Die wahre Liebe von Jesus

Werbung:

Hi,

nun dann ist wohl Zeit ein Wenig über Wahrheit zu schreiben.

  • Da gab es einen Herrn Steiner (der Anthroposoph), der die Akashachronik anchannelte und dann seine Jesusgeschichte schrieb.
  • Dann hätten wir den Herrn Lorber, der auch channelte und eine Jesusgeschichte schrieb.
  • Und dann hätten wir noch das Buch, dass hier im Thread zitiert wird, vermutlich auch gechannelt.

Nun ist es eben so, dass sich diese Bücher, von ihren Geschichten her, widersprechen.

Was also ist jetzt die Wahrheit? Steiner? Lorber? Dowling? Oder keiner davon?

Jeder der Drei hatte, während des Schreibens, da sichere Gefühl, die Wahrheit zu schreiben.

Wurden sie also von ihrem Gefühl angelogen?

Okay, so viel zur Wahrheit.

Ich habe mir gerade noch einmal den Thread durchgelesen. Und festgestellt, dass du, Dolphins Mind, nicht einmal argumentiert hast. Sondern sofort zu persönlichen Unterstellungen, Mutmassungen und Angriffen übergegangen bist.
Sobald deine Glaubenssätze in Frage gestellt wurden, gab es kein Halten mehr und deine Gefühle gingen mit dir durch. Ein sicheres Zeichen einer verletzten Seele.
Und verletzte Seelen können prinzipiell nur und ausschließlich die subjektive Wahrheit ihrer Glaubenssätze erkennen.

Wenn du schon so am Thema Jesus interessiert bist, dann solltest du wenigstens die Grundregeln seiner Lehre leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Liebe deine Feinde.

:)

crossfire


 

Hi,

nun dann ist wohl Zeit ein Wenig über Wahrheit zu schreiben.

  • Da gab es einen Herrn Steiner (der Anthroposoph), der die Akashachronik anchannelte und dann seine Jesusgeschichte schrieb.
  • Dann hätten wir den Herrn Lorber, der auch channelte und eine Jesusgeschichte schrieb.
  • Und dann hätten wir noch das Buch, dass hier im Thread zitiert wird, vermutlich auch gechannelt.

Nun ist es eben so, dass sich diese Bücher, von ihren Geschichten her, widersprechen.

Was also ist jetzt die Wahrheit? Steiner? Lorber? Dowling? Oder keiner davon?

Jeder der Drei hatte, während des Schreibens, da sichere Gefühl, die Wahrheit zu schreiben.

Wurden sie also von ihrem Gefühl angelogen?

Okay, so viel zur Wahrheit.



Lorber kenne ich ein wenig, natürlich auch Steiner, allerdings nicht ihre Jesus-Geschichten. In welchen Büchern haben sie diese verfasst?


Ich habe mir gerade noch einmal den Thread durchgelesen. Und festgestellt, dass du, Dolphins Mind, nicht einmal argumentiert hast. Sondern sofort zu persönlichen Unterstellungen, Mutmassungen und Angriffen übergegangen bist.
Sobald deine Glaubenssätze in Frage gestellt wurden, gab es kein Halten mehr und deine Gefühle gingen mit dir durch. Ein sicheres Zeichen einer verletzten Seele.
Und verletzte Seelen können prinzipiell nur und ausschließlich die subjektive Wahrheit ihrer Glaubenssätze erkennen.

Wenn du schon so am Thema Jesus interessiert bist, dann solltest du wenigstens die Grundregeln seiner Lehre leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Liebe deine Feinde.

:)

crossfire



Ich brauche keine Belehrung von dir, nach der ich dich nicht gefragt habe. Auch das hätte Jesus wohl nie getan.


Liebe Grüße
 
Hallo und guten Abend,

in Sachen Maria Magdalena und Jesus möchte ich mich auch gerne der Meinung von crossfire anschliessen. Nicht weil wir beide Oberschwaben sind,
sondern weil ich das auch ganz deutlich und sogar klar vor mir sehe.

Auch die Hochzeit von Kana, wo sich Maria (die Mutter Jesu) um den Wein
kümmert und Jesus darum bittet Wasser in Wein zu wandeln, spricht einfach
für die Tatsache, dass Maria (die Mutter Jesu) auch Gastgeberin war. Gastgeberin und Mutter des Bräutigams. Jesus Frau ist auch für mich eindeutig Maria Magdalena. Ich kann ganz deutlich energetisch, wenn man in diese beiden Energien sich reinfühlt, die intensive seelische Einheit von Maria Magdalena und Jesus fühlen, die wirklich die Liebe selbst ist. Die beiden sind ja auf dem gleichen Strahl und immer noch in tiefster Einheit verbunden.
Lady Nada hatte ja mehr Inkarnationen, hatten wir aber schon angesprochen - aber diese tiefe Verbindung zu Jesus ist immernoch da.

Dass eine Miriam in Jesus Leben eine große Rolle gespielt habe, kann ich auch nicht ganz so richtig nachvollziehen. Ich glaube Jesus lächelt da wirklich ein bisschen. Jesus ist ein Wesen in der höchsten göttlichen Form. Es ist ganz sicher so, dass Jesus immer wieder seine lichte Position darstellen "mußte" und die dunkle Seite ihn verführt hat. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass ein harfespielendes Mädchen das war, halte ich eher nicht für möglich.

So ganz in das Bild reingefühlt, fühlt es sich eher so an, dass Jesus das reine Herz der Sängerin geachtet und vielleicht auch geehrt hat. Aber eine so tief von Herzen kommende Beziehung war auch aus rein spiritueller Sicht wirklich nur mit Maria Magdalena möglich.

Crossfire hat es ja gesagt, dass sensitive Fähigkeiten eines Menschen nicht immer die Wahrheit schlechthin ist, es ist lediglich mein Fühlen in Bilder, meine Wahrnehmung, daher haben sie keinen Anspruch auf die eine Wahrheit.

Allerdings teile ich in einem ganz kokret die Meinung, dass es nicht in Jesus Sinn ist, was die Kirche mit diesem ganzen Männerklimbim und Zölibatwahsinn geMACHT hat. Das war ein wunderbares EGO-Schauspiel auf einer wunderschön geschmückten goldigen Bühne, die da heißt: KIRCHE.

Alles Liebe
Luna
 

Hallo Frau Luna,

es gab in Jesus Umfeld eine Miriam. Die ältere Schwester Maria Magdalenas.
Miriam arbeitete als Heilerin. Mit den damals üblichen Mitteln und dem Wissen. Jesus lehrte sie das energetische Heilen. Und dabei kamen sich ihre Seelen nahe. Aber nie so nahe wie Maria Magdalena und Jesus.

Jesus wollte niemals sowas wie eine Kirche. Die Stelle mit Petrus (Du bist mein Fels, auf dich will ich meine Kirche bauen) ist ein nachträglicher Einschub.

Die Botschaft Jesu wandte sich immer an den einzelnen Menschen.

:)

crossfire


 

Hallo Frau Luna,

es gab in Jesus Umfeld eine Miriam. Die ältere Schwester Maria Magdalenas.
Miriam arbeitete als Heilerin. Mit den damals üblichen Mitteln und dem Wissen. Jesus lehrte sie das energetische Heilen. Und dabei kamen sich ihre Seelen nahe. Aber nie so nahe wie Maria Magdalena und Jesus.

Jesus wollte niemals sowas wie eine Kirche. Die Stelle mit Petrus (Du bist mein Fels, auf dich will ich meine Kirche bauen) ist ein nachträglicher Einschub.

Die Botschaft Jesu wandte sich immer an den einzelnen Menschen.

:)

crossfire




Exakt so ist es, lieber crossfire.

Yeshuah wollte NIEMALS eine Kirche gründen, never, ever!!!
 
Danke für Eure Infos, ich spüre halt hauptsächlich diese unglaublich tiefe Verbindung von Jesus und M.M - alles andere ist natürlich auch
Liebe und tiefste Achtsamkeit... aber doch nicht so tief.

Grüsse
Luna
 
Ich kann ganz deutlich energetisch, wenn man in diese beiden Energien sich reinfühlt, die intensive seelische Einheit von Maria Magdalena und Jesus fühlen, die wirklich die Liebe selbst ist. Die beiden sind ja auf dem gleichen Strahl und immer noch in tiefster Einheit verbunden.
Lady Nada hatte ja mehr Inkarnationen, hatten wir aber schon angesprochen - aber diese tiefe Verbindung zu Jesus ist immernoch da.



Ja, das ist deshalb, weil sie Zwillingsseelen sind. Allerdings ist das etwas anderes als Dualseelen, die in partnerschaftlicher Liebe verbunden sind. Das heißt nicht, dass Jesus und Maria Magdalena nie ein Liebespaar waren, in dieser Inkarnation aber wohl nicht ...

Liebe Grüße
 
Dass eine Miriam in Jesus Leben eine große Rolle gespielt habe, kann ich auch nicht ganz so richtig nachvollziehen. Ich glaube Jesus lächelt da wirklich ein bisschen. Jesus ist ein Wesen in der höchsten göttlichen Form. Es ist ganz sicher so, dass Jesus immer wieder seine lichte Position darstellen "mußte" und die dunkle Seite ihn verführt hat. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass ein harfespielendes Mädchen das war, halte ich eher nicht für möglich.



Wenn du glaubst, dass das Mädchen eine Verführung der dunklen Seite war, dann hast du den Text nicht richtig gelesen oder zumindest nicht aufmerksam.
 
Werbung:

Hallo Frau Luna,

es gab in Jesus Umfeld eine Miriam. Die ältere Schwester Maria Magdalenas.
Miriam arbeitete als Heilerin. Mit den damals üblichen Mitteln und dem Wissen. Jesus lehrte sie das energetische Heilen. Und dabei kamen sich ihre Seelen nahe. Aber nie so nahe wie Maria Magdalena und Jesus.

Jesus wollte niemals sowas wie eine Kirche. Die Stelle mit Petrus (Du bist mein Fels, auf dich will ich meine Kirche bauen) ist ein nachträglicher Einschub.

Die Botschaft Jesu wandte sich immer an den einzelnen Menschen.

:)

crossfire





Das ist nicht richtig. Jesus wollte mit seiner Botschaft die ganze Welt erreichen. Seine Botschaft ist Gottes Liebe. Allerdings wusste er gleichfalls auch, dass die Verwirklichung erst in einer späteren Zeit möglich ist - im Wassermann-Zeitalter.

Und er wollte auch in diesem Sinn keine Kirche gründen, und sicher keine Organisation, wie die römisch-katholische Kirche, deren Name ja schon sagt, welchen Geistes sie entsprungen ist, nämlich dem römischen und damit dem weltlichen. Zu Jesus Zeit war das Römische und der Kaiser der Inbegriff der weltlichen Macht.


Die Zeilen "Du bist mein Fels, auf dich will ich meine Kirche bauen" können ja auch nur im geistigen Sinn gemeint gewesen sein. Es kann sein, dass Petrus oder die nachfolgenden Schreiber diese Stelle missverstanden haben. Die meisten zu dieser Zeit waren ja keine hohen Eingeweihten wie Jesus und Maria Magdalena und deshalb in höherem Maße zu menschlichen Fehlern fähig.
 
Zurück
Oben