Die Liebe....

Werbung:
Schneeglöckchen;2119769 schrieb:
Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!

Hört sich für mich an wie ein hippie im lsd-rausch...
vielleicht liegt es daran das ich mir mit "normaler" liebe schon etwas schwer tu...
 
einfach liebe zwischen zwei menschen mann/frau...also nicht diese "allumfassende" wie es schneeglöckchen beschreibt....
 
Der Thread ist Klasse und gut fürs darüber Nachdenken.

Einige meiner momentanen Gedanken:

hmm... diese "völlig aufopfernde Liebe", die Stubbs beschreibt,
diese Dramatikgedanken hatte/habe ich zeitweise auch!

Ich weiß nicht, ob wir es manchmal im Leben nur "zu dramatisch wollen"?
Es gibt Mütter, die opfern sich regelrecht auf.

Und schaut mal zu der Geschichte von Abraham hin aus der Bibel. Der seinen eigenen laangersehen Sohn beinahe geopfert hätte. Tja - und Gott auch seinen geliebten Sohn.

Na ich bin dabei selbst noch nachzusinnen, wie ich darüber denke bzw. denken will.

lg
 
einfach liebe zwischen zwei menschen mann/frau...also nicht diese "allumfassende" wie es schneeglöckchen beschreibt....

:D diese Liebe, die Du meinst, liebe Baburix, ist die Liebe zwischen menschlichen Menschen. Mit Herzschmerz, mit Herzklopfen, Schmetterlingen im Bauch und Herzrasen, Herzklopfen, Sehnsucht, Haben wollen, Nicht mehr Loslassen wollen, Niemehr allein sein wollen, An ihn denken und vor Sehnsucht vergehen, diese Liebe schmerzt und tut weh, wenn der Partner nicht da ist und er sehr sehr vermisst wird von der liebenden Frau.

Die bedingungslose Liebe ist höher als die weltliche Liebe, diese Liebe ist wahrhaftig, echt, rein und klar. Und wer so liebt, dem tut nichts weh. Eben weil er nichts fordert, nichts erzwingt, nichts erwartet. Der bedingungslose Liebende nimmt die Zuneigung an, lebt im Hier und jetzt, im s.g. IST-Zustand.

Erwartungen entstehen immer dann, wenn man krampfhaft versucht die Zukunft in Gedanken zu gestalten und sich zu hinterfragen: Wird´s was mit uns ? Warum antwortet er nicht ? Warum schreibt er nicht ? Warum tut er dies nicht und das ?

Bedingungslose Liebe fragt nicht nach dem Warum. Sie nimmt an. Sie akzeptiert die Haltung des Anderen, auch wenn dieser nicht so funktioniert, wie das persönliche Ego will. Wie das Wort schon sagt: Liebe die bedingungslos ist, ohne Bedingung. Liebe selbst. Liebe.

Es fühlt sich einfach total gut an. Du sitzt da und lächelst, erfreust dich den Augenblicken, die du geniessen kannst. Erwartest nichts vom Anderen. Erzwingst nichts. Forderst nichts. Es fühlt sich tatsächlich rein und klar an, gesund, heil und du fühlst dich satt. Man vertraut. Mit Gelassenheit, Ruhe, Frieden und Geduld. Einfach so.

PS: und man braucht weder LSD noch Alkohol dazu. Man braucht nichts dergleichen :banane:
 
Die weltliche Liebe ist eine wundervolle Liebe. Sie hat nichts mit dem Warten auf eine SMS zu tun, nix mit dem Gedanken ob es was wird.... Denn sie ist! SIe ist ein tiefgreifendes Gefühl, welches nicht wirklich zu beschreiben ist. Sie kann loslassen, den anderen sein lassen, wie er ist.

Was Du beschrieben hast, Schneeglöckchen, ist allenfalls Verliebtheit.

Und warum wird die sog. allumfassende Liebe höher gestellt als die Liebe von Mensch zu Mensch? Ich kann das nicht nachvollziehen, ist sie doch unbeschreiblich schön.
 
Werbung:
Für mich kein Ideal. Es ist für die meisten Menschen schon komplziert genug von Mensch zu Mensch zu lieben.... den anderen sein zu lassen, ihn freizulassen in Liebe... Ersteinmal sollte das glücken, dann kann man auch von mehr träumen.

Ich persönlich bin ausgefüllt von Liebe zu meinem Mann, meiner Tochter, meinem Freund und meinen Haustieren...

Ich denke, diese sog. allumfassende Liebe ist schlicht und ergreifend esoterische Spinnerei. Wie die sog. Erleuchtung auch. Wir sollten ersteinmal so richtig mit beiden Beinen am Boden alles das erreichen, was menschlich für jeden persönlich machbar ist. Wenn wir das geschafft haben, sind wir glücklich und liebend. Kein Grund nach irgendwelchen Hirngespinsten zu sehnen.
 
Zurück
Oben