"Du schlägst meine Kinder nicht "......

Ich lernte Laufen, weil meine Brüder mit ihren Freunden dieses Schokoladen-Mehl-Spiel spielten, wie es genau ging, weiß ich gar nicht mehr, für mich war nur die Schokolade wichtig - und da bin ich einfach losgelaufen: Richtung Schokolade.
Das ist irgendwie so herzallerlieb ♥
 
Werbung:
Naja, man sagt ja, dass das bewußte wiedererleben einen von so einer traumatischen Erfahrung befreit.
lg

Wenn es gelingt, die Beobachterposition einzunehmen, kann ich mir das gut vorstellen. Ansonsten ist es eher Selbstquälerei, weil man aus dem Schmerz nicht heraus kommt... zumindest erlebte ich beides.
 
Ich habe lange darüber Nach gedacht.

Dann ist mir was Eingefallen,

Mit ca 3 Jahren bin ich aus dem Kindergarten abgehauen,
wir wurden immer Abgeholt, und auf dem Weg zum Kindergarten bin icht
verschwunden.
Habe dann vor der Haustür gewartet,
dann ist eine Nachbarin gekommen und hat mich mit rein genommen.

Das weiß ich noch da ich den ganzen weg dahin geheult habe.

Ich brauchte nie wieder in den Kindergarten...
 
Wenn es gelingt, die Beobachterposition einzunehmen, kann ich mir das gut vorstellen. Ansonsten ist es eher Selbstquälerei, weil man aus dem Schmerz nicht heraus kommt... zumindest erlebte ich beides.
ich sehe es eher so -
habe es so erfahren -
die 'selbstquälerei' kann bewirken die beobachterposition erklimmen zu können.
muss nicht - kann - u.u.
 
Ich habe lange darüber Nach gedacht.

Dann ist mir was Eingefallen,

Mit ca 3 Jahren bin ich aus dem Kindergarten abgehauen,
wir wurden immer Abgeholt, und auf dem Weg zum Kindergarten bin icht
verschwunden.
Habe dann vor der Haustür gewartet,
dann ist eine Nachbarin gekommen und hat mich mit rein genommen.

Das weiß ich noch da ich den ganzen weg dahin geheult habe.

Ich brauchte nie wieder in den Kindergarten...
hast du dir deinen willen ertrotzt.(y)
 
Ich kann mich auch an Erlebnisse vor meinem 3. Lebensjahr erinnern, z. B. an den Kinderwagen, die Babydecke, das Babyzimmer, die Treppe, wo ich meine kleine Schwester (sie noch Baby) runterbrachte. Das wurde mir alles bestätigt, ohne dass es mir erzählt wurde davor. Ich hab überhaupt sehr viele Erinnerungen aus dieser Zeit, vielleicht weil die Verhältnisse so chaotisch waren und ich mich als Baby nicht sicher fühlte. Dadurch war ich besonders aufmerksam und mein Gedächtnis hellwach. Ich wurde nicht verhätschelt und in einem Geborgenheitskokon gehalten, wo ich alles nur wie im Halbschlaf miterleben konnte. Ich musste auch schon unter 3 auf meine kleine Schwester aufpassen, die als Baby lauthals schrie.
 
Werbung:
Ich fühlte mich sehr fremd in dieser Welt, konnte die Wesen die Menschen waren nicht begreifen. Und war mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt wollte. - Denn das hieß - ich müsste so werden wie sie.
Mit abgestumpften Sinnen.

Denn der Vater schupfte mich lachend durch die Luft, die Mutter schrie aus Angst um mich, und er fing mich immer noch später vorm Boden erst wieder auf, als Machtdemonstration ihr gegen über.
Das Fliegen fand ich lustig, die Schreie irritierten mich - also stieg ich aus. Und sah das ca. halbjährige Kind mit unbewohnten Augen durch die Lüfte fliegen, immer wieder und immer wieder.
Und der Vater sprach zu dem unbewohnten Körper und lachte höhnisch und die Mutter hatte Angst um den unbewohnten Körper - und niemand sah MICH.
- Was waren das nur für beschleierte Wesen?

Und ich ging lieber wieder heim. In das Gebiet der lichten Berge, wo ich als das Wesen anerkannt war, das ich war.
Egal ob grad im Erdenkörper oder nicht drin.

Es gab viel Streit damals. Die Mutter hatte ganz arge Angst um mich. - Aber ich war unverwundbar. Weil ich war in Sicherheit. Immer.

Erst mit 3 Jahren hab ich beschlossen, mich hier anzupassen. Und ich wurde wie sie. Und hab mich 20 Jahre in Schleier eingewickelt.
Aber dann hab ich ein Loch reingerissen, und die Erinnerung an mein wahres Zuhause ist wieder da. Und das ist gut.


Frohe Weihnachten Euch
Sternwesen
 
Zurück
Oben