Die wahre Liebe von Jesus

Hallo DolphinsMind,

danke auch Dir für Deine Antworten - ich gestehe, dass mir (hat wirklich nichts mit Dir zu tun) diese ganze Seelengeschichten wie Zwillings- Dual- und sonstige Seelen nicht mehr so meine innere Akzeptanz finden.

Ein mir sehr nahestehender Mensch hat einmal auf meine Frage nach Seelenanteilen etc. mir eine sehr weise Antwort gegeben. Er sagte zu mir,
dass ich selbst in mir alles habe, was ich "brauche". Dass ich ganz und eins bin, wenn ich es zulasse mit mir selbst. - Seither schaue ich sehr intensiv auf mich, mein inneres Selbst, meine Liebe zu mir und natürlich auch meine Dunkelheiten in mir, derer ja noch genug da sind. ICH BIN also, so wie
jeder andere auch ist. Eigentlich reicht das.


Ja, zunächst reicht das. Später werden auch die Zwillingsseelen oder zumindest die Dualseele wieder wichtig für dich werden, wenn du zum Ursprung zurückkehrst.


Letztendlich nehme ich jeden Menschen (also ich versuche es mal) als
einen Teil des ganzen an und was ich spüre ist einfach Liebe, also eben Nächstenliebe.

Und so
möchte ich jeden Menschen achten und in Nächstenliebe Sein, egal
ob er nun Seelenanteile von mir oder nicht oder anderen in sich trägt.

Das ist schön und selbstverständlich und das Konzept der Dualseelen und Zwillingsseelen ist keines, das dagegen spricht.


Micht hat diese Fragen nach Dualseelen und Seelenanteilen derart die Birne und teilweise mein Leben zermartert, mit der Erkenntnis, dass für mich heute einfach alle Menschen wertvoll sind.

Wie gesagt - da gibt es keinen Widerspruch ... wenn es wichtig für dich ist, wird es wieder auftauchen.


Und nochmal zur Harfespielerin, sie war sicher eine wunderbare Frau, ganz bestimmt mit herausragender Intuition und musikalischer Fähigkeit. Aber die Verbindung von J. und M.M tangiert das nicht. So fühle ich es mal.



Hihi, wenn es wirklich so wäre ... Diesen einen Punkt sehe ich anders, wobei alle Beteiligten in ihrem Höheren Selbst keine Probleme miteinander haben und in bedingungsloser Liebe miteinander verbunden sind ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe oder lieber DolphinsMind,

eine Frage hätte ich an Dich?
Glaubst Du, dass Du am Ursprung bist?

Luna
 
Ja, zunächst reicht das. Später werden auch die Zwillingsseelen oder zumindest die Dualseele wieder wichtig für dich werden, wenn du zum Ursprung zurückkehrst.


Hallo nochmals DolphinsMind,

dann würde ich Dich bitten, mir diesen Satz genauer zu erklären.
Könntest Du das tun? ICh verstehe ihn nicht...

Danke Dir
Luna
 
Ja, zunächst reicht das. Später werden auch die Zwillingsseelen oder zumindest die Dualseele wieder wichtig für dich werden, wenn du zum Ursprung zurückkehrst.


Hallo nochmals DolphinsMind,

dann würde ich Dich bitten, mir diesen Satz genauer zu erklären.
Könntest Du das tun? ICh verstehe ihn nicht...

Danke Dir
Luna



Hallo!

Die Dualseele ist gemeinsam mit dir aus dem Ursprung entstanden, aus dem wir alle kommen. Wenn du wieder zum Ursprung zurückkehrst, wirst du also wieder mit deiner Dualseele vereint - nicht genau zum ursprünglichen (völlig vereinten) Zustand, weil ihr jetzt zwei verschiedene Menschen seid. Das ist Sinn und Zweck der Evolution ...

Ihr könnt dann aber dieses Gefühl des Vereint-Seins spüren und teilt es mit allen anderen Menschen ...


Liebe Grüße
 
Warum glaubst Du, dass man hier nicht am Ursprung SEIN kann?

Luna


Der Ursprung ist die Urzentralsonne (Gott), eine Ansicht, die es auch bei den Maya gibt.

Man kann aber auch hier eine Verbindung zum Ursprung herstellen, wenn du das meinst. Und schließlich sind wir alle aus dem Ursprung gekommen, um wieder zum Ursprung zurückzukehren ...

Liebe Grüße
 
@Frau Luna: Ja, sicher. Ich sagte das nur, weil das Befassen mit Quantenphysik und Parellelweltentheorien wahrlich keine Sache ist, die man ebenso im Vorbeigehen verinnerlicht, jedenfalls nicht viele tun das. Das ist nicht nur höhere Mathematik, das ist halt Physik und Metaphysik in Grenzbereichen und nicht jedermanns/-fraus Sache.

Deswegen sagte ich...."wenn es dich wirklich interessiert" da ist es halt mit der Lektüre von ein paar Beiträgen hier nicht getan, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen :)


Es wird eine Unterscheidung vorgenommen, weil es einfach eine Unterscheidung gibt. Die Dualseele ist der von Gott vorgesehende wahrhaftige Seelenpartner. Die Zwillingsseelen sind Seelen, die durch gemeinsame Seelenanteile miteinander verbunden sind. Zu den Zwillingsseelen gibt es hier etwas zu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/75673


Liebe Dolphin,

mit einigem, was du schreibst, bin ich ja d´accord, aber dieser Passus ".... der von Gott vorgesehene wahrhaftige Seelenpartner" also ich bitte dich.

Das hiesse doch Determinierung komplett. Oder gibt Gott uns nur einiges vor und anderes nicht? Wo bleibt da der Wille des Individuums? Mal völlig unabhängig von Ego oder nicht Ego, lass uns das mal jetzt keine Rolle spielen lassen, WER da einen Willen hat, ob Seele oder Ego, egal.

Wie kommst du aber nur darauf, daß Gott sich in unsere Partnerangelegenheiten einmischen und dort mitreden wollte?

:confused:
 
Liebe Dolphin,

mit einigem, was du schreibst, bin ich ja d´accord, aber dieser Passus ".... der von Gott vorgesehene wahrhaftige Seelenpartner" also ich bitte dich.

Das hiesse doch Determinierung komplett. Oder gibt Gott uns nur einiges vor und anderes nicht? Wo bleibt da der Wille des Individuums? Mal völlig unabhängig von Ego oder nicht Ego, lass uns das mal jetzt keine Rolle spielen lassen, WER da einen Willen hat, ob Seele oder Ego, egal.

Wie kommst du aber nur darauf, daß Gott sich in unsere Partnerangelegenheiten einmischen und dort mitreden wollte?

:confused:



Wenn du deine Dualseele kennenlernst, dann wirst du mich verstehen. Dann wirst du auch verstehen, dass du gar keinen anderen Partner willst, weil du weißt, dass dieser der richtige ist. Das schreibt dir nicht Gott vor - zumindest würde ich es nicht so formulieren - sondern es ist eine Sehnsucht, die tief in dir drinnen ist. In dir drinnen ist ja Gott - nicht jemand von außen, der sich einmischt wie dein Vater oder deine Mutter :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Wenn du deine Dualseele kennenlernst, dann wirst du mich verstehen. Dann wirst du auch verstehen, dass du gar keinen anderen Partner willst, weil du weißt, dass dieser der richtige ist. Das schreibt dir nicht Gott vor - zumindest würde ich es nicht so formulieren - sondern es ist eine Sehnsucht, die tief in dir drinnen ist. In dir drinnen ist ja Gott - nicht jemand von außen, der sich einmischt wie dein Vater oder deine Mutter :)


Liebe Grüße



Ja, ich verstehe, was du meinst, durchaus.

Allerdings denke ich, daß diese Sehnsucht für die Katz ist, oder anders ausgedrückt, sie hält uns vom Wesentlichen ab.

Ich stimme da Frau Luna zu, daß wir an sich bereits komplett sind. Die bescheuerte Suche nach einem Partner, dem richtigen Partner, könnten wir uns sparen, weil es uns von Vollständigkeit eher abhält, denn diese fördert. Was soll eine nicht erfüllte Sehnsucht bringen? Außer einem äußerst unzufriedenen Gefühl und dem Gefühl, daß da etwas grundlegend verkehrt läuft?

Ich weiß wovon ich rede, bin sehr lange einer Chimäre hinterher gelaufen ...... obwohl ich gar nicht danach gesucht hatte. Diese Chimäre hat sich mir immer und immer wieder aufgedrängt, auf vielerlei Art und Weise, um sich dann bei Annäherung meinerseits wieder zu verdünnisieren, in Luft aufzulösen.

Was ich sagen will ist, diese Illusion existiert nicht wirklich, ein Trugbild. Vermutlich geht es darum zu kapieren, daß diese Sehnsucht nur hinderlich ist und vom wirklich Wesentlichen abhält, von Gott und vom Rückweg.
 
Zurück
Oben