Die Wunder des Korans

Habe mich auch mal mit religionen beschäftigt
mich wunderte das engel gabriel sowohl in der heiligen schrift und sowohl in Koran auftaucht , und jeder behauptet der islam oder die heilige schrift ist die wahre lehre, denke in endeffekt geht es ums prinziep das die menschen erkennen sollen das das nicht sein kann das der eine den anderen urteilt das es heist mann soll barmherzig sein und doch wiederspricht sich das inden mann den anderen urteilt,
egal welche seite, ist es nicht verwunderlich das es heist liebe deinen nächsten anderes rum wieder wird gesagt lass dich nicht von deinen glauben abringen egal ob du dich dann fernhälst von den anderen was heist dann nächsten liebe????

wenn ich den film die 10 gebote anschaue erkenne ich das die elemente feuer,luft,wasser,erde,geist, glauben erscheinen, komisch?

in endeffekt egal ob nun angeblich gut oder böse in jeden steckten die elemende und geister.
der angebliche gute gläubige urteilt über den angeblichen bösen
frage soll mann den anderen nicht richten sonder gott allah wie auch immer soll richten warum tut dann das der mensch in den er ja somit gegen seinen glauben verstosst ich benutze meinen glauben der sagt das du nicht gut bist oder umgekehrt, also hat er dann doch wieder gegen seinen glauben gehandelt aber sagt er folgt ja seinen glauben lehre....

in den 10 geboten steht du sollst ja keine götzen erschaffen, andererseits gibt es das gebet unser vater in himmel dein reich komme zwischen himmel und erde "magie verbindung mutter erde und himmel gott"
also hat mann ja doch damit ausgesagt das gott in himmel ist wieder ein wiederspruch...

Ein älterer mann sagte mir der die lehren auch durch hat egal ob islam cristen lehre unter anderen, z.b
petrus war ein fischer,der könnte gar nicht schreiben die heilige schrift ist ja erst ca 200 nach christi aufgetaucht die älteste soll die schaman lehre sein..


in endeffekt denke ich das mann eigentlich suchen soll was die meisten nicht tun sondern kümmern sich lieber um geld, Auto, fernseh,Porno, unter anderen
und gehen in einer kirche um sagen dann wir glauben in endeffekt denke ich von mir aus der einzige der daran verdient ist wohl die Kirche selbst.. und das der mensch nicht aufwachen soll wird ihn ja gesagt du darft nicht anders denken als wir dir sagen....
der mann sagte mir jeder geht seinen weg die einen folgen den weg die anderen den weg, aber er glaubt nicht das die lehren der weg ist..
Alle haben den hauch gottes in sich egal welche hautfarbe , egal welches land alle haben nur von den der ist der keinen namen hat einen funken bekommen er denkt nicht das irgendwelche glaubens lehre was mit gott zu tun hat den dann wurde es heisen das der andere mensch der eine andere religion hat, kin hauch von ihn hat warum lebt dann der mensch oder das tier oder warum wandelt es dann auf erden ohne funken und somit ja wohl auch ohne sele, wie kann er dann leben?????????????????


denke auch das wir alle in irgendeiner form manipoliert werden , das doffe ist noch das wir das freiwillig zulassen da wir ja sagen er muss es ja wissen da er ja prister oder halt weis ich was darstellt also wird er ja recht haben...
komisch ist das gesagt wird in der religion mann soll ja nur seinen gott ehren
komisch ist aber wenn ich das beobachte das eher die Prediger geehrt werden wenn ein gläubiger stribt dann kommen wenige zur beerdigung,
wenn aber ein prediger stirbt dann kommen viele nicht falsch verstehn
aber warum ist dann ein gläubiger weniger wert?????? oder warum kommen dann nicht soviele in ein Gottesdienst um gott oder allah wie auch immer zu ehren ??????
die schlimmsten finde ich die noch geld verlangen egal für was in keine lehre steht das mann geld für den glauben zahlen muss aber viele verlangen geld für eine gebets kette oder kerze, weihwasser...... es reicht doch vollkommen aus wenn mann die hände faltet da braucht mann doch keine kette um erhört zu werden der einizge der mal wieder verdient ist die religion...


denke in jeder lehre ist ein wahrer funken drinn aber nicht alles was da steht ist die wahrheit vieles wurde auch verändert..


der mann sagte mir die meisten erkennen nicht was mit ihn gemacht wird weil er ja anderen dingen sich beschäftigt statt mal die wahrheit zu suchen...
eigentlich ist es egal was die menschen tun den der eine sieht alles...

in endeffekt wird das alles schon seine richtigkeit haben das die religionen da sind unter anderen denke sie dienen dafür das der mensch mal anfängt nachzu denken und selbstständiger werden. und erkennen soll das wir alle gleich sind und somit uns nicht mehr gegenseitig bearbeiten.
gruß
Alex
 
Werbung:
=Latu;494443]Ich gebe den Mystikern, Weisen und großen Künstlern den Vorzug, gegenüber den Religionsfunktionären und Fundamentalisten,
weil die persönliche Erfahrungen vom Göttlichen haben, während die anderen nur darüber schwatzen.

Alle sind sie nur Menschen und jeder von Ihnen ist Irrtümern ausgesetzt.

Was uns Gott selbst mitgeteilt hat, ist wichtig. Die Thora, das alte Testament und und das neue Testament sind von verschiednen Sekten ganz einfach umgeschrieben worden. Auch die röm.kath. Religion hat sich Vieles falsch ausgelegt.
Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch Gott in seinem Herzen hat. Und wenn Gott in meinem Herzen spricht, dann ist das für mich wichtiger als Bibel oder Koran-Zitate oder sonstige Schriften.

Wie hast Du Gott kennen gelernt?

Man kann Bibel, Koran und andere Bücher auch vergötzen. Mensch darf über die Bücher hinausgehen!

Vor allem sollte man sich über eine richtige Auslegung bemühen.

Im Koran geht es hauptsächlich um Gottes Weisheiten, die er uns mitgeteilt hat. Mohammeds Anliegen muss kein Gläubiger befolgen, obwohl....

Der Koran wurde bis heute als Original erhalten, was man von Thora Bibel und Neues Testament leider nicht behaupten kann.

Wer eine echte Gotteserfahrung hat, ist über alle heilige Schriften hinausgelangt.

Das kann jeder behaupten.

Der echte Gott kann durch keine Schriften eingefangen werden.

Wenn der Koran das einzige unverfälschte Werk Gottes sein soll, was es für die Mosleme zweifelsohne ist, müsste die Tatsache, dass er von Erzengel Gabriel direkt von Gott empfangen wurde, verifiziert werden, was natürlich unmöglich ist. Hier setzt eben der Glaube ein.

Es gibt tatsächlich den ursprünglichen Koran noch immer, nach dem die Sunniten, diese Religion mit ca. 85 % der Mosleme weiltweit, leben.

Die Schiiten (10 %) dürften schon kleine Abänderungen vorgenommen haben, was auch die Feindschaft zwischen diesen Religionsgemeinschaften erklärbar machen könnte. Für die Sunniten sind die Schiitten keine Mosleme, genauso wie andere kleinere Sekten-Gruppen.

Mohammed meinte, das die Christen irregeleitet wurden und er deshalb von Gott gesandt wurde, um sie dem wahren Glauben zuzuführen.

Ich bin keine Moslemin.

eva07
 
gott schickte die gesandten nicht in irgelndwelche religionen.... er bevorzugt keinerlei richtung in dieser hinsicht, sollte er existieren... das waere laecherlich...

wuerde gott das wort an die menschen richten so wuerde er sagen: glaubt an euch/mich und vergesst die religionen, seht selbst was die von euch erschaffenen institutionen geschaffen haben und fragt euch ob es das ist was ihr wollt... wenn ja haltet sie aufrecht...

Dein Glaube in Ehren, aber er ist Menschenwerk. Eine derartige Überlieferung gibt es nicht.

Natürlich kann sich jeder seinen eigenen Gott zimmern, doch ob dieser Gott der wahre ist bleibt fraglich.
 
Werbung:
die heiligen bücher mögen gut sein ...um einem auf das reich gottes hinzuweisen ...doch wehe wenn es da um unterschiedliche auslegungen geht und vorrechte ...dann werden sie zur quelle von unschönen dingen...
deshalb halte ich mich aus diesen diskussionen raus ...und gehe den weg der praxis...
 
Zurück
Oben