Durch Jesus mit Gott verbunden werden ...

Auch? Sicher!!!!

Gruß von Rita
Kein Weg führt zu Gott, Gott selber ist ja schon der Weg. Es sieht nur so aus, als ob man ihm begegne- tatsächlich steckt man ja mitten in der Schöpfungseinheit des Universalen Gottes drin und denkt nur, man wär da nicht drin. Dran ist da deshalb noch lange nix.:weihna1

LG,
Trixi Maus
 
Werbung:
Magnusfe sieht in Jesus Gott (oder einen Gott) und sieht darum de Erlösug im Anbeten von Jesus - wobei die Tat in den hintergrund rückt
Meine wenigkeit sieht Jesus als Vorbild an, dem man nacheifern sollte um erlösung zu erlangen - also das die Tat in den Vordergrund rückt.

was du hier geschrieben hast, wäre beides für mich einleuchtend. Da stellt sich mir die Frage, gibt es nun einen körperhaften, oder einen körperlosen Gott?

Für viele Menschen ist es eine Hilfe Gott in einer Person zu sehen, weil man damit etwas leichter assoziieren kann.
wieso sollten wir nicht in Jesus Gott sehen, denn seine Taten waren von göttlicher Natur.

Es ist auch sehr schön wenn es Menschen gibt die seinen Taten nacheifern und diese umsetzen und wenn du tatsächlich so leben würdest, ziehe ich den Hut vor dir.

Ihr beide habt nicht wirklich ansprechende Argumente, denn ihr zitiert immer nur ein Buch und der andere schreibt ein Argument mit einem weiteren Zitat und dieses Buch stellt für euch die absolute wahrheit dar. Dabei hat Gott uns einen freien Verstand geschenkt, den ihr auch frei gebrauchen solltet meine Freunde.



Zum weiteren, auch wenn ich hier nicht der meinung von magnusfe bin, ist es mir doch viel leiber mit ihr/ihm ein streitgespräch zu führen, denn dazu ist ein Forum schliesslich da - zum Disputieren (siehe unter Wikipeida: Forum Romanum oder auch Polis) - und im Dialog begegent man den Menschen. Und zudem heisst es, dass, wenn zwei im Namen von Jesus zusammen sind, sei er mitten unter ihnen, und obwohl wir, also Magnusfe und ich unterschiedliche ansichten haben waren wir doch im Namen von Jesus zusammen

Liebe Grüsse

ein Gehirnwichser

Das hast du schön gesagt und dann lass ich euch weiterdiskutieren, bis ihr vor lauter Buchstaben den Text nicht mehr seht. :clown:

lg

mev
 
hm, die Weltreligionen beten allesamt den Universalen Gott an, dessen Körper das Universum ist, in dem wir leben. :weihna1
 
jesus, dem man nacheifern sollte um erlösung zu erlangen

-> Falsch, das wäre Werkgerechtigkeit, Werke tun im Eifer um Erlösung zu erlangen

Paulus sagte aber, wir sind erlöst/gerettet aus Gnade allein ohne werke damit keiner sich rühme (dass er erlösung erlangt hat aufgrund seiner eigenen tollen werke bei der nachfolge jesu)

Aber Paulus sagt auch, nachdem wir nur durch glaube an jesus allein erlösung erlangt haben, sollen wir daraufhin jesus im alltag nacheifern und dem glauben würdige werke vollbringen in der kraft des heiligen geistes, aber NICHT !!! um dadurch unsere Erlösung zu erlangen, sondern uns der bereits kostenlos vorher erhaltenen ERLÖSUNG DURCH GLAUBE ALLEIN OHNE WERKE durch entsrpechendes Verhalten würdig zu erweisen und Jesus durch unser Verhalten zu verherrlichen innerhalb der materiellen Schöpfung als erlöste Kinder Gottes ...
 
hm, die Weltreligionen beten allesamt den Universalen Gott an, dessen Körper das Universum ist, in dem wir leben. :weihna1

genau, und wenn Gott im ganzen Universum gegenwärtig ist, so befindet er sich auch in dir und mir und allem was uns umgibt. So könnt ich theoretisch auch durch dich Gott sehen, dich anbeten und dem Göttlichen dadurch nahe sein.

also führen beide Wege zum gleichen Ziel :weihna1
 
hm, die Weltreligionen beten allesamt den Universalen Gott an, dessen Körper das Universum ist, in dem wir leben. :weihna1

dieser universale Gott hat sich teilweise inkarniert in der Person Jesus Christus, und wer Kontakt mit ihm aufnehmen will muss dies über die Person Jesus Christus tun, anhand von Jesus Christus überlässt dieser universale Gott uns die Entscheidung, ob wir in Kontakt mit ihm treten wollen oder lieber nicht, indem wir jesus als unseren spirituellen göttlichen führer in menschengestalt die gewalt und herrschaft über unser leben übertragen und uns von ihm bei unserem lebensweg führen lassen als hirten oder eben nicht

Bibel : Niemand kommt zum (universalen) Vatergott denn nur durch mich (Jesus) als Kontaktmann
 
genau, und wenn Gott im ganzen Universum gegenwärtig ist, so befindet er auch in dir und mir und allem was uns umgibt. So könnt ich theoretisch auch durch dich Gott sehen, dich anbeten und dem Göttlichen dadurch nahe sein.

also führen beide Wege zum gleichen Ziel :weihna1

Dass dem nicht so ist, sieht man wie böse der Gott im alten Testament reagierte als man ein goldenes Kalb anbetete

Bibel sagt : Man darf nicht das Geschöpf anbeten, nichts was Teil der Schöpfung ist darf angebetet/verehrt werden, weder Menschen, noch Dinge etc., anbeten ist z.b. auch sucht oder gier nach materiellen reichtümern, sondern man darf nur den unsichtbaren gott anbeten und dessen menschliche inkarnation jesus, gott ist zwar überall vorhanden in der schöpfung wegen seiner allgegenwart, aber er ist dennoch getrennt von der schöpfung wenn man es genau nimmt- da die schöpfung materiell ist und der schöpfergott nichtmaterielles geistwesen welches in einer höheren dimension sich befindet und unsere materielle welt umschliesst/umgibt wie eine hülle quasi aber nicht teil ist von dieser und deshalb verärgert ist wenn man die schöpfung anbetet und nicht ihn selbst, denn er ist nicht identisch mit der schöpfung sondern die schöpfung/unsere welt ist quasi seine erfindung und nicht er selbst
 
dieser universale Gott hat sich teilweise inkarniert in der Person Jesus Christus, und wer Kontakt mit ihm aufnehmen will muss dies über die Person Jesus Christus tun, anhand von Jesus Christus überlässt dieser universale Gott uns die Entscheidung, ob wir in Kontakt mit ihm treten wollen oder lieber nicht, indem wir jesus als unseren spirituellen göttlichen führer in menschengestalt die gewalt und herrschaft über unser leben übertragen und uns von ihm bei unserem lebensweg führen lassen als hirten oder eben nicht

Bibel : Niemand kommt zum (universalen) Vatergott denn nur durch mich (Jesus) als Kontaktmann

war vielleicht Buddha, Mevlana, oder Ramakrishna usw. nicht auch eine Inkarnation Gottes, oder könnte ich aus heutiger Sicht nicht auch über z.b. Sai Baba und Dalai Lama mit ihm in Kontakt treten?
 
Werbung:
Dass dem nicht so ist, sieht man wie böse der Gott im alten Testament reagierte als man ein goldenes Kalb anbetete

Bibel sagt : Man darf nicht das Geschöpf anbeten, nichts was Teil der Schöpfung ist darf angebetet/verehrt werden, weder Menschen, noch Dinge etc., anbeten ist z.b. auch sucht oder gier nach materiellen reichtümern, sondern man darf nur den unsichtbaren gott anbeten und dessen menschliche inkarnation jesus, gott ist zwar überall vorhanden in der schöpfung wegen seiner allgegenwart, aber er ist dennoch getrennt von der schöpfung wenn man es genau nimmt- da die schöpfung materiell ist und der schöpfergott nichtmaterielles geistwesen welches in einer höheren dimension sich befindet und unsere materielle welt umschliesst/umgibt wie eine hülle quasi aber nicht teil ist von dieser und deshalb verärgert ist wenn man die schöpfung anbetet und nicht ihn selbst, denn er ist nicht identisch mit der schöpfung sondern die schöpfung/unsere welt ist quasi seine erfindung und nicht er selbst

Weshalb war dann mal der Marienkult so weit verbreitet und ist jetzt wieder vermehrt im kommen. Wieso wird er dann von der katholischen Kirche nicht verboten, wenn nur von Jesus die Rede ist?
 
Zurück
Oben