Die Wunder des Korans

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Dass widerrum liegt immer im Auge des Betrachters und in seinem Ermessen.:)

LG Tigermaus

Aber nur solange der Betrachter es für sich behält. Ansonsten finde ich es anmaßend. Denn dann unterstellt man mir das ich zu dumm bin um die Wahrheit zu erkennen.

LG
Galahad
 
TIGERMAUS schrieb:
Dass widerrum liegt immer im Auge des Betrachters und in seinem Ermessen.:)

LG Tigermaus

Es liegt im Auge des Betrachters, ob er es sehen will oder nicht, daß alle ernstzunehmenden religiösen Weltanschauungen im Grunde die gleichen Aussagen machen. Nicht im Auge des Betrachters liegt es, daß es grundsätzlich nicht gut ist, eine einzige Sichtweise für die alleinseligmachende zu halten. Das ist unabhängig von allen Betrachtungsweisen einfach wahr. Ob man es nun sehen will oder nicht.
 
Galahad schrieb:
Aber nur solange der Betrachter es für sich behält. Ansonsten finde ich es anmaßend. Denn dann unterstellt man mir das ich zu dumm bin um die Wahrheit zu erkennen.

LG
Galahad

Betrachter allgemein, nicht spezifisch auf meine Person gerichtet.
Hier im Forum werden alle erdenklichen Religionen dargestellt, und viele teilen durch die Beiträge ihre Einstellung mit.
Keiner wird gezwungen einen Glauben anzunehmen.

LG Tigermaus:)
 
Kinnaree schrieb:
...und darum, daß keine für sich beanspruchen sollte, authentischer oder wahrer als alle anderen zu sein.

TIGERMAUS schrieb:
Dass widerrum liegt immer im Auge des Betrachters und in seinem Ermessen.:)
LG Tigermaus

Ich gebe den Mystikern, Weisen und großen Künstlern den Vorzug, gegenüber den Religionsfunktionären und Fundamentalisten,
weil die persönliche Erfahrungen vom Göttlichen haben, während die anderen nur darüber schwatzen.

Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch Gott in seinem Herzen hat. Und wenn Gott in meinem Herzen spricht, dann ist das für mich wichtiger als Bibel oder Koran-Zitate oder sonstige Schriften.

Man kann Bibel, Koran und andere Bücher auch vergötzen. Mensch darf über die Bücher hinausgehen!
Wer eine echte Gotteserfahrung hat, ist über alle heilige Schriften hinausgelangt.
Der echte Gott kann durch keine Schriften eingefangen werden.
 
Dass widerrum liegt immer im Auge des Betrachters und in seinem Ermessen

Jo, aber das eigene Ermessen macht die Sache nur für das eigene Auge wahrer oder unwahrer.
Das Wesen der Sache bleibt durch das eigene Ermessen absolut unangetastet.

Und Gott ist jenseits aller Worte, durch Worte nicht dingfest zu machen - und dreimal nicht durch Worte, die erst auch noch durch menschliches Verstehen gefiltert wurden:weihna1
Und dadurch haben sich alle Fanatismen [ nur meine Religion ist die einzig wahre und die deinige ganz großer Mist ] auch schon wieder erledigt...

Gruß von RitaMaria
 
Hallo Tades




Mich würde Interessieren wer alles zu den Kafir zählt mir fallen da ein z.b. Buddhisten, Kizilbas, Islamische Mystiker wie Mewlana und was sagen euere Hocas was man mit einem Kafir machen soll.
Zähle bitte noch weiter auf wer Kafir ist.


Grüße Equinox
 
Latu schrieb:
Ich gebe den Mystikern, Weisen und großen Künstlern den Vorzug, gegenüber den Religionsfunktionären und Fundamentalisten,
weil die persönliche Erfahrungen vom Göttlichen haben, während die anderen nur darüber schwatzen.

Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch Gott in seinem Herzen hat. Und wenn Gott in meinem Herzen spricht, dann ist das für mich wichtiger als Bibel oder Koran-Zitate oder sonstige Schriften.

Man kann Bibel, Koran und andere Bücher auch vergötzen. Mensch darf über die Bücher hinausgehen!
Wer eine echte Gotteserfahrung hat, ist über alle heilige Schriften hinausgelangt.
Der echte Gott kann durch keine Schriften eingefangen werden.


Du gibst Mystikern, Weisen und Künstlern den Vorzug, den sie haben Göttliche Erfahrung haben.
Welche bitte?

LG Tigermaus
 
Nur Gott kennt die Herzen der Menschen.
Niemand Hat das recht andere als Ungläubige zu bezeichnen.
Gott wird über uns in gerechtigkeit richten über unsere taten.
Mewlana war ein sehr frommer mensch,er verbrachte sein leben ständig mit gottesgedenken.
 
Werbung:
Tades schrieb:
Im Heiligen Koran befinden sich viele Wunder die mit der heutigen Wissenschaft endeckt werden.Dazu gehört die Erklärung für das enstehen des Universum.Die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts vorherrschende Meinung war, dass das Universum endlos sei, dass es schon immer existiert habe und auf ewig existieren werde.Doch mit der Wissenschaft und Technologie des 20Jahrhunderts hat man festgestellt wie die meisten von uns wissen,dass das Universum einen Anfang gehabt hat, dass es mit dem Urknall aus dem Nichts entstanden ist.
Auch in Koran wir daruf hingewiessen das unser Universum aus den nichts entstanden ist wie es hier steht:Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Sure 6:101 - al-An'am)

Mit nur einen satz erklärt Gott in seinen Buch wie er das Universum erschaffen hat.
Wenn der Koran nicht Gottes Buch wäre wie könnte es den jemand vor 1400 Jahren wissen ohne auch nur ein Teleskop zu besitzen,das unser Universum durch einen Urknall aus den nichts erschaffen ist?

Lieber Tades!

Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Ich hab erst vorige Woche einen Bericht von Physikern auf Ö1 gehört, in dem gesagt wurde, dass die Urknall-Theorie immer mehr widerlegt wird, weil neue Erkenntnisse darauf hinweisen, dass es VOR dem Urknall bereits Paralleluniversen gegeben haben MUSS. Der Urknall ist demnach nur ein Glied in einer Kette von Ereignissen.

Die Theorie der Paralleluniversen wirft natürlich wieder eine Menge von ungeklärten Fragen auf - aber sie untermauert, dass der Urknall NICHT der Anfang war....

Abgesehen davon schließe ich mich den Meinungen an, die ausdrücken, dass es für die Weiterentwicklung des Bewusstseins eher hinderlich als nützlich ist, sich einem "Gott" zu verschreiben... für mich zumindestens ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben