Wie wird man Christ ?

Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---

shalom magnusfee,

dieser beshribener weg führt dich nur in "abhängigkeit" und nich zu g'tt!:confused:

shimon a.
 
Werbung:
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle


Naja, in Anbetracht dessen, daß die meisten hier ohnehin lieber ins Warme möchten statt ins Kalte, ist´s wohl nur für wenige eine echte Hölle in der Hölle, diese absurde Vorstellung .....

:D


gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---


Ja mach. Vergib dir deine Sünden, sündige nicht mehr und gut isses.

:)
 
Wie wird man Christ und nimmt Jesus in sein Leben auf, denn das muss man laut johannesevangelium tun

-> das evangelium:

gott liebt uns zwar, aber von geburt an haben wir erbsünde, die uns unvollkommen und böse macht

jesus starb am kreuz, und wurde bestraft anstelle von uns für diese unsere sünde die sich äussert in bösen gedanken, worten und taten zu lebzeiten

bibel sagt, nur wer jesus in sein leben aufnimmt und glaubt, bekommt vergebung für seine sünden, denn nur derjenige bekommt dann hl. geist und ein neues göttliches inneres wesen in seinem geist (von neuem geboren werden, siehe Johannesevangelium 3) und wird dann nach seinem tod komplett von der erbsünde befreit und darf ins paradies

wer jesus nicht in sein leben aufnimmt, bekommt keine vergebung für seine sünden, und er bekommt auch keinen hl. geist, kein neues inneres göttliches wesen, wird somit auch nach seinem tod nicht von der erbsünde befreit, und darf als weiterhin sündiger mensch nicht ins paradies sondern muss in die hölle

gebet : herr jesus, vergib mir meine sünden, gib mir deinen heiligen geist und befreie mich ganz von der sünde AMEN

---
Aha! Wieder jemand, der der Ansicht ist Christ sein bedeutet automatisch auch Katholisch sein.
Ich bin Christ und Protestant und mit "Erbsünde" schlage ich mich nicht rum ..... mit gar keiner Sünde.

R.
 
lieber magnusfe,

ich glaube nicht, dass jesus der rabbi dir deine sünden vegeben kann --- wenn du dir dir sünden nicht selbr vergibst, und das ist verdammt schwer...(und von der "erbsünde" wollen wir erst gar nicht sprechen.)

shimon a.
 
@magnusfe

Laut Johannesevangelium spricht Christus:



Wo steht es im Johannesevangelium die Erbsünde etwas, das uns unvollkommen und böse macht?

Ich habe es nicht gefunden.
Machst Du da jetzt nicht einen Mischmasch ????

Wie naiv muss man sein, dass man schreiben kann.


Damit sagst Du, dass uns Gott nicht bedingungslos liebt.
Kann das wahr sein?

Also sprichst Du von Gott er sei kein Grosszügiger Gott.
Kennst Du Gott, dass Du so etwas hier schreiben kannst, oder versuchst Du hier Jesus anstelle von Gott zu setzen?

Wo doch Jesus selbst spricht ... siehe oben das Zitat.

Ich Denke Jesus war kein ausgeprägt Religiöser Mensch.

Wäre er es gewesen, dann wäre er ein Rabbiner geworden und kein Prophet. ...

Es ist ein Unterschied ob man Glaubt oder Religiös ist ...

Gruss

na die bibel sagt : die alte natur die wir von adam vererbt bekommen haben , das ist die ERBSÜNDE

Deshalb lesen wir in Römer 5,19, dass "durch des einen Menschen Ungehorsam die Vielen in die Stellung von Sündern gesetzt worden sind." Alle seine Nachkommen kamen der Stellung nach als Sünder in die Welt. Das bedeutet der Ausdruck "Erbsünde".

http://wunder-heute.tv/andreasberglesow
 
lieber magnusfe,

ich glaube nicht, dass jesus der rabbi dir deine sünden vegeben kann --- wenn du dir dir sünden nicht selbr vergibst, und das ist verdammt schwer...(und von der "erbsünde" wollen wir erst gar nicht sprechen.)

shimon a.

Hallo Simon, Gott kann Sünden vergeben, im Christentum ist Jesus auch Teil von Gott, im Judentum nicht

du sagst dann halt : Gott kann sünden vergeben

ist ja im prinzip dasselbe

---
 
Hi!
Christ wird man nicht - Christ ist man.
Bist Du getauft - und in folge gefirmt - so bist Du Christ.
Trittst Du irgendwann aus der Kirche aus - ergo zahlst keine Beiträge mehr, so bist Du trotzdem Christ.- Wenn Du es willst!

Meine Meinung ;)

Glg W. :)
 
Ich finde Christsein hat nichts mit Beitragszahlungen innerhalb einer Kirchengemeinschaft zu tun. Christsein bedeutet tiefer Glaube an die Dreifaltigkeit (Gott, Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und dem Hl. Geist). Durch die Taufe alleine wird man nicht zum Christ, wenn der Glaube daran fehlt! Aber jedem das seine. Für manche Menschen auf dieser Welt zählen Statussymbole, Geld, Macht, Drogen und Alkohol, Sex, etc. mehr als der Glaube an Gott. Schade eigentlich, aber Satan gewinnt immer mehr Oberhand. Der Glaube an Gott ist eine innere Einstellung, die auch gelebt werden darf/soll/will. Es ist jedermanns freier Wille, ob er Gott sucht/findet oder nicht - alles Einstellungssache, kein Muss. Wer ihm nicht Zugang in sein Leben gebietet, darf auch nichts von ihm erwarten. Manche finden erst in Krisen zum Glauben, eigentlich bedenklich. Gott muss nicht unbedingt mit Kirche in Verbindung stehen.
 
Werbung:
Ich finde Christsein hat nichts mit Beitragszahlungen innerhalb einer Kirchengemeinschaft zu tun. Christsein bedeutet tiefer Glaube an die Dreifaltigkeit (Gott, Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und dem Hl. Geist). Durch die Taufe alleine wird man nicht zum Christ, wenn der Glaube daran fehlt! Aber jedem das seine. Für manche Menschen auf dieser Welt zählen Statussymbole, Geld, Macht, Drogen und Alkohol, Sex, etc. mehr als der Glaube an Gott. Schade eigentlich, aber Satan gewinnt immer mehr Oberhand. Der Glaube an Gott ist eine innere Einstellung, die auch gelebt werden darf/soll/will. Es ist jedermanns freier Wille, ob er Gott sucht/findet oder nicht - alles Einstellungssache, kein Muss. Wer ihm nicht Zugang in sein Leben gebietet, darf auch nichts von ihm erwarten. Manche finden erst in Krisen zum Glauben, eigentlich bedenklich. Gott muss nicht unbedingt mit Kirche in Verbindung stehen.

Naja im Normalfall fangt das Christsein mit der Taufe - Erstkommunion an und wird durch die Firmung vom Menschen selbst bestätigt.
Ist so, daran kannst nicht rütteln.
Und dann kann man wählen wie man weiter leben will - ich jedenfalls bin nicht gewillt für eine Kirche Beiträge zu zahlen in der ich nicht willkommen bin.
Und trotzdem bin ich Christ - ich glaube an Jesus Christus. Und das kann mir niemand absprechen - weder Du noch die Kirche. Und Gott sei dank - darf ich so denken.
Glg W. :)
 
Zurück
Oben