Die Wunder des Korans

Ein grosse Mystiker war Al-Ghazzali,seine Bücher gehören zu Welt Literatur.
Er hat wirklich sehr schöne Bücher geschrieben.
Dazu gehört : Das Elexier der Glückseligkeit, Perlen um das Wisssen im Jenseits, O Kind und viele andere.
Al-Ghazzali beschäftigte sich viel mit spiritualen gottesdenken.
 
Werbung:
Hallo Tades

Bei euch gibt es keinen Gott es gibt den Koran es gibt nur den Weg zum Koran also blindes auswendig lernen aber es gibt keinen Weg zu Gott.

Und wer einen Spirituellen weg wählt ist ein Kafir und nach den Predigten vieler Hocas kann man einen Kafir mit Gottes Segen töten.

Wenn du so Stolz auf deinen glauben bist und nicht sehen willst wie Grausam der Islam ist dann solltest du noch einwenig tiefer forschen bevor du diesen glauben verbreitest.

Oder wenigstens eingestehen das sehr viele falsche sogenannte Geistige Führer den Islam zu etwas Grausamen gemacht haben.

Grüße Equinox
 
Ich bitte dich,bitte schreib nicht sachen worüber du keine erfahrung hast.

Bei euch gibt es keinen Gott es gibt den Koran es gibt nur den Weg zum Koran also blindes auswendig lernen aber es gibt keinen Weg zu Gott.

Ich bitte dich,wie kannst du so etwas schreiben?Der ganze islamische glauben
ist dazu da damit man den rechten weg geht,den weg gottes.Wie kannst du sagen bei uns gäbe es kein Gott?
Blindes Auswendig lernen?Wir lesen&lernen die stroffen Gottes,des Allerbarmers,des Barmherzigen.
In Islam gibt es das fünfmalige Gebet,wenn man dieses Gebet ausführt bekommt man Ineres Frieden,es reinigt die Seele und man fühlt sich wie neu geboren.
Dann gibt es noch außer dem 5 malige gebet das spirituele gottesgedenken.
Das sieht folgende massen aus:
Man kan sich an ein ruhigen platz setzten und Lobpreisungen aufsagen,wie zum beispiel:Gott du bist der Allerhöchste,Gott wir danken dir,Es gibt nur einen Gott,Aller preis gebührt Allah und viele andere.Dieses Gottesgedenken wird auch mit einer Gebetkette ausgeführt. Diese Praxis nennt man Dikihr.
Das Dikihr, Zikhr, ist eine der wichtigsten Grundlagen der Sufi-Praxis. Dikhr kommt aus dem Arabischen und bedeutet „Sich Erinnern“. Durch die Zeremonie des Dikhr werden wir gleichermaßen an unseren Ursprung und unser Ziel erinnert.
Daurch wird die Selle erfrischt und bekommt ruhe,es ist wie eine meditation.
Mit dieser Dikhr zeromonie kommt man seinen schöpfer immer näher.
Man verspürt gefühle die unbeschreiblich schön sind.
Dieses gefühl kennen halt nur diejeniegen die es Praktiezieren.

Und wer einen Spirituellen weg wählt ist ein Kafir und nach den Predigten vieler Hocas kann man einen Kafir mit Gottes Segen töten.


Kafir bedeutet Ungläubiger,wie kann ein mensch der ständig im Gottesgedenken ist,ein Ungläubiger sein???

Wie gesagt der Sprituelle weg im Islam ist das öftere Gottesgedenken.
Allah sagt: Oh ihr, die ihr glaubt! Gedenkt Allahs in häufigem Gedenken und lobpreist Ihn morgens und abends.
(Al-Ahzab, 41-42)
 
aber es gibt keinen Weg zu Gott.

Der Glauben ist der Weg zu Gott.

Und wer einen Spirituellen weg wählt ist ein Kafir und nach den Predigten vieler Hocas kann man einen Kafir mit Gottes Segen töten.


Niemand hat das Recht einen Unschuldigen Menschen zu töten,bitte schreib so was nicht rein.Wer einen Unschuldigen menschen tötet wird ihn das so angerechnet als häte er die ganze menscheit ermordet.Allah warnt uns davor Unschuldige Menschen zu töten.

Allah sagt in Koran:... dass dem, der einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Korruption im Lande gestiftet hat, es angerechnet werden soll , als hätte er die ganze Menschheit getötet. Und dem, der ein Leben erhält, soll es angerechnet werden, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten... (Sure 5:32 - al-Maida)
 
TIGERMAUS schrieb:
Du gibst Mystikern, Weisen und Künstlern den Vorzug, den sie haben Göttliche Erfahrung haben.
Welche bitte?

LG Tigermaus

In der Literatur kann man viele Berichte finden.
Hier ein Beispiel:

„Nach den ersten paar Minuten vertiefte sich ihre Meditation, der Sinn wurde still, und sie verlor das Wachbewußtsein.

Diese Erfahrung von Samadhi, wie man es nennt, vollzog sich generell auf zwei Arten. Manchmal hatte sie bei der Musik das Gefühl, als werde ihre Seele nach innen gezogen. Es war eine Erfahrung vollständiger Versunkenheit, aber sie verlor das Bewußtsein nicht gänzlich. Nur war alles außen undeutlich und schattenhaft sichtbar, und Gott wurde zur einzigen Wirklichkeit. Da war eine große Ekstase oder eine große Sehnsucht, mitunter sogar ein großes Viraha oder Trennungsschmerz. In diesem Zustand hat sie oft in Ekstase getanzt. Gedanken Verlangen, Hoffnung und Liebe - alle waren um das Herz konzentriert, das für den Augenblick Gott gehörte. Nichts außen war wichtig oder klar, aber die Dinge existierten, als ferne Schatten. Es wurde ihr gesagt, daß man das Bhava Samadhi nenne. Der Name spielt jedenfalls keine Rolle, das Wesentliche ist die Erfahrung, wie auch immer man sie bezeichnen mag.“ Indira Devi

Auszug aus „Der Weg der großen Yogis“ von Dilip Kumar Roy und Indira Devi, Suhrkamp Taschenbuch Verlag, st 409, 1977, Seite 245/254
 
Tades schrieb:
?Der ganze islamische glauben
ist dazu da damit man den rechten weg geht,

Das klingt nun für mich so, als würden alle anderen, die nicht dem islamischen Glauben anhängen, NICHT den "rechten Weg" gehen... Siehst Du das so?
In Islam gibt es das fünfmalige Gebet,wenn man dieses Gebet ausführt bekommt man Ineres Frieden,es reinigt die Seele und man fühlt sich wie neu geboren.

Dieses Gefühl des "wie neugeboren seins" kann man durch unzählige Techniken erlangen, dazu bedarf es keines Glaubens.
Gott du bist der Allerhöchste,Gott wir danken dir,Es gibt nur einen Gott,Aller preis gebührt Allah und viele andere.Mit dieser Dikhr zeromonie kommt man seinen schöpfer immer näher.
Man verspürt gefühle die unbeschreiblich schön sind.
Dieses gefühl kennen halt nur diejeniegen die es Praktiezieren.

Siehe oben, dieses Gefühl kennt JEDER, der meditiert hat, dazu brauchts keinen Allah...

Lieber Tades, Dein Streben zu Allah in Ehren, doch Du solltest es UNS überlassen, sich den Weg selbst auszuwählen und - und das ist das Wichtigste: anerkennen, dass Menschen, die DEINEN Weg nicht gehen, weder weniger schöne Meditationserfahrungen machen können noch in irgendeiner Weise was versäumen... Deine Postings klingen sehr nach Missionierungsversuchen. Gesteh den anderen Menschen einfach zu, dass "ihre" Erfahrungen gleichwertig den Deinen sind.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Lieber Reinfreider
Niemand sagt hier was über deine Meditation.
Mach es so wie du es möchtes.
Jemand hat gesagt das es in Islam keinen spirtualen weg gibt und ich habe versucht den spritualen weg zu beschreiben.

Und wir brauchen alle Allah ( Gott ) doch er braucht kein von uns.
 
Tades - ich versuchs mal andersrum und vielleicht wird dann einiges klarer. Und wenn du kannst und möchtest, kannst du ja auf die einzelnen Punkte eingehen.

1. Gott ist.

Ich denke, da sind wir uns beide einig.

2. Gott ist nicht hier und anderswo nicht.

Gehen wir da auch einig?

Ich denke, man kann nicht sagen, ich bin Moslem/Christ/Buddhist/Jude/Hindu/ Schnuckiputzianer oder was was weiß und damit festlegen, dass Gott nur zu den Menschen der eigenen Religion spricht/gesprochen hat und überall anders schwieg. Weil:

3. Menschen in allen Religionen machen die Erfahrung Gottes

und selbst die, die keiner Religion angehören, sondern über Erfahrung und nicht über Bücher zu Gott kommen, findest du über alle Zeiten und den ganzen Erdball verteilt.

Wenn du, wie andere "einzig Rechtgläubige" welcher Religion auch immer daherkommst und sagst: " Gott will, dass alle zum Islam kommen" , dann ist das nicht nur eine Ohrfeige für die, die Gott auch anders und anderswo kennengelernt haben, sondern es wäre:party02: im Grunde auch eine Ohrfeige für Gott, der sich ganz sicher nicht von menschlichem "Glauben", der kein Wissen ist, vorschreiben lässt, wann und wo und wie wirken kann und darf...

4. Es gibt keine Religion, die für alle tauglich ist

Ich habe aus persönlicher Erfahrung das Christentum von der Pike auf durch [ ist durchgefallen ], lebte im Buddhismus [ kommt sehr viel besser, aber ich brauche mehr Vertrautheit mit Gott - nicht Furcht vor!!!!Gott - und das Sinnigste, was ich je kennengelernt habe, ist die Bhagawadgita, die Hl. Schrift der Hindus. Sehr schwierig, sehr inhaltsreich....

Islam käme für mich niemals, in Worten N I E M A L S in Frage, da ich einerseits Gott nicht so verstehe und erlebe, wie er dort dargestellt wird und mir andererseits da derart viele Regeln und Vorschriften sind, dass ein freier Geist wie ich da nur kopfschüttelnd den Staub von den Füßen wedelt und weitergeht.. :escape:

Das nimmt aber nicht weg, dass ich absolut respektiere, dass sich jemand im Islam wohlfühlt und für eben diesen Menschen der Islam die einzig richtige Religion ist.

Für dich stimmts. Gratuliere!:liebe1:
Für mich stimmts nicht. Und da erwarte ich irgendwie auch von dir, dass das ebenso respektiert wird als "für mich einzig richtig" wie ich das bei dir auch tue.

Und wenn dann bei dir durchkommt:

* Buddha= Götze
* Gott will, dass alle zum Islam kommen

dann bist du auf einer fanatischen Ebene, die andere verurteilt und Gott leugnet, wo du selber nicht hinglaubst oder auch nur Bescheid weißt...

Ich finde es absolut super und total in Ordnung, über den Islam zu sprechen, wie ihn ein Moslem erlebt. Das ist interessant und spannend, man lernt dazu.

Aber bitte lass raus, dass alle anderen irren, falsche Wege gehen - da fühlt man die Absicht und ist verstimmt..

ok?

Danke,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Rita Maria bist du gläubige Christin??

Wie stellst du dir gott vor?
Ich glaube in ein paar sachen sind wir einig.
 
Zurück
Oben