Das wertvollste Geschenk: HARMONIE!

Werbung:
würde ich nicht sagen, wie willst du denn sonst Werbung machen wenn du keinen Verlag mit viel Geld hast?

Nun, man könnte es in den dafür vorgesehenen Unterforum probieren.
Das würde natürlich voraussetzen das man lesen kann.
Etwas das bei Autoren wohl nicht so verbreitet zu sein scheint.
 
die Website lügt aber

Fakt: Nie war das Thema so aktuell wie heute. Jeder Mensch, jede Firma sehnt sich und ist auf der stetigen Suche nach mehr Harmonie!

also da ich mich nicht nach Harmonie sehne, ist JEDER Mensch schonmal übertrieben

Wissen: Alles was wir durch unsere Gedanken, Worte und Taten aussenden, kehrt zu uns zurück.

das ist nicht wissen, sondern glauben

Erkenntnis: Wenn wir Harmonie denken, handeln und verschenken, beeinflussen wir dadurch nicht nur unsere Umwelt positiv, auch fällt diese ausgesendete Energie vielfach auf uns zurück.

oder auch Negativ, ensprechend dem ersten und zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ;)
 
Mir fällt bei solchen Diskussionen dann immer ein,
eine Bewertung ist vorzunehmen oder eine Entscheidung ist zu treffen … mit dem Augenmaß;
oder … hinter das Licht führen.

Es ist doch offensichtlich, eine Tischplatte eben erst gereinigt mit dem neuesten Produkt auf Salmiakbasis und mit dem feinsten Faserschmeichler, sie ist für die Linse des Auges schön, harmonisch und sauber. Aber wenn wir mit dem Untersuchungsmikroskop à la CSI messen, dann bemerken wir darunter noch immer tote Staubteilchen, und Bakterien und Viren.

„Nehmen sie ein sauberes Taschentuch und entfernen sie den Straßenschmutz aus der Wunde“ bedeutet demnach man solle ein solches wenig verunreinigtes Instrument zur Hand nehmen und damit den angesagten Vorgang bewerkstelligen.

So gesehen – oder auch nicht gesehen – kann es schon vorkommen, dass man der jeweiligen modernen Technik skeptisch gegenüber steht, und allein auf die reine „Geistheilung“ schwört. Nur weil es aus der Vielzahl der Fälle erforderlich ist sich dieser „unsauberen“ Behandlungsweisen zu bedienen, stellt man eine solche Errungenschaft in den Schatten.

In die gleiche Kerbe schlägt das Bild vom „zerstreuten Professor“.
Hier wird auch eine nicht sichtbare Ebene noch bunter gestaltet und damit doch sichtbar gemacht.

Und so handelt es sich bei Harmonie eigentlich um ein Verhalten, eine Norm, die aus dem alltäglichen Tagesmechanismus entlehnt wurde und in der abstrakten Gestalt dem menschlichen Auge angeglichen wurde.

Dabei haben wir uns so bemüht, sogar ein magnetisches Minimikroskop bereitgestellt,
um diese vermeintliche Energie Harmonie, endlich einzufangen!

Aber wenn das keine Energieform darstellt, sondern nur einer abstrakten Beschreibung gleich einem konstruktiven Plan entspricht, dann fällt es ohnehin nicht in Automatismus des täglichen menschlichen Lebens und kann daher als belanglos erklärt und so behandelt werden.


und ein :weihna1
 
die Website lügt aber



also da ich mich nicht nach Harmonie sehne, ist JEDER Mensch schonmal übertrieben



das ist nicht wissen, sondern glauben



oder auch Negativ, ensprechend dem ersten und zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ;)


Weiß nicht lügen ist so negativ, vielleicht könnte man sagen er hat einiges umgedeutet damit es ins Konzept passt :D

Aber wirklich wertvoll kann das Buch nicht sein mit den Aussagen
 
Weiß nicht lügen ist so negativ, vielleicht könnte man sagen er hat einiges umgedeutet damit es ist Konzept passt

ich hab was gegen Euphemismen... Lügen bleibt Lügen, auch wenn man es Neusprech mässig "Umdeuten" nennt :rolleyes:
 
Werbung:
ich hab was gegen Euphemismen... Lügen bleibt Lügen, auch wenn man es Neusprech mässig "Umdeuten" nennt


Könnte man sagen aber so bleibt noch Freiraum wenn er es wirklich nicht besser wusste.
Könnte doch auch sein und dann wäre es kein Lügen oder ?
 
Zurück
Oben