Die Wunder des Korans

Werbung:
Tades schrieb:
Hallo Palo
die Christen,die Juden und die Muslime glauben alle an einen Gott alle an den selben.
Wie ich schon vorhin erwähnt habe ich der Koran das Letzte Buch und somit der Prophet muhammed,friede sei auf ihn,der letzte gesande gottes.
Alle drei Bücher sind Gottes Bücher.
Das ist schon mal sachlich falsch Tades,denn viel später als Mohamed hat ein weiterer Gesandter Gottes das Buch Mormon geschrieben.
Nach Deiner sehr erzwungenen Sichtweise wird der Koran damit hinfällig.
Das Buch Mormon wurde vor ca 150 Jahren in dem frommen Land USA geschrieben.
Merkst Du jetzt, was für ein unsinniges Zeug Du erzählst.
Alle frommen Bücher sind Ausdruck und Sittenbild ihrer Zeit und ihrer Kultur, nicht mehr und nicht weniger.
 
Tades schrieb:
Ein neues gesetzt hebt ein altes gesetztes auf.

Dieses ist ein uralter Trugschluß. Eine Wahrheit ist eine Wahrheit, gleichgültig, wann und von wem sie erkannt wurde. Man kann ihr einen neuen Mantel anziehen, die Wahrheit bleibt die selbe.

Wenn wir das, was unsere Lehrer sagen, durchleuchten und draufkommen, sie sagen alle dasselbe, dann hat nicht einer von ihnen recht, weder der Älteste noch der Jüngste. Sie haben dann alle recht, Tades. Sofern sie tatsächlich dasselbe meinen. Der Sinn ihrer Verschiedenheit liegt darin, daß ihre Formulierungen jeweils verschiedenen Zeiten und Lebensumständen gerecht werden.
 
Muslime glauben an Allah. Der Name "Allah" ist der arabische Name für "Gott"

Im Gegensatz zu Muslimen glauben Christen, dass Jesus nicht am Kreuz für immer gestorben ist, sondern dass er von den Toten wieder auferstanden ist.
Christen glauben, dass Jesus auch heute noch als Sohn Gottes bei Gott lebt und wir deshalb mit ihm reden können.
Für Christen ist das wichtigste Buch die Bibel. Nur in der Bibel steht das, was Gott Menschen sagen möchte. Der Koran und Mohammed haben für Christen keine Bedeutung.
Muslime glauben, dass Jesus ein Prophet und ein Diener Allahs war, aber Jesus ist für Muslime nicht der Sohn Gottes. Außerdem glauben sie nicht, dass Jesus am Kreuz gestorben ist und auferstanden ist.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Nur in der Bibel steht das, was Gott Menschen sagen möchte.
LG Tigermaus:)

Was Gott den Menschen sagen möchte? Ich bezweifle das sich irgendein Gott hingsetzt hat und den Wisch geschrieben hat. Das waren Kirchenleutchen.
Und daher steht in der Bibel auch nur das was die Kirche sagen möchte.


LG
Galahad
 
Tades schrieb:
... Da aber Der Koran als letztes Buch gesand wurde ruft Gott alle menschen zum Islam. ...

Das glaube ich nicht.
Ich glaube, daß die Worte jedes echten Erleuchteten heilige Schrift ist!

Das heißt:
Wenn morgen jemand eine echte Erfahrung der tiefsten Wahrheit (oder Gott) hat, dann wird das für mich auch heilige Schrift werden!
Ich beschränke mich nicht auf Bibel oder Koran.
 
Werbung:
Zurück
Oben