Islam

sei mir gegrüsst, Derda1

bennent mich jemand mit einem schmeichelhaften namen,
dann sollte ich dieses kompliment zurück geben und ihm antworten:

"du sagst es."

vielleicht ihn darauf hinweisen sollte, die wissenschaften unterscheiden heute zwar die unterschiedlichsten aufgabengebiete, und dennoch gibt es noch da und dort wahlweise vertreter, die sich ihre gedanken nicht waagrecht, sondern extrem in die andere richtung, senkrecht, machen. das kann dann dazu führen - das ist wahr - dass in unserer gewohnten betrachtungsweise scheinbare gegensätzlichkeiten und unwahrheiten an die oberfläche dringen, weil man von der eigenen menschlichen situation gewohnt ist auszugehen. das heisst etwa, ist der menschliche bereich eine abgegrenzt zu betrachtende aufgabenstellung, die real erfasst werden kann, und erkennen wir in den wirkungen einen bereich den wir als seelisch bezeichnen, dann ist das hier und jetzt so, eine ableitung aus den wirkungen. lesen wir in anderen dingen ebenso einen realen materiellen bereich heraus und erkennen wir auch darin einen zusätzlichen teil der darüber hinaus aus wirkung besteht und damit in den realen materiellen bereich ragt, dann dürfen wir aber nicht unbedingt darin etwas "seelisches" sehen, sondern müssen zwar ebenso eine materielle und eine nichtmaterielle phase wahrnehmen und erkennen, diese in den bereich der naturgesetze suchen, ohne dabei gleich auf den mit leben verbundenen seelischen zu verfallen. oder anderst gesagt, der bereich der sich mit der menschlichen seele beschäftigt ist in einem naturgesetzt verankert, und darf aus dem materiellen bereich nicht getrennt werden.

im vorsichtigen wissenschaftlichen denken bemühen wir uns darauf bedacht zu nehmen nur die geringsten werte der möglichkeiten gelten zu lassen, wenn es sich einrichten lässt gar nur jene die messbar und vergleichbar nachtempfunden werden können. das führt zu dem bekannten allgemeinwissen in der menschlichen gesellschaft. obwohl nur durch die abgrenzungen von wirklich und unwirklich jene werte erzielt werden können, die verwendung finden. und darüber hinaus noch niemals (!) jene werte gefunden wurden in einem alleinigen verharren, ohne dem schrittweisen drang nach dem neuen und unbekannten.

ein solches "lesen" in anderen bereichen finden wir im kleinsten wassertropfen im philosophischen wasserdreieck fische-krebs-skorpion, wenn wir uns der allerersten darstellung aus dem werke mo-ses widmen, in der sich alle einflussnehmenden religionen, wie judentum, christentum und islam denkend vereinigen lassen. in dieser beschreibung des entstehens, ein bild wo pflanze, tier und mensch zusammengefasst werden, und in der materie für jede form der teil der fortpflanzung verstanden wird.

die wahre erkenntnis daraus wäre es wohl:
im bereich der fortpflanzung ist das sichernde menschliche mühen und plagen zu finden, ohne dasselbige gibt es aber nur eine begrenzte form des daseins.
im alleinigen verweilen und verharren erfolgt die aktive beeinflussung von aussen, jedoch in der kommunikativen form gestaltet sich die materielle seite selbst weiter und hat am geschehen aktiven anteil.
das eine muss das andere nicht ausschliessen, kann sogar produktiv miteinander verbunden sein und auf beiden seiten positive ergebnisse zeitigen.

mit anderen worten: von aussen sind veränderungen nur in einschneidenden evolutionären schritten festzustellen, während sich veränderungen auf der reinen materiellen menschlichen seite nur in diesem bereich mit sich selbst beschäftigen, ohne darin eine wirkliche weiterentwicklung des lebens zu gestalten, obwohl uns die verbesserung der fortpflanzung als solche verkauft wird, mangels besserem wissen.

würden wir die evolutionäre einflussnahme von aussen nicht als eine seelische verstehen und teilweise als solche auch bemerken, dann müssten wir sie als ein greifendes naturgsetzt wahrnehmen, das allein in der funktion zu verstehen ist. wobei die seelische strukturierung beginnt in engeren bereichen und sich schwarz und weiss, oder auch gelb und rot färben kann, um danach grösser und umfassender zu werden.

ist aber sowohl ein materieller oder seelischer anteil von dir und mir in der weiteren folge in diesem "menschlichen element" enthalten, dann werden wir uns immer wenn sowohl das eigene direkte und das nächste danach kommende in frage gestellt ist dafür entscheiden, aufopfernd für das bestehen des kommenden zu wirken, ob das nun allein in einer verbesserung zu suchen ist, oder gar im sein allgemein.

alles was dagegen spricht,
wird nur wie ein stein oder eine schlinge auf dem weg empfungen,
und überwunden oder entfernt.

das ist der tiefste gedanke,
der in jeder phase des menschlichen seins enthalten ist,
sei er nun materiell oder seelisch.

so gesehen hast du bildlich gesprochen also wirklich recht,
ich war und bin am tiefsten punkt des meeres.

und ein :weihna2
 
Werbung:
Zitat von Derda1
Sand, ich höre auf mit dir zu reden. Egal, mach was du willst. Wenn es dich tröstet und dein Herz beruhigt dass du Lügen verbreitest so habe Viel Spaß dabei!


Wo habe ich den Lügen verbreitet, ist es weil ich geschrieben habe das die Bibel unverfälscht ist?

Oder ist es weil ich geschrieben habe das Gott sehr wahrscheinlich auch heute noch Propheten schickt?
Es steht so aber in der Bibel:

Matthäus 23:34
Darum: siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und von ihnen werdet ihr einige töten und kreuzigen, und einige werdet ihr geißeln in euren Synagogen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zur andern

oder

Römer 12:4
Denn wie wir an "einem" Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele "ein" Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Ist jemand prophetische Rede gegeben, so übe er sie dem Glauben gemäß. Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er. Ist jemand Ermahnung gegeben, so ermahne er. Gibt jemand, so gebe er mit lauterem Sinn. Steht jemand der Gemeinde vor, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er's gern.
Ist es etwa eine Lüge weil der Koran etwas anderes behaubtet?


Oder ist es weil ich geschrieben habe woran man einen falschen Propheteten erkennt:
Mein Zitat: (Sand)
Matthäus 7:15
Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube, oder von Disteln Feigen?
Also bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.
Ein guter
Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Und das bedeutet das wenn ein sogenanter Prophet etwas böses/schlechtes predigt, das es dann ein falscher Prophet ist.

Wenn jetzt zB ein sogenannter "Prophet" sagen würde du sollst unsere/deine Feinde anlügen, dann weißt du das das ein Falscher Prophet ist, denn die Lüge ist eine Faule Frucht (der teufel lügt ja auch seine Feinde an)

Wenn jetzt zB ein sogenannter "Prophet" sagen würde du sollst unsere/deine Feinde hassen, dann weißt du das das ein Falscher Prophet ist denn der Hass ist eine Faule Frucht.
(Im Hass ist keine Liebe)
Natürlich gefällt dir nicht das was ich geschrieben habe bzw das was in der Bibel steht; zB das über die Lüge; den im Islam ist die Lüge und die Täuschung unter gewissen Umständen erlaubt ( taquia )
Oder wie ist das mit der Feindes Liebe im Islam oder mit dem Töten?

Du kannst jetzt noch so oft behaubten das ich lüge oder das, was in der Bibel steht gelogen ist. Aber in deinen Herzen weißt du das all das was Jesus gesagt, geprädigt und getan hat die Wahrheit ist.
Du sollst deine Feinde Liebe und nicht Hassen bzw Töten egal ob du "angegriffen" wirst oder nicht, Du sollst nicht lügen, egal in welcher Situation du dich gerade befindest.

Johannes 8:44
Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.




Hat Muhammed wirklich von der echten Liebe geprädigt?
Was sind Prophezeiungen ohne Liebe wert?

1. Korinther 13:1
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Ich werde jetzt auch ersteinmal aufhören hier in diesem Forum etwas zu posten, ich kann dir nur noch den Rat geben auf dein Herz zu hören,
Bete zu Gott das er dich leiten soll, er wird dir den richtigen Weg offenbaren.

Matthäus 7:7
Von der Gebetserhörung
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.


Und vergesse niemals das Gott die Liebe ist.

1. Johannes 4:16
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
 
Teigabid,…

oder anderst gesagt, der bereich der sich mit der menschlichen seele beschäftigt ist in einem naturgesetzt verankert, und darf aus dem materiellen bereich nicht getrennt werden.

Ich bin der gleichen Meinung. Das ist wahr und ganz klar eindeutig. Es darf weder der Körper samt seinen Gliedern und Organen vernachlässigt werden noch die Seele. Eine Balance zwischen beiden sollte hergestellt werden,… das aber ist nur möglich wenn man anfängt aufrichtig in seinem Glauben an Gott zu sein… Gott der den Menschen ihre Eigenschaften gab und ihnen erklärte was diese im Stande sind zu tun und was diese nicht im Stande sind zu tun. Ganz klare Grenzen aufgestellt. Ich habe es schon öfters hier im Forum gesagt dass in Islam das Herz eines Menschen der König sein sollte (auf das wird hinausgearbeitet), der Verstand (Gehirn) sein erster Minister, die restlichen Glieder wie eine Armee die daran arbeitet die Seele unter Kontrolle zu halten, zu erziehen, an Sachen angewöhnt, oder im großen und ganzen zusammen die Seele zähmen. Aber das wird ohne hin vernachlässigt, bei manchen Menschen (eher bei sehr vielen) ist der Magen der König und Augen z.B. der Premier… Herz spielt bei solcher Art von Menschen eine ganz unbedeutende Nebenrolle. Die Seele ist auf dieser Welt ohne den Glauben oder ohne der Hingabe zu Gott nicht zu befriedigen. Sie wird niemals Ruhe geben und wird immer mehr wollen,… und somit ihren Träger ruinieren oder in Abgrund mitreißen. Der Abgrund ist ein unbefriedigendes Leben auf dieser Welt und auf nächster ist das die Hölle. Deswegen im Allgemeinen Sinne sollten dem Glauben gute Taten folgen und das kann auch der Schlaf sein wenn man weiß in wessen Namen man sich niederlegt und seine Augen schließt.
Wie auch immer… jeder der im Stande ist zu einer Überzeugung zu gelangen sei dies durch das Sehen, das Sprechen, das Hören, das Lesen oder das Verstehen wird wissen was Sache ist und entweder ein Beweis für sich oder gegen sich erbringen wenn er/sie am Tage des Jüngsten Gerichts stehen wird.

ich war und bin am tiefsten punkt des meeres.

Hmm, aber da unten ist es die tiefste Finsternis und die schwärzeste Dunkelheit, … unglaublich dass du noch sehen kannst. Vor allem der Druck der auf einen lastet.
Es ist ein Wunder du aber musst ganz was besonderes sein um da unten am tiefsten Punkt mitzuhalten. Wenn du willst werfe ich dir eine Lampe hinunter… :) dann wirst du sicherlich ein par Meter weiter sehen können.
 
Ob EL oder AL... es geht immer nur um das Weibliche... auch Unbewußte... die Gefühlsebene (Muttergottes, Mond)...

Nun es ist aber so, den es war der weibliche Anteil (die Weisheit) welcher sich als Sathana (Anita Wolf), oder vielleicht Pistis Sophia (Die Welt der Archonten) ohne ihren Partner aufmachte ihn als reines Licht zu sehen und dabei scheiterte, da sie selbst aus diesem nur geschaffen war.
Als sie ihn nicht sehen konnte, dabei wäre sie ausgelöscht geworden; meinte sie ICH BIN GOTT und fiel in die Dunkelheit ohne ihrem Licht aus ihrem Ganzen.
Soweit die Lehren dazu.

Das die Bibel eindeutig gefälscht und zusammen getragen wurde ja nachdem wie man es braucht ist doch offensichtlich und nachprüfbar.
Zunächst waren es die Gnostiker welche mit den Christen in Feindschaft lebten und die jüdischen Glaubensrichtungen nahmen sich das ihre aus den alten ägyptischen und arabischen Lehren.
Moses nahm das seinige daraus da er ja als Findelkind nach Ägypten kam und dort erzogen wurde.

So wurde dann ein Erzengel Michael zum Beispiel überall bekannt und Jesus ist ein großer prophet und wo anders der Gottes Sohn was ebenfalls aus Ägypten/arabischen Lehren kommt.

Von großen Kirchengelehrten wurden Texte aus der Schrift entfernt, verboten und zerstückelt (die Wiedergeburtslehre z.B.).
Heute findet man Fragmente davon und die Kirchen zittern vor ihrer veröffentlichung ( Judas Evangelium, Pistis Sophia, Maria Magdalena Evangelium usw.)

Jede Religion ist wertvoll wenn sie es schafft alle Menschen unter ein Dach zu bringen und diese nicht zu trennen.
Danach sollte jeder Mensch in seinen Herzen trachten und nicht danach was Religionsvertreter sagen.

Ferry
 
Werbung:
Zurück
Oben