Die Wunder des Korans

Hallo Rita Maria bist du gläubige Christin??

Nein, ich bin absolut religionslos, erkenne Gott aber in allen Religionen an.

Wie stellst du dir gott vor?

Gar nicht. Das kann ja nur schief gehen..:weihna1

Ich glaube in ein paar sachen sind wir einig.

Dann würde es mich freuen, wenn du auf sie eingehst, bezw. auch die Punkte begründest, in denen du nicht mit mir einig bist.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Lieber Tades!

Auch wenn das nun ein wenig provokativ klingt:

Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir den Vater meiner Kinder selbst (!) auszusuchen.

Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir meinen Lebenspartner selbst (!) auszusuchen.

Als Frau habe ich das göttliche Recht, ohne versteckende Schleier durchs Leben zu wandeln.

Als Frau habe ich das göttliche Recht, einen Minirock zu tragen, wann immer mein Temperaturempfinden das verlangt.

Da gibts nun viele Beispiele, die ich aufzählen könnte, warum Dein Satz:

Tades schrieb:
Und wir brauchen alle Allah ( Gott ) doch er braucht kein von uns.
NICHT stimmt. ICH brauche aus oben genannten Gründen Deinen Allah sicher NICHT. Und da die Menschheit aus über 50% Frauen besteht, wird es sicher viele Frauen geben, die Allah nicht BRAUCHEN, so wie Du behauptest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Tades schrieb:
Wenn der Koran nicht Gottes Buch wäre wie könnte es den jemand vor 1400 Jahren wissen ohne auch nur ein Teleskop zu besitzen,das unser Universum durch einen Urknall aus den nichts erschaffen ist?

Hallo Tades,
In der Biebel im alten Testament steht so was ähnliches. Allerdings ist die Bibel etwas älter. Knapp 2000 Jahre .......
Der Islam und die christlichen Religionen haben gemeinsame Wurzeln. (Abraham) somit lassen sich auch viele Parallelen erklären.

Mal eine Frage an alle Koran kenner hier (ich zähl nicht dazu):
Gibt es im Islam auch das Wunder, das Heilige nicht verwesen, wie zum Beispiel die Heilige Bernadette in Lourdes oder der Pfarrer von Ars in Frankreich ?
" ... den seine heiligen werden die Verwesung nicht schauen."

Gruss
Andreas
 
Auch wenn das nun ein wenig provokativ klingt:

Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir den Vater meiner Kinder selbst (!) auszusuchen.

Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir meinen Lebenspartner selbst (!) auszusuchen.

Das Bestreitet keiner,in Islam darf die Frau selbt ihren Mann auswählen!

Als Frau habe ich das göttliche Recht, ohne versteckende Schleier durchs Leben zu wandeln.

Jeder Mensch kann so leben wir er möchte,ausserdem muss man sich nicht verschleiern.In Islam soll die Frau so verkleidet sein das sie ihre Körperlichen Reize nicht zeigt und ihren Kopfbedeckt was in alten Christentum auch so war.
 
Tades schrieb:
Hallo Rita Maria bist du gläubige Christin??

Wie stellst du dir gott vor?
Ich glaube in ein paar sachen sind wir einig.

ich weiß nicht genau ob ich damit richtig liege, aber eine moslemin hat mir mal erzählt, dass die bibel aus dem koran entwickelt wurde, oder umgekehrt? weißt du da die genaue geschichte darüber, tades, oder ist sie erfunden?
 
Hallo andreas.isele

Mal eine Frage an alle Koran kenner hier (ich zähl nicht dazu):
Gibt es im Islam auch das Wunder, das Heilige nicht verwesen, wie zum Beispiel die Heilige Bernadette in Lourdes oder der Pfarrer von Ars in Frankreich ?

Ja auch in Islam wurde die erfahrung gemacht das die leichen von manchen heiligen nicht verwesen.
Dazu gehören auch Babys oder kleine Kinder da sie sündenlos sind.

Aber vieleicht kann ich dir damit helfen

Der Steissbein jedes menschen bleibt in grab enthalten und verwest nicht ,weil nach der aussage des Propheten Mohammed,friede sei auf ihn,wird der Mensch am Tag der Auferstehung durch diesen knochen neu enstehen.
Ein Deutscher Wissenschaftler hat sich dazu geäußert.
Wenn du möchtes kann ich die eine genaure adresse über dieses thema geben.
 
Latu schrieb:
In der Literatur kann man viele Berichte finden.
Hier ein Beispiel:


Aber das sind doch auch nur Bücher.
Angenommen, jemand hat durch ein Nahtoderlebnis eine Gotteserfahrung gemacht.
Ist er dann nicht z.b. ein Christ, noch mehr mit der Heiligen Schrift verbunden, oder halt der jeweiligen Religion entsprechend diese Schriften.
Ich denke schon das es dadurch noch intensiver wird an die Schriften zu glauben.
Sind es im Endefekt nicht nur Bücher aus denen wir lesen und lernen, oder glauben zu glauben?

LG Tigermaus:)
 
Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir meinen Lebenspartner selbst (!) auszusuchen.

Tades schrieb:
Das Bestreitet keiner,in Islam darf die Frau selbt ihren Mann auswählen!

Das, was Du da schreibst, ist absolut nicht die Praxis. Ich hatte muslimische Freundinnen, sie durften sich ihren Mann NICHT aussuchen. Eine wurde gegen ihren Willen mit einem von der Familie ausgesuchten Mann verheiratet, eine andere wollte einen Österreicher heiraten - sie wurde verstoßen und ihr mit dem Tod gedroht, falls man sie "erwischen" würde. Eine andere ist, um demselben Schicksal zu entgehen, nach Amerika geflüchtet. Sie trauen sich beide nicht mehr zurück zu ihrer "Familie"....

Als Frau habe ich das göttliche Recht, ohne versteckende Schleier durchs Leben zu wandeln.

Jeder Mensch kann so leben wir er möchte,ausserdem muss man sich nicht verschleiern.In Islam soll die Frau so verkleidet sein das sie ihre Körperlichen Reize nicht zeigt und ihren Kopfbedeckt was in alten Christentum auch so war.
Achso, eine Frau SOLL... Wenn ich das schon höre.... Das alte Christentum hat auch die Inquisition betrieben, das heißt nicht, dass es richtig war.

Und Frauen müssen sich nicht verschleiern? Ja, wenn sie lebensmüde sind, "dürfen" sie das probieren...

Ich mach Dir mal einen Vorschlag, machen wir ein Gedankenexperiment:

Ich biete Dir an, "meiner Religion" beizutreten:

1.) Alle Männer, die meiner Religion beitreten, müssen eine Schihaube tragen, die nur ihre Augen freilässt, diese sollen sie jedoch schamvoll mit einer Schibrille bedecken. Wenn es draußen 40 Grad hat und sie schwitzen, so mögen sie dies als eine Prüfung meines Gottes ansehen.

2.) Alle Männer, die meiner Religion beitreten, müssen sich so kleiden, dass man ihre Männlichkeit nicht registrieren kann - das wäre ein beschämendes Verhalten und wird bestraft.

3.) Alle Männer, die meiner Religion beitreten, müssen im Supermarkt 5 Schritte hinter der Frau herlaufen.

4.) Alle Männer, die meiner Religion beitreten, müssen die Frau, die das Familienoberhaupt (die Mutter) für ihn ausgesucht hat, heiraten, egal, ob diese nun abgrundtief unsympathisch ist oder nicht. Wenn er sich weigert, wird er von seinen Schwestern seines Lebens bedroht, weil er "Schande über die Familie bringt".

5.) Wenn er es wagen sollte, aus dieser Ehe auszubrechen oder sich für eine andere Frau interessieren sollte, hat die Familie, hauptsächlich seine Mutter, seine Schwester und seine Töchter das Recht, ihn zu steinigen.

So, lieber Tades, sag mal: Würdest Du Dich in dieser Religion wohlfühlen? Würdest Du DA beitreten wollen?

Oder bist Du empört? Dann kannst Du ansatzweise verstehen, warum Frauen den Islam ablehnen. Oder bitte nenn mir einen einzigen plausiblen Grund, warum jemand einer Frau vorschreiben dürfte, was sie zu tun habe?

Es gibt ABSOLUT keinen Grund, warum Frauen "ihren Kopf bedeckt halten SOLLEN" oder ihre Weiblichkeit nicht zeigen dürfen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
TIGERMAUS schrieb:
Aber das sind doch auch nur Bücher.

Auf die Qualität kommt es an.
In Büchern, in denen echte Erleuchtungserfahrungen enthalten sind, empfinde ich als für mich wertvoller.

Das beste ist, wir haben selbst Erleuchtungs- oder Gotteserfahrungen.

TIGERMAUS schrieb:
Angenommen, jemand hat durch ein Nahtoderlebnis eine Gotteserfahrung gemacht.
Ist er dann nicht z.b. ein Christ, noch mehr mit der Heiligen Schrift verbunden, oder halt der jeweiligen Religion entsprechend diese Schriften.
Ich denke schon das es dadurch noch intensiver wird an die Schriften zu glauben.

Wenn jemand durch Nahtoderlebnis eine Gotteserfahrung macht, dann überschreitet er alle Bücher.
Oder anders ausgedrückt: er versteht die Bücher besser.

TIGERMAUS schrieb:
Sind es im Endefekt nicht nur Bücher aus denen wir lesen und lernen, oder glauben zu glauben?
LG Tigermaus:)

Ja.
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Als Frau habe ich das göttliche Recht, mir meinen Lebenspartner selbst (!) auszusuchen.



Das, was Du da schreibst, ist absolut nicht die Praxis. Ich hatte muslimische Freundinnen, sie durften sich ihren Mann NICHT aussuchen. Eine wurde gegen ihren Willen mit einem von der Familie ausgesuchten Mann verheiratet, eine andere wollte einen Österreicher heiraten - sie wurde verstoßen und ihr mit dem Tod gedroht, falls man sie "erwischen" würde. Eine andere ist, um demselben Schicksal zu entgehen, nach Amerika geflüchtet. Sie trauen sich beide nicht mehr zurück zu ihrer "Familie"....

Als Frau habe ich das göttliche Recht, ohne versteckende Schleier durchs Leben zu wandeln.


Achso, eine Frau SOLL... Wenn ich das schon höre.... Das alte Christentum hat auch die Inquisition betrieben, das heißt nicht, dass es richtig war.

Und Frauen müssen sich nicht verschleiern? Ja, wenn sie lebensmüde sind, "dürfen" sie das probieren...

Ich denk mir irgendwie, nur weil deine Freundinnen unterdrückt worden sind, und verheiratet oder verstoßen, heißt es ja nicht, daß der Islam das vorschreibt - ich kann Tades da auch nur unterstützen - eine Frau SOLL sich verschleiern - von muß ist da nirgends die Rede! Dass die Leute das nicht so leben, wie der Koran es vorschreibt, ist eine andere Sache. Es gibt auch immer wieder Kritik an den Taten des Propheten - ein Imam hat einmal gesagt: Tut das, was ich sage - und nicht, was ich tue! Natürlich stellt man als Prophet automatisch ein Vorbild dar, aber es werden immer nur die negativen Sachen hervorgebracht. Ich will hier nicht ins Kreuzverhör genommen werden, denke mir aber, es liegt hier nicht anders als bei zB anderen Gesetzen: Man darf auf der Autobahn 130 fahren - und wir fahren trotzdem 160. Das System, die Religion steht für mich außer Frage - ich hab im Eingangspost den Missionarscharakter von Tades auch überhaupt nicht erkannt - vielmehr wollte er auf Geheimnisse des Koran hinweisen - sehe ich genauso wie den Bibelcode - sehr interessant - was die Menschheit allerdings aus der Religion machen, dass ist eine andere Sache! Vielleicht sollte man das differenzierter sehen. Und ihr verlangt von Tades, dass er es hinnimmt und respektiert, dass es auch andere Wege zu Gott gibt, aber das in so einer angreifenden Art, dass er richtig in der Ecke steht!

lg mace, die sich da stärkend dazustellt :stickout2
 
Zurück
Oben