Die Liebe....

Liebe Jogurette
Das, was du grad beschreibst, hört sich so ein wenig nach der Werbung an: "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Das hat einen faden Nachgeschmack.
Nicht böse gemeint :):umarmen:
 
Werbung:
.....führt mich auf Pfade, die ich ohne Liebe niemals gegangen wäre.
Ohne Liebe niemals den Mut gehabt hätte eine bestimmten Weg zu gehen.
Die Liebe.....unerwartet und umso schöner, mein inneres Licht zum Leuchten gebracht. Die Liebe geht ihren eigenen Weg...ich kann ihr folgen oder nicht, es gibt kein muss und Grenzen kennt sie nicht:)
 
Die weltliche Liebe ist eine wundervolle Liebe. Sie hat nichts mit dem Warten auf eine SMS zu tun, nix mit dem Gedanken ob es was wird.... Denn sie ist! SIe ist ein tiefgreifendes Gefühl, welches nicht wirklich zu beschreiben ist. Sie kann loslassen, den anderen sein lassen, wie er ist.

Die weltliche Liebe fühlt sich gut an, wenn sie erwidert wird. ;)
Wenn sich beide Menschen einig sind, ist die weltliche Liebe eine sehr schön empfundene und bereichernde Liebesgemeinschaft. Aber man hockt trotzdem da und hinterfragt sich, wenn der Liebespartner noch nicht geantwortet hat oder sich längere Zeit nicht gemeldet. Und dann kommen sie eben doch, die Gedanken: "Warum?, Weshalb? Was jetzt ? Heh, was los?" Oder ?

Was Du beschrieben hast, Schneeglöckchen, ist allenfalls Verliebtheit.
Nein, Verliebtheit kann kurzfristig sein, man nennt das auch ein "Strohfeuer" ist entflammt. Wer verliebt ist, idealisiert den Partner/die Partnerin. Verliebtheit malt rosarot, macht gerne blind und man sieht im Rausch der Liebe den Partner oft nicht so, wie er ist.

bedingungslose Liebe: Man liebt den Anderen (jeden Menschen) so wie er ist und wie er nicht ist.
Man akzeptiert ihn und lässt ihn so wie er nun mal geartet ist und liebt ihn bedingungslos.

Wer verliebt ist und weltlich liebt, versucht im Laufe der Zeit ständig den Anderen zu manipulieren, umzuerziehen, ihn zu ändern. Oder ?

Und warum wird die sog. allumfassende Liebe höher gestellt als die Liebe von Mensch zu Mensch? Ich kann das nicht nachvollziehen, ist sie doch unbeschreiblich schön.

Glaub mir. Wenn du bedingungslos lieben kannst, ist das noch unbeschreiblicher. :) :D

Es ist kein geistiger Quatsch oder ein esoterischer Hokuspokus. Bedingungslos lieben zu können, dazu bedarf es menschlicher Reife, entstanden durch Lernphasen und Lernprozessen im Menschen selbst. Erfüllung pur.
Komplett-Sein. Eins-Sein. Mit sich im Reinen sein und sich selbst am allermeisten LIEBEN. Sich selbst annehmen wie man ist und wie man nicht ist. Daraus resultiert die bedingungslose Liebe.

So empfinde ich das für mich persönlich. Es fühlt sich einzigartig und richtig an. ich kann aber auch noch weltlich lieben. Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Mich persönlich spricht aber die bedingungslose Liebe mehr an, da ich mein Leben geniessen kann ohne jemanden anderen für meine Mängel in mir selbst verantwortlich zu machen. Die Mängel, die Fehler, die Schwächen, die Schatten, die ich in mir selbst inne habe, sind MEINE. Und KEIN Mensch da draußen im Universum kann mich innerlich erfüllen. Nur ICH selbst kann das.

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es
in sich selbst zu entdecken"



LG
 
Wer verliebt ist und weltlich liebt, versucht im Laufe der Zeit ständig den Anderen zu manipulieren, umzuerziehen, ihn zu ändern. Oder ?

Nein, wer den anderen liebt, versucht eben nicht den anderen umzuerziehen! Schließlich liebt man den anderen so, wie er ist. Manipulierungsversuche haben mit Liebe nichts zu tun. Sie sind rein egoistischer Natur. Ist wohl auch oft der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Liebe heißt, den anderen als das zu sehen, was er ist - wie er ist. Mit all seinen Charaktereigenschaften und Macken. Und es können sogar die Macken liebenswert sein...

Liebe ist Liebe... ich denke, da gibt es keinen großen Unterschiede. Liebe ist weltlich, Liebe ist viel mehr... aber sie ist nicht "nur"...
 
Schneeglöckchen;2130456 schrieb:
bedingungslose Liebe: Man liebt den Anderen (jeden Menschen) so wie er ist und wie er nicht ist.
Man akzeptiert ihn und lässt ihn so wie er nun mal geartet ist und liebt ihn bedingungslos.

......so schön gesagt
d010.gif


Schneeglöckchen;2130456 schrieb:
Wer verliebt ist und weltlich liebt, versucht im Laufe der Zeit ständig den Anderen zu manipulieren, umzuerziehen, ihn zu ändern. Oder ?

so ises...
a078.gif


Schneeglöckchen;2130456 schrieb:
"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es
in sich selbst zu entdecken"

...weise...
c015.gif
 
Nein, wer den anderen liebt, versucht eben nicht den anderen umzuerziehen! Schließlich liebt man den anderen so, wie er ist. Manipulierungsversuche haben mit Liebe nichts zu tun. Sie sind rein egoistischer Natur. Ist wohl auch oft der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Liebe heißt, den anderen als das zu sehen, was er ist - wie er ist. Mit all seinen Charaktereigenschaften und Macken. Und es können sogar die Macken liebenswert sein...

Liebe ist Liebe... ich denke, da gibt es keinen großen Unterschiede. Liebe ist weltlich, Liebe ist viel mehr... aber sie ist nicht "nur"...

klingt auch ganz vernünftig....Liebe ist halt nicht immer Liebe..
c005.gif
 
Vielleicht... aber es sind meine Erfahrungen... sie haben sich schließlich bestätigt. Ich habe nur diese eine wirkliche Liebe erfahren.
 
Werbung:
Nein, darum gings nun gar nicht. Mir gings darum, in der weltlichen Liebe wirklich Erfüllung zu haben und diese kann auch sein, einfach ohne sich zu manipulieren u. umzuerziehen. Ohne Forderungen. Dafür muß man nicht nach höherem steben.

Aber ich habe andersherum auch das Gefühl, dass die Liebe nur bei Euch zählt, wenn sie die esoterische bedingungslose Liebe ist. Liebe an sich scheint keine besondere Wertigkeit zu haben.
 
Zurück
Oben