel anbeten und nicht Gott

für wiedergebohrene Evangelikale Kreatonisten kann man auch ein anderes Wort, einsetzen: Faschismus

wenn diese Leute an die Macht kommen, dann wird es für Folterknechte und Inquisitoren wieder sehr viel Arbeit geben

Liebe Grüsse

FIST
 
nd schau mal wie krank viele in unserer Gesellschaft sind, wer stirbt schon gesund? Da kann doch irgendetwas in unserer Lebensgesellschaft nur sehr unreif entwickelt sein.

-> Es gibt viel zu viele ungläubige, deshalb muss man missioneren, die welt verbessern ist viel zu schwierig, ich habe keine patentlösung zur weltverbesserung, aber menschen die noch nicht mit jesus in berührung gekommen sind mit jesus in berührung zu bringen indem man jesus und bibelinhalt verkündigt, das ist wichtig, damit mehr leute christen werden und somit ewiges leben bekommen welches man nur durch glaube an jesus bekommt, wozu man aber erstmal in berührung mit jesus gebracht werden muss, bibel sagt : wie sollen sie aber glauben, wenn niemand predigt, da glaube durch das wort/die predigt entsteht



-> Predigen ist nötig, damit leute glauben, und nur durch glauben kommt man später ins paradies, damit ist predigen wichtiger als die welt verbessern

aber der nebeneffekt des predigens, menschen werden gläubig an jesus, werden christen, und haben somit göttliche liebe und motivation, die welt zu verbessern

wie man aber dann als christ die welt verbessert ... äh ... das ist ne andere sache ... ich denke wenn man umweltschutz betreibt und lobbyarbeit bei den politikern macht ist schon viel gewonnen
Sag mal, hast Du dich eigentlich schon mal mit anderen Religionen beschäftigt? Kann es sein, dass Du einfach nur nichts anderes kennst? Und das Du das glaubst, was Du am besten kennst?

:liebe1:
P.s.: ich liebe J.C., Du darfst mich da nicht missverstehen. Aber ich liebe noch soviel mehr, ich lebe eher so nach dem Motto "ich bin Er". Motto. Das motiviert mein Auto, mein Selbst. J.C. ist sozusagen mein Motto-Motor.:liebe1:
Aber eben nur dann, wenn ich ihm begegne. Und damit bin ich wieder der Verantwortliche dafür, J.C. im Gegenüber zu erkennen, so wie der Buddhist z.B. selber dafür verantwortlich ist, Buddha im Gegenüber zu erkennen.

Und genau das, das Erkennen von J.C. im Gegenüber, das macht Missionieren und Religion überflüssig wie Gold.

Und genau das, das Erkennen von J.C. im Gegenüber, das macht Missionieren und Religion überflüssig wie Gold.

(damit Du bemerkst, was ich schreibe. Denn das Wort ist nicht das Wichtige, das be richtet, sondern dass, das von einem Menschen kommt- direkt und unverfälscht durch Ideen und Geschichten. Im Hier und Jetzt sozusagen. Und da heisse ich persönlich zwar Christian und das Christkind kam gerade, aber dennoch bin ich nicht Jesus Christus. Ich habe einen eigenen Namen. Mehr weiss ich persönlich nicht. Der steht in meinem Pass. Damit komme ich durch das Tor an der Grenze.)

LG,
Trixi Maus
 
Werbung:
Schalom alechem

1. Johannesevangelium
2. Bergpredigt
3. Sintflut
4. Hiobprolog

liebe grüsse

FIST
:liebe1:

da fällt mir ein: wo ist eigentlich der Luzifer hin? Der könnte doch hier wie immer das Maximum beisteuern. Gibt es den noch oder macht der Forumsauszeit?

LLUUUUUZIIIFFFEEEEEEEEERRR
 
Zurück
Oben