Die wahre Liebe von Jesus

Werbung:
Wenn du glaubst, dass das Mädchen eine Verführung der dunklen Seite war, dann hast du den Text nicht richtig gelesen oder zumindest nicht aufmerksam.

Hallo DolphinsMind,
ich grüsse Dich. Kannst Du es Dir vorstellen, dass Du möglicherweise meine
Worte nicht richtig oder zumindest nicht aufmerksam gelesen hast?

Was Miriam betrifft, konnte mir das crossfire schon erläutern und das passt
für mich gut in mein inneres Bild.

Ob Jesus und M.M Zwillingseelen waren ist mir nicht so wichtig, das ist eine menschliche "Benennung". Mir geht es in dieser Sache allein um die gefühlte Liebe zwischen den Beiden.

Aber Danke für Deine Ausführungen.
Luna
 
Was Miriam betrifft, konnte mir das crossfire schon erläutern und das passt
für mich gut in mein inneres Bild.


Nur, dass crossfire von einer ganz anderen Miriam spricht. Miriam ist ja auch nur ein anderes Wort für Maria und wir wissen, wieviele es davon im Neuen Testament gibt, da es ein Ehrentitel war.


Ob Jesus und M.M Zwillingseelen waren ist mir nicht so wichtig, das ist eine menschliche "Benennung". Mir geht es in dieser Sache allein um die gefühlte Liebe zwischen den Beiden.


Es ist deshalb wichtig, weil hier sehr viel Verwirrung vorherrscht, wie du an diesem Thread oder anhand von Filmen wie "Sakrileg" sehr gut erkennen kannst.


Liebe Grüße
 

Hi,

Miriam ist ein gewöhnlicher und zur Zeit Jesu ein auch recht gebräuchlicher Vorname in Galiläa. Deshalb kommt er auch so oft in der Bibel vor.

Die aramäische Bedeutung liegt auf: Die Geliebte, kann aber auch aus dem Herbräischen vom Begriff Bitterkeit abgeleitet werden. Manche Namenslexikone führen auch Die Beleibte an.

Zerlegt man Miriam in die hebräischen Wortbestandteile Mir-jam bedeutet es Meerestropfen.

Miriam war niemals ein Titel. Genauso wenig wie es Regina (lat. Die Königin) heute ist.

Bei der Häufigkeit des Namens in der Jesusgeschichte ist es daher angebracht, zwischen den einzelnen Miriams zu unterscheiden. Und dabei auch die lateinisierte Form Maria zu verwenden. Gebrauchlich sind: Maria für die Mutter, Maria Magdalena und eben Miriam.

Empfehle den Besuch eines Namenslexikons oder von Wickipedia.

:)

crossfire



 
Hallo zusammen,

mir geht jetzt noch eine Frage im Kopf rum, was mein Verstand ja sowieso nicht, aber auch mein Herz nicht ganz fühlen kann.

Wie ist das möglich, dass eine Seele zweimal zu der gleichen Zeit inkarnieren kann? - Wir sprachen in diesem Thema hier, das Maria Magdalena und Maria, Jesu Mutter jeweils eine Inkarnation von Lady Nada waren.

Wie geht das?

~~~~~~~~~~~~~

Für mich ist das MiriamThema total geklärt. Miriam als nahestehende Heilerseele von Jesus fühlt sich stimmig an. Und was die Zwillingsseele
betrifft bleibe ich dabei, das ist auch ein von Menschen gebastelter
SchnickSchnack. Es geht um die Verbindung in Liebe und wie die heißt
ist für mich einfach nicht entscheidend.

Nochmals danke an alle
Luna
 
Hallo zusammen,

mir geht jetzt noch eine Frage im Kopf rum, was mein Verstand ja sowieso nicht, aber auch mein Herz nicht ganz fühlen kann.

Wie ist das möglich, dass eine Seele zweimal zu der gleichen Zeit inkarnieren kann? - Wir sprachen in diesem Thema hier, das Maria Magdalena und Maria, Jesu Mutter jeweils eine Inkarnation von Lady Nada waren.

Wie geht das?

~~~~~~~~~~~~~

Für mich ist das MiriamThema total geklärt. Miriam als nahestehende Heilerseele von Jesus fühlt sich stimmig an. Und was die Zwillingsseele
betrifft bleibe ich dabei, das ist auch ein von Menschen gebastelter
SchnickSchnack. Es geht um die Verbindung in Liebe und wie die heißt
ist für mich einfach nicht entscheidend.

Nochmals danke an alle
Luna



Hallo Frau Luna :)

Also was Maria und Lady Nada & Co anbelangt, also dazu sach ich jetzt mal nixx - oder doch (scheint mir auch ein von Menschen gebastelter Schnickschnack zu sein, was die manchmal alles "wissen", wer zu welcher Zeit als was inkarniert ist - enorm, enorm!!!)


Warum hier eine Unterscheidung in Zwillings- und Dualseele vorgenommen wird, ist mir ebenfalls schleierhaft. (Der Begriff Drillingsseele sagt mir auch nichts in diesem Zusammenhang. Oder Seelenfamilie ......... . Wenn es zwei Pole gibt, dann gibt es eben nur zwei Pole und nicht 3 oder 17 oder 480 .....).

Wenn man sich schon mit diesem "Konzept" beschäftigt und es kundtut, wäre es aus meiner Sicht auch gut, vernünftige Erklärungen dafür zu liefern. Zum Thema Seelengefährten hätte ich eines, werde das aber nicht weiter verlautbaren, weil das einfach zu sehr mißinterpretiert wird und ich zu tief gehen müßte.

Und wie man sieht, trifft ja fast jeder (sorry) Hinz und Kunz seine "Dualseele" und wenn es die erste nicht ist, dann ist es eben die 20ste oder Hundertste oder, oder, oder. Pardon, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Zumal es oft nur irgendwie nachgeplappert ist, ohne eine Kenntnis darüber und es verstanden zu haben, worum es da eigentlich geht. Das sage ich jetzt mal, nachdem ich vieles, vieles hier darüber gelesen habe.

Zum Thema Mehrfachinkarnation: Dazu wäre es gut, wenn du dich mit dem Thema Parallelwelten auseinandersetzt, wenn es dich wirklich interessiert. Danach haben wir nämlich durchaus die Möglichkeit, unser Bewußtsein in viele, viele Persönlichkeiten aufzusplittern und parallel mehrfach zu inkarnieren. Dazu kommt noch das Thema Zeit, auf einer Ebene der "Nichtzeit" existiert ohnehin alles "gleichzeitig" (tolles Wort hier :D), also das, was wir als Abfolge von Reinkarnationen linear erleben oder vermuten (wer daran glaubt oder es weiß), existiert auf dieser Ebene exakt nebeneinander, parallel.

Grüße, Amanda
 
Wie ist das möglich, dass eine Seele zweimal zu der gleichen Zeit inkarnieren kann? - Wir sprachen in diesem Thema hier, das Maria Magdalena und Maria, Jesu Mutter jeweils eine Inkarnation von Lady Nada waren.

Wie geht das?


Hallo Luna,

lassen wie einfach mal den Begriff Dual-, Zwillingsseele etc weg.
Ich benutze den Begriff Parallelinkarnation dafür.
Mir kam diese Sache zuerst bei meiner eigenen seelischen Biographie unter. Und zwar fanden sich die Ursachen für Verletzungen meiner Seele in unterschiedlichen Vorleben, die sich aber von der menschlichen Lebenszeit her überschnitten. Fand ich ziemlich unerklärbar und eigentlich Blödsinn.
Ich blieb aber blieb der Arbeit und hatte es schließlich mit 6 parallelen Inkarnationen zu tun. Die erste fand 1918 statt, die letzte 1930. Bis 1947 waren alle tot (bin selber 1951 geb.)
Weitere Nachfragen (bei meinem Hohen Selbst) ergaben:

Das Instrument der Parallelinkarnation ist möglich. Und zwar deshalb, weil sich die Seele nur auf der energetischen Ebene mit dem Körper verbindet. Die Seele schafft für jede Inkarnation ein Bewusstsein. Diese Bewusstseine werden nach dem Tod in die Erinnerung der Seele aufgenommen.

Die Menschen haben also ein gemeinsames Hohes Selbst, eine gemeinsame Geschichte und jeder ein eigenes Bewusstsein.

Nada nutzte diese Möglichkeit zum ersten Male in Atlantis. Und stellte somit sicher, dass ihre Nachfolgerin als Priesterkönigin immer auch ihre Seele war.

:)

crossfire



 
Vielen Dank Euch,

bitte seid gütig mit mir, wenn ich jetzt mal eine ganz "blöde" Frage stelle?

Wenn es so ist, dass unsere eigenen Seelenanteile mehrfach zu gleichen Zeit inkarnieren können, dann ist doch reinteorethisch möglich, dass ich mich quasi selbst etliche Male treffe.

Einfach mal gemalt in einem Bild. Nehmen wir an, meine Seele hätte sich entschieden, hier und jetzt und in dieser Zeit auf diesem Planeten Erde in mehrere Körper zu schlüpfen. Dann könnte es doch tatsächlich passieren, dass ich mir selbst (meinem eigenen Seelenanteil) in einer anderen Person begegne?

Ist das so? - Und wenn ja, könnt ihr mir bitte auch erklären, worin hier der höhere Sinn liegt? Das mit Atlantis habe ich leider nicht ganz gecheckt.
Weil ja dann die in Wirklichkeit immer eine Seele, die gleiche, Priesterin wäre?
Hmmm? - Das ist für mich echt höhere Mathematik.

Übrigens hatte ich schon mal wo gelesen, dass Prinzessin Diana auch Seelenanteile von einer aufgestiegenen Meisterin in sich hatte. Inkarnieren dann also aufgestiegene Meister doch noch?

Danke Schön für Eure Güte
Luna

PS: Liebe Amanda, natürlich interessiert mich das alles wirklich, würde ich
sonst fragen?
 
Werbung:
Wenn es so ist, dass unsere eigenen Seelenanteile mehrfach zu gleichen Zeit inkarnieren können, dann ist doch reinteorethisch möglich, dass ich mich quasi selbst etliche Male treffe.

Einfach mal gemalt in einem Bild. Nehmen wir an, meine Seele hätte sich entschieden, hier und jetzt und in dieser Zeit auf diesem Planeten Erde in mehrere Körper zu schlüpfen. Dann könnte es doch tatsächlich passieren, dass ich mir selbst (meinem eigenen Seelenanteil) in einer anderen Person begegne?

Ist das so? - Und wenn ja, könnt ihr mir bitte auch erklären, worin hier der höhere Sinn liegt? Das mit Atlantis habe ich leider nicht ganz gecheckt.
Weil ja dann die in Wirklichkeit immer eine Seele, die gleiche, Priesterin wäre?
Hmmm? - Das ist für mich echt höhere Mathematik.

Übrigens hatte ich schon mal wo gelesen, dass Prinzessin Diana auch Seelenanteile von einer aufgestiegenen Meisterin in sich hatte. Inkarnieren dann also aufgestiegene Meister doch noch?


Hallo Luna,

zu Nada und Atlantis:

Nada wollte mit ihren überschneidenden Inkarnationen Kontinuität schaffen. In der Art: Ein Mensch, in dem Nada inkarniert ist, lehrt einen anderen, jüngeren Menschen, in dem ebenfalls Nada inkarniert ist. Diese beiden Menschen sind sich von ihrer seelischen Anlage natürlich sehr ähnlich. Und deshalb wird der jüngere Mensch auch alles erfassen können, was ihm der Ältere mitteilt.
Wie gesagt, Nada strebte dabei Kontinuität in der Energiearbeit von Atlantis an.

Was ja auch schon aussagt, dass sich Parallelinkarnationen menschlich begegnen können. War ja bei Maria und Maria Magdalena auch der Fall.
In diesem Fall wird es wohl eine große Sympatie zwischen diesen Menschen geben. Mehr vermutlich aber nicht. Dafür sind sie sich zu gleichartig.

Ja, den sogenannten aufgestiegenen Meistern steht es frei, wieder zu inkarnieren. Und manche tun das auch. Ob das bei Diana der Fall, weiß ich aber nicht.

:)

crossfire



 
Zurück
Oben