Jesus im Koran

Werbung:
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer, die an diesem Thread teilgenommen haben. Und vor allem bedanke ich mich bei diejenigen die mich, aufgrund verschiedenster Vorurteile, angegriffen haben.
Vorurteile und Vernunft sind zwei Gegensätze die niemals vereinbar sein werden. Nicht heute, nicht morgen und nicht in Tausend Jahren. Einem Menschen sollte es frei zur Verfügung stehen, die Religionen abzulehnen, aber genauso sollte dieser auch das Recht haben an etwas zu glauben, ohne diskriminiert und gemobt zu werden, weil man z.B. Moslem ist. Nennt es Allah, nennt es Buddha oder Jehova..Nennt es wie ihr wollt oder auch gar nicht. Das spielt keine Rolle. Aber macht mich nicht dafür verantwortlich, dass ein oder mehrere Hinterweltler ihre Frauen schlecht behandeln und unterstellt mir nichts. Ich jedenfalls behandele meinen Frau gut und respektvoll. Genau so hat es mein Vater und auch mein Opa schon getan.Ich könnte die Diskussion jetzt so ausweiten, aber meine Zeit ist mir kostbar.
Der Dank in dieser Nachricht ist an alle gerichtet, alles andere nur an einen bzw. einige.
Gruß
 
Nichts und niemand hat irgend etwas heruntergesendet. Bibel, Koran etc. wurden von menschen für menschen geschrieben. "Gott" sitzt nicht zwischen den buchseiten und auch nicht in irgendwelchen fundamentalistischen dogmen.

Ja, "Gott" erfährt man - es ist liebe - die kann man spüren und weitergeben,
dazu braucht man keine schriften.:)


... "das problem" schient mir zzu sein, dass wir über "gott" reden -- ihn aber nicht erkennen...so lange nicht, bis wir "gott" = liebe setzen.

ich frage mich (und euch) wie kann gott (nur) LIeBE sein -- wenn die welt in dem wior leben aus polrität besteht?müßte dann nicht auch diser g'tt, der/die die welt erschaffen hat, auch polar sein?


(dder suchende) shimon a.
 
Werbung:
Zurück
Oben