Die wahre Liebe von Jesus

Lieber Crossfire,

danke für Deine Ausführungen, das ist mir alles nachzuvollziehen. Vielen, vielen Dank. Ich verstehe das jetzt besser.

Eine Antwort öffnet allerdings schon eine weitere Frage. Eine, die mir schon recht unabhängig von dieser Sache immer schon ein Rätsel war.

Warum konnte Atlantis untergehen? Letztendlich sollte so doch für Kontinuität gesorgt werden. Aber dennoch - ist hier Schöpfung und Zerstörung bereits einkalkuliert worden, mußte das so sein - oder
war es doch "menschliches" Versagen? Gab es auch in Atlantis eine Wahl,
dass diese Blütezeit hätte weitergeführt werden können?

Das geht jetzt natürlich in ein anderes Thema hinein, aber doch auch nicht.
Es gab wiederholend Schöpfung und Zerfall. Ist das so erwünscht?

Alles Liebe und danke nochmals
Luna
 
Werbung:

Liebe Luna,

die Energiearbeit in Atlantis war anfangs sehr hilfreich und den Menschen dienlich. Aber, über einen Zeitraum von 3000 Jahren entwickelte sich daraus ein System der Unterdrückung. Und Atlantis war zu einer Gefahr für die Menschen geworden. Also durfte es nicht länger sein.

Grundlage für solche Entwicklungen ist der freie Wille der Seelen und damit auch der Menschen. Was soweit geht, dass Seelen ihre Einheit zu Gott abschneiden. Und sich damit verletzen. Und damit ist der Weg für negative Entwicklungen vorgezeichnet.

Ist ein ziemlich umfangreiches Thema. Wenn du meiner Signatur folgst, findest du eine Schöpfungsgeschichte, in der das alles beschrieben ist.

:)

crossfire



 
Lieber Crossfire,

danke herzlich für Deine Antworten. Was für mich im Moment an Fragen offen war, hast Du mir netterweise schon beantwortet.

Für Dein Buch wünsche ich Dir von Herzen viele, viele Leser und alles, alles Gute.

Luna
 

Hi,

ist dir der freie Wille ein Begriff?

crossfire





Ist dir eine Bitte ein Begriff? Du solltest wissen, dass es ein geistiges Gesetz gibt, dass dem der fragt, Antwort gegeben werden soll (wenn er ehrlich fragt). Wie drückte dies Jesus in etwa aus? Wem dürstet, dem wird gegeben werden ...
 
Hallo zusammen,

mir geht jetzt noch eine Frage im Kopf rum, was mein Verstand ja sowieso nicht, aber auch mein Herz nicht ganz fühlen kann.

Wie ist das möglich, dass eine Seele zweimal zu der gleichen Zeit inkarnieren kann? - Wir sprachen in diesem Thema hier, das Maria Magdalena und Maria, Jesu Mutter jeweils eine Inkarnation von Lady Nada waren.

Wie geht das?


Meiner Meinung nach gar nicht. Aber da musst du crossfire fragen ...

~~~~~~~~~~~~~

Für mich ist das MiriamThema total geklärt. Miriam als nahestehende Heilerseele von Jesus fühlt sich stimmig an. Und was die Zwillingsseele
betrifft bleibe ich dabei, das ist auch ein von Menschen gebastelter
SchnickSchnack. Es geht um die Verbindung in Liebe und wie die heißt
ist für mich einfach nicht entscheidend.

Nochmals danke an alle
Luna


Die wahre Miriam war eine wunderbare Sängerin und Harfenspielerin. Es war jedoch nicht die Zeit für eine Liebesbeziehung von Jesus, der eine andere Aufgabe zu erfüllen hatte und außerdem von seinem bevorstehenden Tod wusste.


Liebe Grüße
 
Warum hier eine Unterscheidung in Zwillings- und Dualseele vorgenommen wird, ist mir ebenfalls schleierhaft. (Der Begriff Drillingsseele sagt mir auch nichts in diesem Zusammenhang. Oder Seelenfamilie ......... . Wenn es zwei Pole gibt, dann gibt es eben nur zwei Pole und nicht 3 oder 17 oder 480 .....).


Es wird eine Unterscheidung vorgenommen, weil es einfach eine Unterscheidung gibt. Die Dualseele ist der von Gott vorgesehende wahrhaftige Seelenpartner. Die Zwillingsseelen sind Seelen, die durch gemeinsame Seelenanteile miteinander verbunden sind. Zu den Zwillingsseelen gibt es hier etwas zu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/75673
 
Wenn es so ist, dass unsere eigenen Seelenanteile mehrfach zu gleichen Zeit inkarnieren können, dann ist doch reinteorethisch möglich, dass ich mich quasi selbst etliche Male treffe.

Es ist möglich, dass du deine Zwillingsseele triffst. Das ist ein anderer Mensch, obwohl ihr manche Seelenanteile teilt.


Übrigens hatte ich schon mal wo gelesen, dass Prinzessin Diana auch Seelenanteile von einer aufgestiegenen Meisterin in sich hatte. Inkarnieren dann also aufgestiegene Meister doch noch?

Ja, sie inkarnieren noch bzw. jetzt wieder. Bei Prinzessin Diana wird wohl generell etwas übertrieben, obwohl sie sicher eine besondere Frau war, weil sie vor allem aus dem Herzen heraus lebte.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo DolphinsMind,

danke auch Dir für Deine Antworten - ich gestehe, dass mir (hat wirklich nichts mit Dir zu tun) diese ganze Seelengeschichten wie Zwillings- Dual- und sonstige Seelen nicht mehr so meine innere Akzeptanz finden.

Ein mir sehr nahestehender Mensch hat einmal auf meine Frage nach Seelenanteilen etc. mir eine sehr weise Antwort gegeben. Er sagte zu mir,
dass ich selbst in mir alles habe, was ich "brauche". Dass ich ganz und eins bin, wenn ich es zulasse mit mir selbst. - Seither schaue ich sehr intensiv auf mich, mein inneres Selbst, meine Liebe zu mir und natürlich auch meine Dunkelheiten in mir, derer ja noch genug da sind. ICH BIN also, so wie
jeder andere auch ist. Eigentlich reicht das.

Letztendlich nehme ich jeden Menschen (also ich versuche es mal) als
einen Teil des ganzen an und was ich spüre ist einfach Liebe, also eben Nächstenliebe.

Und so
möchte ich jeden Menschen achten und in Nächstenliebe Sein, egal
ob er nun Seelenanteile von mir oder nicht oder anderen in sich trägt.

Micht hat diese Fragen nach Dualseelen und Seelenanteilen derart die Birne und teilweise mein Leben zermartert, mit der Erkenntnis, dass für mich heute einfach alle Menschen wertvoll sind. - Und wenn ich jemanden in die Augen sehe oder schriftlich korrespondiere, dann weiß ich automatisch, ob wir uns kennen, lieben oder eben "nur" ganz normal achten. Aber ich habe mich von den Benennungen gelöst und fühle mich im Gefühl besser als im Versuch Dinge zu benennen, die ich meist ohnehin nicht benennen kann.

Deswegen ist es mir eigentlich (wie schon gesagt) eben egal, wie das heißt, was Jesus und M.M. sind. Sie sind in einzigartiger reiner und tiefster aufrichtigster, ehrlichster Liebe verbunden, dieses Bild zu haben ist für mich ausreichend. Nein ausreichend ist natürlich viel zu wenig, es ist mein demütiger Dank, dieses Bild so sehen uned erfühlen zu dürfen.

Und nochmal zur Harfespielerin, sie war sicher eine wunderbare Frau, ganz bestimmt mit herausragender Intuition und musikalischer Fähigkeit. Aber die
Verbindung von J. und M.M tangiert das nicht. So fühle ich es mal.

Allen alles Liebe
Luna
 
Zurück
Oben