Was wäre wenn.....Gedanken über Jesus

silkestaron schrieb:
wenn meine körperchemie tod ist dann gibt es mich nicht mehr denn mein geist
entsteht aus ihr und jedes empfinden dazu. was ist also wenn nichts irgendwo
hinkommt? N i c h t s!
Hallo
Du hast recht. Du beschreibst genau den Zustand, der dir und anderen passiert, die nicht an Jesus Christus glauben.
Herzlichst-Ernst-
 
Werbung:
richtig und das ist in ordnung. denn gewissheit ist des menschen ruhekissen.
glauben heißt aber auch immer zweifeln deshalb zehrt glaube energie aus
unserer substanz, die wir für ein authentisches leben bräuchten.
l.g. silke
es stirbt nicht der mensch es stirbt seine welt (a.schopenhauer)
 
Hallo Alexander
Du weißt, daß ich sehr viel von dir halte.- Wie du gestern auf die Leute losgegangen bist, ist wirklich nicht im Sinne von Jesus Christus. Ich erteile dir hiermit eine Rüge im Namen von Jesus Christus.- Er hat nur ein einziges Gebot erlassen : Liebt euch untereinander, wie ich euch liebe. Daran soll die „Welt“ erkennen, daß ihr meine Jünger seid. Das Wort „Welt“ steht für Milliarden von Namen von allen Zeiten in der ganzen Welt.- Bei dir ist nicht viel von dieser Liebe zu entdecken. Ich entdecke stattdessen viel Bibelwissen, das du mit dem Hammer unter die Leute bringen willst. Das neue Testament von Jesus Christus ist ein Angebot Gottes, mit bitten und umarmen.- Auch rühmst du dich selbst, was du nicht alles hast und kannst. Gott sagt : „Wer sich rühmt, der rühme sich ,daß er mich kennt.“
Ich habe mit 43 Jahren meine ersten kleinen Schrittchen auf Jesus zu gemacht. Heute bin ich ein wiedergeborener Christ, mit steigender Liebe in meinem Herzen. Du bist, wie du sagst ein angehender Preacher.
Das stimmt nicht, sondern du bist ein angehender Fanatiker, der Anfänger verschreckt. Jesus würde jeden Anfänger erst mal in den Arm nehmen. Wer sagt er liebt Gott und liebt seinen Bruder nicht, der ist ein Lügner.-
Du solltest dringend mal Römer 7 Vers 7-Ende lesen, wo es am Ende heißt :So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz Gottes. Und Römer 10 Vers 4 :Denn Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, des ist gerecht.- Was kannst du mit deinen 20 Jahren, den Menschen an Lebenshilfe geben. Wenn ich am Anfang meines christseins auf dich getroffen wäre, wäre ich heute nicht da , wo ich bin , nämlich in Christus Jesus.
 
Ich rühme mich selbst, in dem ich sage, dass ich Gott kenne? In wieviel Beitragen soll ich noch unterstreichen, dass man Gott nicht kennen kann, wenn sich Gott nicht offenbart und Gott dies durch die Bibel tut? Ich kenne Gott, unverdienter weise! Weil er sich mir vorgestellt hat, weil er mich zuerst liebte.

Ich wiederhole lediglich die Worte Jesu, wenn er sagt: Ihr kennt mich.

Und was den Rest betrifft, ich glaube du musst hier unterscheiden, zwischen den Armen und den Reichen! Diese Menschen behaupten von sich reich zu sein, dass sie Jesus nicht brauchen, weil sie alles haben um Heil zu erlangen. Das behaupteten die Juden auch und mit denen ist Jesus auch nicht gerade sanftmütig umgegangen,... eine Satansbrut hat er sie genannt, Heuchler und aus dem Tempel Gottes geschlagen. Falsche Propheten nennt er sie...

Lies dir meine Beiträge zu den Hilfesuchenden in Lebensfragen durch, Liebe kann ich nur denen schenken, die wahre Liebe akzeptieren könnten und danach suchen... wie die Armen in diesem Forum. Jesus ist auch nur zu den Hilfesuchenden hingegangen... demnach sollte ich nur noch mehr dort wirken und absolut keine Diskussion führen.

Liebe kann ich anwenden im realen Leben durch tatkräftiges für jemanden da sein. (1. Joh 3,18)

Dies hier ist ein Forum .. nur Wote.. und dieser Teil hier ein Forum zum hart diskutieren. Mir ist bewusst, dass ich nicht immer Honig um den Mund schmiere und habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe oft überlegt wie ich reden soll, bis ich einen Entschluss fasste, für die Hilfesuchenden in Lebensfragen, Jesus als das Hilfeangebot und die Liebe hinzu stellen. Für die Reichen, hat aber Jesus immer klare harte Worte gehabt und wenn sie Jesus als Herrn nicht akzeptieren, dann soll ihnen Jesus Stein sein, an dem sie sich stoßen, damit sie erkennen: Jesus gibt es nur als Sohn Gottes und einzigen Erretter und Erlöser. Anfängfer können nur solche sein, die von sich aus nicht behaupten, schon Profis zu sein! In Offenbarung 3 spricht Jesus auch sehr hart mit der Gemeine aus Laodizäa, weil sie denkt von sich reich zu sein. Wenn du einem Esoteriker in seiner "rosaroten Welt von Gott ist nur die Liebe, Liebe als Energie,.." von Liebe erzählst, dann erzählst du ihm eigentlich nichts neues. Zuerst muss man das rosarote zerschlagen, damit die Wahrheit ans Licht kommt.. und das Wort Gottes ist wie ein zweischneidiges Schwert! Anders würde es aussehen, wenn ich diesen Esoteriker persönlich kenne, dann kann ich durch tatkräftige Liebe ihm überzeugen. Diese Mittel stehen mir hier einfach nicht zur Verfügung und ich unterscheide mich krass, zwischen dem Stil hier und dem Stil im realen Leben.

Ich lasse mich gerne mahnen und werden in Zukunft etwas mehr darauf achten, allerdings müsste ich dann in manchen Diskussionen, ganz aufhören zu reden, was vielleicht manchmal wirklich das klügere wäre und sie ihrem Schicksal überlassen. Achja und mein erstes Posting war hier an keinem direkt gerichtet, da der Autor ja ein Artikel ist, der hier nichts mitbekommt!
 
Achja und ich wollte noch dazu fügen, dass sich nur wer rühmt, der seine eigene Interessen vertritt. All die Menschen hier wohnen hunderte Kilometer weit weg von mir, und ich habe keinen Nutzen davon und rede nur der Wahrheit willen, welche Jesus Christus ist. Im Gegenteil, ich mache mich doch hier höchst unbeliebt durch die Worte die ich sage und benütze harte Worte, die ich sonst nicht benützen würde und das schadet meinem Ansehen auch. Jesus sagt selbst, jemand der nicht in seinem reigenen Auftrag spricht, der ist vertrauenswürdig.
 
Alexander schrieb:
Achja und ich wollte noch dazu fügen, dass sich nur wer rühmt, der seine eigene Interessen vertritt. All die Menschen hier wohnen hunderte Kilometer weit weg von mir, und ich habe keinen Nutzen davon und rede nur der Wahrheit willen, welche Jesus Christus ist. Im Gegenteil, ich mache mich doch hier höchst unbeliebt durch die Worte die ich sage und benütze harte Worte, die ich sonst nicht benützen würde und das schadet meinem Ansehen auch. Jesus sagt selbst, jemand der nicht in seinem reigenen Auftrag spricht, der ist vertrauenswürdig.

Hallo, lieber Alexander. Kennst Du Konrad Adenauer ? Er sagte:

"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen" :) :D ;)

Liebe Grüße von

Nobody
 
dass man Gott nicht kennen kann, wenn sich Gott nicht offenbart und Gott dies durch die Bibel tut?

Auch, ja.

Aber das ganze Leben ist eine Offenbarung Gottes. Jedes Staubkorn, jede Blume, der Wind, jedes Leben in seiner wunderbaren Einmaligkeit - alles kündet von Gott.

So auch die Bibel, so auch der Koran, so auch die Schriften Buddhas und auch die Bhagawadgita.
Keine(r) hat mehr Recht vor Gott als ein anderer - ein jeder versteht nach seiner eigenen Maßgabe, seinen eigenen Möglichkeiten.

Zu verkünden, dass man mehr Recht hat als jemand anders, zeugt in meinen Augen nur von Einem: der eigenen, unsicheren Menschlichkeit.

Gruß von RitaMaria
 
Lieber Alexander,

du zitierst die Bibel und argumentierst hammerhart. Was hat dich nur so geprägt? Deine Gemeinde? Ich kann in deinen Beiträgen keine Liebe finden. Was für einem Jesus folgst du nach? Ich möchte dir im Leben nicht begegnen, noch von dir "Rat" bekommen. Trost kann man bei dir sicher auch nicht finden. Mich wundert es dann nicht, dass viele die Bibel und deren "Pediger" ablehnen. Noch eine Möglichkeit ist dich nicht ernst zu nehmen.

Amixipi
 
Werbung:
silkestaron schrieb:
wenn meine körperchemie tod ist dann gibt es mich nicht mehr denn mein geist
entsteht aus ihr und jedes empfinden dazu. was ist also wenn nichts irgendwo
hinkommt? N i c h t s!
warum habt ihr gläubige nur alle soviel angst vorm tod?
findet eure größe in euch selbst dann baucht ihr sie nicht bei irgendjemand
oder gar nach dem tod finden.
liebe grüße silke
Ich frage mich gerade, ob das wirklich Dein Ernst ist, denn wenn ja, dann glaubst Du ja auch nicht, dass Du eine unsterbliche Seele hast...? :engel:
 
Zurück
Oben