"Du schlägst meine Kinder nicht "......

In mir zieht sich alles zusammen bei diesem Kopfkino, das ich grad habe.
Ich sehe ein kleines Kind, das völlig wehrlos ist.....und niemand erbarmt sich.
:trost:
:)
wieso auch immer war ich schon damals stark.
ich hatte einen luziden traum (weiß ich heute) als ich vielleicht sieben/acht jahre alt war.
es war in der weihnachtsnacht.

am kopfende meines bettes stand der christbaum.
ich bin aufgewacht.
alles war völlig real - ich habe den raum gesehen in allen details, wie er wirklich war.
nur der christbaum war weg.
dafür stand da eine alte schulbank, wie man sie von früher kennt. bank und tisch in einem.
in der bank saß ein alter weiser mann.
er hat seine hand erhoben - nicht strafend - ermahnend.
'vergiss nicht zu lernen' hat er gesagt.
ich habe den traum nie vergessen.
ich hatte ihn nur falsch interpretiert.
mit lernen hatte ich das schulische lernen verbunden.

sehr viel später in meinem leben ist der alte mann wieder zu mir gekommen und hat mir geholfen die schweren flügel, von denen einer gebrochen war, und mich gehindert haben zu fliegen -
abzulegen und mir kleine, aber dafür heile flügelchen wachsen zu lassen.

immer wieder hab' ich als kind schon daran gedacht mich umzubringen.
wir haben im dritten stock eines althauses gewohnt - es wäre ein leichtes gewesen.
immer wieder habe ich geträumt mich hinunterzustürzen.
im traum war ich leicht wie eine feder und bin hinuntergeschwebt.
mir war die realität klar.
ich habe nicht mehr bei offenem fenster geschlafen, aus angst, dass ich mich schlafwandeln hinunterstürzen könnte.
 
Werbung:
na schön, wie du willst.
auf deine verantwortung.
es wurde extra das gekocht was ich am meisten nicht ausstehen konnte - gemüsesuppe mit grob geschnittenem suppengemüse mit fettaugen und angebrannten zwiebeln. im schnitt zweimal wöchentlich.
es wurde mir ein wecker hingestellt, bis dann ich das gegessen haben sollte.
habe ich mich geweigert kam der pracker (teppichklopfer - in diesem fall für meinen nackten hintern) - habe ich versucht mich zu zwingen und postwendend in den teller gekotzt, fielen die schläge noch härter aus.

alter hammel und blutwurst waren auch sehr beliebt.
die blutwurst hab' ich mal in einem unbeobachteten moment aus dem toilettenfenster geworfen.
muttern konnte sich das schnelle blutwurstverschwinden nicht erklären - keine spuren im wc.
ich hab' monatelang vor entdeckung gezittert.
die wurscht lag auf dem dach eines zwischengeschoßes.
aber von blutwurst war ich seitdem befreit -
offensichtlich hatte ich sie gegessen - also kein erzieherischer quälfaktor mehr.

witzig, ich esse dennoch fast alles gerne - auch blutwurst.
gemüsesuppe bereite ich sehr viel feiner zu -
und lamm liebe ich über alles.....:)


Also Horror- Szenarien live á la carte die du in deiner Kindheit erleben musstest- schrecklich&am schlimmsten war wohl die Prügel die du bezogen hast?:trost:

Wobei- verprügelt wurde ich nie- nur der tägliche Esszwang war ein Alptraum.
Voll ekelig findet ich wenn Tiere im Ganzen also nicht zerlegt auf dem Tisch stehen oder serviert werden.
Die Blutwurst ist m.M nach eine Geschmacksverirrung - was schmeckt an ihr denn nur so gut- denn scheinbar lieben sehr viele Leute die Blutwurst?
 
aber ich habe auch zu bekennen.
obwohl ich alles anders machen wollte angesichts meiner grausamen erfahrungen - und auch tatsächlich alles anders gemacht habe - ist mir in momenten totaler überforderung das ein oder andere mal die hand ausgerutscht.
es hat mir im selben moment möglicherweise mehr weh getan als meinen söhnen.
ich habe sie sofort aus tiefstem herzen um entschuldigung gebeten und in den arm genommen.
einmal hat's der vater gesehen und gesagt -
'meine kinder schlägst du nicht'.
das war gut so.
ich hab' es nie wieder getan.
dass er mir alles und jedes aufgebürdet, und mich mit allem und jedem allleine gelasssen hat, steht auf einem anderen blatt.
 
immer wieder hab' ich als kind schon daran gedacht mich umzubringen.
wir haben im dritten stock eines althauses gewohnt - es wäre ein leichtes gewesen.
immer wieder habe ich geträumt mich hinunterzustürzen.
im traum war ich leicht wie eine feder und bin hinuntergeschwebt.
mir war die realität klar.
ich habe nicht mehr bei offenem fenster geschlafen, aus angst, dass ich mich schlafwandeln hinunterstürzen könnte.

Ich glaube es ist der Film "Grosse Pointe Blank", ein Film mit John Cusak jedenfalls;
da besucht er (John Cusak - Hauptrolle) das Grab seines Vaters und schüttet eine Flasche irgendwas alkoholisches auf´s Grab.
So würde ich gerne mal das Grab meines Vaters besuchen.
Was ich mit meiner Mutter die noch lebt machen würde,
weiß ich gar nicht - ihr vielleicht mit den drei Affen "nix hören-nix sehen-nix sagen" gegen den Schädel hauen??

Weißt du was Magdalena, gut sind wir geraten, super sind wir geraten, bedenkt man, dass man als Kind schon Selbstmordgedanken hatte.....
 
Also Horror- Szenarien live á la carte die du in deiner Kindheit erleben musstest- schrecklich&am schlimmsten war wohl die Prügel die du bezogen hast?:trost:

Wobei- verprügelt wurde ich nie- nur der tägliche Esszwang war ein Alptraum.
nein, die prügel waren nicht das schlimmste.
der zwang war das schlimmste - und der liebesentzug.
tagelanges eisiges schweigen z.b. besonders grausam, noch nicht mal eine erklärung wieso.
ganz schlimm auch der zwang in streitigkeiten der eltern stellung beziehen zu müssen.
die weigerung wurde bestraft, genauso wie das stellung beziehen.
ich konnte es niemals recht machen.
Voll ekelig findet ich wenn Tiere im Ganzen also nicht zerlegt auf dem Tisch stehen oder serviert werden.
Die Blutwurst ist m.M nach eine Geschmacksverirrung - was schmeckt an ihr denn nur so gut- denn scheinbar lieben sehr viele Leute die Blutwurst?
dazu kann ich dir nur sagen -
mein jüngerer sohn war extremst heikel beim essen und ich hab' ihn nie gezwungen.
zuerst hat er sich ausschließlich von grießbrei ernährt - weit über die normale grießbreizeit hinaus.
verzweifelt bin ich zur kinderärztin gelaufen, die mir gesagt hat - er ist gesund, lassen sie ihn.
also habe ich ihn gelassen.
als er begonnen hat sich anderen nahrungsmitel zu öffnen, ist er extremst selektiv geblieben.
ich habe 20 jahre lang für ihn extra gekocht und gegenüber dem vater verteidigt, der ihn zwingen wollte.
er ist jetzt 38 jahre alt -
es wird immer weniger was er verweigert.
also - am zwang alleine scheint's nicht zu liegen, wenn man was nicht mag.;)
 
Ich glaube es ist der Film "Grosse Pointe Blank", ein Film mit John Cusak jedenfalls;
da besucht er (John Cusak - Hauptrolle) das Grab seines Vaters und schüttet eine Flasche irgendwas alkoholisches auf´s Grab.
So würde ich gerne mal das Grab meines Vaters besuchen.
Was ich mit meiner Mutter die noch lebt machen würde,
weiß ich gar nicht - ihr vielleicht mit den drei Affen "nix hören-nix sehen-nix sagen" gegen den Schädel hauen??

Weißt du was Magdalena, gut sind wir geraten, super sind wir geraten, bedenkt man, dass man als Kind schon Selbstmordgedanken hatte.....
:umarmen:
auch wenn ich dich jetzt mal umarme und sage -
ja, hast recht - gut sind wir geraten -
muss ich dir dennoch sagen -
wirklich wohl in meiner haut fühle ich mich erst jetzt, wenn ich zwar erinnernd erzähle, aber dennoch meinen frieden machen konnte -
eben weil ich gut geraten konnte -
mir bewusst werden konnte, dass man an jeder herausforderung wachsen kann.
wie schwer das ist!?
ein leben erzählt es.
 
ist mir in momenten totaler überforderung das ein oder andere mal die hand ausgerutscht.

Mir auch, allerdings nur 1 x.
Da war kurz nach dem Tod meiner Mutter, Ich wollte die Böden wischen und hab grad die Küchensessel auf den Tisch gestellt, um den Boden frei zu haben.
Meine Tochter hat dann irgendetwas gemacht und ich hab aus Reflex auf ihren Popo geschlagen.
In diesem Moment ist ein Küchensessel in hohem Bogen vom Tisch runtergefallen....und auf allen 4 Beinen zum stehen gekommen.

Ich hab mich damals in Grund und Boden geschämt und konnte fast hören, wie meine Mama mit mir geschimpft hat.
 
Meine ersten richtigen Erinnerungen (3 1/2) waren wie die Bomben auf Passau gefallen sind, der Himmel war ganz rot und wie sich die Frauen dann im Wald versteckt haben weil man nicht wusste wer kommt, die Russen oder die Amerikaner. Na dann warens die Amis und alle waren erleichtert. Tiefflieger und ein Hechtspruch in einen Graben mit Brennessel, war auch sehr beeindruckend.......
Die ersten Worte: Evi wie machens die Bomben: Sch...bum.....
Noch heute krieg ich Gänsehaut wenn ein gewisser Flugzeugtyp oder Sirenen zu hören sind...
Vielleicht bin ich deshalb bekennender Pazifist:flower2:
LG
L&L
 
Werbung:
Ich habe während meines Studiums davon gehört und in der Waldorfpädagogik geht man auch davon aus,...aber, was solls...

Ich habe definitiv mehrere Erinnerungen vor meinem dritten Lebensjahr. Wenn ich meiner Mutter später die Erinnerungen erzählte war sie immer ganz erstaunt und sie hat meine Erinnerungen bestätigt.

So erinnere ich ich mich noch deutlich daran wie ich mich am Küchentisch hochzog und versuchte stehen zu bleiben. Meine Mutter saß auf einem Küchenstuhl und lachte und sagte "ja, gut machst Du das". Und dann bin ich wieder auf meinen Hintern geplumpst und lachte. Wann ich dann defintiv nicht mehr auf meinen Hintern plumpste und die ersten Schritte machte, daran erinnere ich mich nicht.
 
Zurück
Oben