Wie wird man Christ ?

ich glaube an Jesus Christus.

Das ist auch das einzige was zählt. Denn mit diesem Glauben beginnt der erste Schritt, dann erfolgt die geistige Auferstehung. Das ist die Christwerdung.

Das mit der Kommunionstaufe und der Kommunion selbst, hat nichts mit Rütteln zu tun. Denn da kannst du sehr wohl dran rütteln. Weil du dich FREI zu Jesus entscheiden musst. Kirche hin und Kirche her. Christ ist man nicht einfach, man muss es werden. Eben durch diese Freie Entscheidung. Viele wurden Jahrhunderte lang gezwungen mit den Lippen sich zum Christsein zu bekennen. Aufgrund dessen kam es zu den späteren vielen Abspaltungen.
 
Werbung:
Das ist auch das einzige was zählt. Denn mit diesem Glauben beginnt der erste Schritt, dann erfolgt die geistige Auferstehung. Das ist die Christwerdung.

Das mit der Kommunionstaufe und der Kommunion selbst, hat nichts mit Rütteln zu tun. Denn da kannst du sehr wohl dran rütteln. Weil du dich FREI zu Jesus entscheiden musst. Kirche hin und Kirche her. Christ ist man nicht einfach, man muss es werden. Eben durch diese Freie Entscheidung. Viele wurden Jahrhunderte lang gezwungen mit den Lippen sich zum Christsein zu bekennen. Aufgrund dessen kam es zu den späteren vielen Abspaltungen.

Jo deswegen sage ich ja - ich glaube an Jesus Christus, aber nicht an das was mir die Kirche reindrücken will. ;)
Glg W.
 
wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle
---

Woher hast Du denn das? Entspricht dies Deiner Vorstellung der Liebe Gottes? Menschen z.B. im Urwald Brasiliens lebenzu lassen, keine Chance, dass sie von Jesus Christus je was hören und dann müssen sie für immer und ewig in die Hölle?

Dann hätte Gott sie doch direkt in die Hölle werfen können - war doch eh sinnlos das Leben, wenn sie von Christus eh nichts erfahren können??!?

Kennst Du denn das Gleichnis von den Talenten? Auch die Vernunft ist ein Talent - von Gott gegeben, um sie zu nutzen.

lg
Syrius
 
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---

Mehr findest du zu diesem Thema auf dieser Seite: lebensentscheidung.de
Kann ich sehr empfehlen mal reinzukucken. :)
 
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf
wir nehmen Jesus in unser Leben auf, wenn wir an Gott glauben, denn Jesus und Gott sind EINER

dieser lebendige Glaube allein macht uns zum Christen, egal ob wir einer Religion angehören oder nicht

die Erbsünde ist die Welt mit all ihren Verlockungen, Reizen und Plagen
diesen scheinbaren Wirklichkeiten der Welt zu entkommen, das schaffen wir nur durch unseren Glauben an Gott
das Ziel ist die Überwindung der Welt und die Ankunft des Reiches Gottes in uns (im Geiste), die Wiedergeburt


Das Grosse Evangelium Johannes Band 2
"[GEJ.02_226,01] (Der Herr): „Und Ich sage es nun euch allen darum, daß ihr alle unnötige Sorge von euch verbannen sollet; denn jede Sorge der Welt wegen ist eben ein materielles Band, durch das sich eine Seele aus der alten adamitischen Narbe (Erbsünde) mit der Materie verbindet! Je mehr sich aber die Seele mit der Materie ihres Fleisches verbindet, desto mehr muß die Ausbildung des eigentlichen Geistes Gottes in ihr verkümmern; und je mehr sich dann die Seele durch ihre Sorge verbindet mit dem Leibe, der in sich nur ein Gericht, eine leidige Notwendigkeit und somit der Tod selbst ist, desto mehr verliert sie dann auch das Bewußtsein und die Erkenntnis des ewigen, unverwüstbaren Lebens in ihr. Je mehr sie sich aber ablöst von diesem Bande, desto freier wird sie wieder in allem, und je mehr sie sich dann verbindet mit dem göttlichen Geiste in ihr, desto lebendiger und stets heller wird darauf das Bewußtsein und die Erkenntnis des ewigen Lebens in der Seele werden."
 
wir nehmen Jesus in unser Leben auf, wenn wir an Gott glauben, denn Jesus und Gott sind EINER

dieser lebendige Glaube allein macht uns zum Christen, egal ob wir einer Religion angehören oder nicht

die Erbsünde ist die Welt mit all ihren Verlockungen, Reizen und Plagen
diesen scheinbaren Wirklichkeiten der Welt zu entkommen, das schaffen wir nur durch unseren Glauben an Gott
das Ziel ist die Überwindung der Welt und die Ankunft des Reiches Gottes in uns (im Geiste), die Wiedergeburt

Ja, Sidala, schön sagst Du das! Nur Gott und Jesus sind nicht einer - Christus hat auf Erden den Namen Jesus angenommen - ud Christus ist, wie Du hoffentlich weisst - der Sohn Gottes. Mein Gott, wieso hast Du mich verlassen! hat Jesus Christus gerufen! Wie hätte er sich selbst verlassen können? und dann noch so tun als ob es ein anderer wäre?

Wieso soll die Erbsünde die Welt sein? Die Erbsünde, wenn dieser Begriff hier überhaupt verwendet werden soll, ist unser persönliches Verschulden, damals freiwillig Luzifer nachgefolgt zu sein und mit diesem aus den schönen Sphären verstossen. Von dieser Sünde hat uns Jesus Christus vor 2000 Jahren erlöst, sodass wir nun wieder den Weg zurück antreten können. Das Ziel ist die dazu erforderlichen Tugenden wieder zu erlangen - dazu braucht es eben mehrere Erdenleben - Wiedereburten.

lg
Syrius
 
Nur Gott und Jesus sind nicht einer
"[GEJ.01_230,09] ... Denn glaubet es Mir: Vater und Sohn sind nicht zwei, sondern in allem vollkommen eins! Darum seid nun ruhig und glaubet, daß es also ist!“

Wieso soll die Erbsünde die Welt sein?
[GEJ.02_223,05] ... so gib uns allen noch so einen kleinen Aufschluß über den sogenannten ,Fall der Engel‘, als der ersten geschaffenen Wesen, dann vom ,Falle Adams‘ und endlich von der sogenannten ,Erbsünde‘...

[GEJ.02_224,10]... und sie (die Seele) verwendet nun zum größten Teil ihre Tätigkeit darauf, daß die Narbe wieder vergehe. – Und sehet, diese Narbe heißt ,Welt‘! ...

[GEJ.02_224,11] ... und die Seele hat am Ende nichts zu tun, als sich allein mit der Heilung dieser alten Narbe zu beschäftigen, das heißt, sich sorglos zu machen, geht am Ende selbst nahezu ganz in diese Narbe über und kümmert sich wenig mehr um ihren Geist. – Und sehet, das ist die sogenannte ,Erbsünde‘!“
 
Eine Sünde zu vererben, das heisst sie immer weiter zu geben, zB an Nichtchristen,ist tatsächlich eine Erbsünde

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben