Was Jesus alles kann…

Schalom Lumenia

und wenn wir schon beim Thema sind... dem christenum wird ja oft vorgeworfen intollerant und verborht zu sein... nun, ich fand vorgestern eine Interentseite die aus Christlicher Sicht über Esoterik aufklährt... ich hab mir das angeschaut und habe dann eine E-Mail geschickt mit verbesserungsvorschlägen und Passagen, die nicht der wahrheit entsprechen... nun, seit dem sind die zentralen Punkte, die ich bemängelt habe korrigiert worden....

mfg

FIST



Hay FISZ

Das ist ja ein ganz neuer Aspekt, Religion und die Wahrheit oder Politik und die
Warheit, was mutest du diesen Gruppen den zu. Damit würden sie Ihre Existenz gefärden,das währe das selbe als wen der Mediziener seine Patienten gesund machen würde. Das würde sie doch alle Brotlos machen, wer könnte dan noch dem Volke schaden.

L.G. Maud
:autsch: :nudelwalk
 
Werbung:
Mein ánsonsten sehr verehrter Fist:liebe1:

hm... aber ich finds immer wieder recht amüsant festzustellen, was für Reaktionen solche von Boerni geposteten Bekenntnisse auslösen..

ist dir denn schon mal aufgefallen, dass dies fast nur bei Boerni geschieht? Und welche Hintergründe das haben könnte?
* Boerni gibt kein einziges, selbst gedachtes Wort von sich
* Boerni antwortet aus Prinzip niemals
* Boernis einzige Beiträge bestehen aus copy und paste
* Boerni will uns all das als "tiefen Glauben" verkaufen und uns damit auf seine Seite ziehen.

Hier schreiben größtenteils keine abgeklärten Heiligen, sondern kritische, oft suchende Menschen, die genau riechen, auf welchen Leim sie da geführt werden sollen.


da wird gespottet, gelacht, gehasst, oft bis zum geht nicht mehr... das wirkt auch mich immer wieder sehr verlklemmt, als müsste man sich gegenseitig beweisen, wie wenig man vom christentum hällt und wie sinnlos und leer doch der Glaube an Jesus...

Nein, Fist - so ist es nicht. Wer sich hier selber unglaubwürdig macht, das ist immer nur Boerni selber.
Ich halte eine Menge vom Christentum, bin teilweise selber erstaunt, WIE ausgesöhnt ich in den letzten Monaten mit ihm bin - aber was Boerni hier bietet, ist immer wieder eine Art Antikur, eine plötzlich angesetzte Sonderprüfung, ob die Toleranz auch dann bestehen bleibt, wenn so ein liebloser, unrefektierter, sich ständig wiederholender, von Süßigkeiten triefender Unsinn reflexhaft wiederholt wird.
Dass dagegen angegangen wird - man könnte es als einen Akt der Liebe sehen - denn SO ist das Christentum nicht und vl. sollte man dazu auch nicht schweigen...???

Man könnte hier freilich auch das Wort Toleranz ins Spiel bringen, aber wieviel Toleranz ist gegenüber einem Menschen möglich, der sich sogar weigert, mit anderen Menschen, die nicht seines Glaubens sind, auch nur zu reden, sie in ihrer Gesamhtheit ernst zu nehmen?

auf mich wirkt dass immer so, als währe in jedem, der das Christentum agrressiv und zur Schau gestellt ablehtn (_......]esus der mit aller gewalt verdrängt werden muss...ging mir ja auch lange so *gg*

Es geht hier nicht um die Ablehnung des Christentums. Wer hier gegenüber Jesus was Beleidigendes von sich gibt, der kriegt von mir derart auf die Glocke, dass er es Ostern immer noch läuten hört...
Es geht darum, dass jemand hier eine derart aggressive und andererseits achtlose ( kein einziges privates Wort, die Sache wird abgehandelt wie ein Bürovorgang nach Wiedervorlage ) Missionierung betreibt, dass es bei jedem einigermaßen normal empfindendem Menschen nur Widerwillen hervorrufen kann.

Und da ist mir Jesus persönlich zu kostbar für. Er kann sich dagegen nimmer wehren und lacht sich wahrscheinlich auch schlapp drüber - aber ich bin recht wehrhaft.:weihna1

Gruß von Rita
 
Damit würden sie Ihre Existenz gefärden,das währe das selbe als wen der Mediziener seine Patienten gesund machen würde. Das würde sie doch alle Brotlos machen, wer könnte dan noch dem Volke schaden.

Maud... Maud... huuuuhuuuuu......
Sie haben es korrigiert!!!!

Gruß von Rita
 
Schalom Rita

danke für die Verehrung (damn, muss langsam aufpassen, dass ich nicht abhebe vor so viel verehrung *gg*)

hm.. las Boerni doch.. viel schlimmer währ es doch, wenn jemand, der nur missionieren wollte dann Ellenlang diskutiert und nicht aufhört und da noch bohrt und dann dort noch bohrt, überall seinen senf dazugibt und im extremfall sogar och per PN stört... es soll ja solche Missionare Geben die einen nicht in ruhe lassen wollen, meist nennt man sie zeugen Jehovas...

ich bin ja stehts ein neugieriger Mensch, und darum hab ich, hobs auf Boernis Homepage mal nachgeschaut, er (oder der mann von ihr) war Schweizergardist, bietet gratis Bibeln an und gratis Bibelkurse.. ist doch mal was, was gratis, undabhängig davon, ob man das will.. nun, da ich mich im Bibelchen langsam rech tgut zurecht finde hab ich gedacht, machst doch mal nen Bibelkurs, hab auch alle Fragen ganz braf beantwortet nach den entsprechenden Bibelstellen, aber, und dass wird mich wundernehmen, ich hab meinen Senf dazu gegeben, meinem Meinungen und Interpretationen und hab das mit anderen Bibelstellen untermauert, jetzt mal gucken, was draus wird

Es geht hier nicht um die Ablehnung des Christentums. Wer hier gegenüber Jesus was Beleidigendes von sich gibt, der kriegt von mir derart auf die Glocke, dass er es Ostern immer noch läuten hört...
hmm. sehr Christlich :weihna1 ich währ ja für bis Weinachten -nächstes Jahr *gg*

mfg

FIST
 
Also unser guter alter Boerni (nicht dass ich ihm irgendwas persönlich will) erinnert mich an Gehirnwäsche. Solche Menschen sind eigentlich zutiefst zu bedauern und verdienen unser Mitgefühl. Wie seht Ihr das ? :clown:
 
Also schrieb Fist:

ich hab mir das angeschaut und habe dann eine E-Mail geschickt mit verbesserungsvorschlägen und Passagen, die nicht der wahrheit entsprechen... nun, seit dem sind die zentralen Punkte, die ich bemängelt habe korrigiert worden....

Also schriebest du:
Klähre mich bitte auf wer hatt was korigiert, ich weis im augenblick nicht was genau du jetzt meinst?

Alles klar?

Gruß von Rita
 
Also unser guter alter Boerni (nicht dass ich ihm irgendwas persönlich will) erinnert mich an Gehirnwäsche. Solche Menschen sind eigentlich zutiefst zu bedauern und verdienen unser Mitgefühl. Wie seht Ihr das ? :clown:


1. zwingt niemand irgend jemanden hier zu lesen.
2. wenn ich in einem anderen Thread die Diskussion? zwischen
Derda und Serkan verfolge, find ich die Reaktionen von börni auf die Postings hier doch wohltuend ruhig.

Darf eigentlich im doch traditionell eher christlichen Abendland keiner mehr was prochristliches posten?
Ich finde wir sollten allmählich Leute wie börni unter Naturschutz stellen, da die meisten hier eh nur pro Islam und westl. verwässerten Buddhismus schreiben.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben