Keine Liebe?

alles gibts hier ausserhalb vom Paradies.Erfahrung heisst,daß man erfährt was man entscheidet und das prägt bis man weiss was entscheident ist.die Konsequenzen bis dahin legt man in das Boot welches allein oder zu zweit mit rudern durch die Wellen irdischer Mühen bewegt wird.
 
Werbung:
Wunderbare Beiträge, ihr Lieben.

Ich finde, gerade um Weihnachten kann man mal in Ruhe über soetwas nachdenken.

Ich selbst frage mich momentan selbst, ob ich verliebt bin, oder nicht. Oder was Liebe für mich bedeutet. Wann Gefühle als Liebe zu werten sind und wann nicht.

Ist es schon Liebe, wenn man sich kümmern möchte? Wenn man tagelang an jemanden denkt?
Oder ist Liebe erst, wenn die Gefühle einen umhauen?
Oder ist das nur "Verliebtheit"?
Ich war so oft verliebt, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob das so viel mit einer echten Beziehung zu tun hat. Scheinbar geht das eine nie mit dem anderen zusammen, zumindest bei mir nicht. Liebe hält so viel zusammen und hat immer einen Sinn. Aber der scheint nicht immer in der Ehe oder einer festen Beziehung zu liegen.
Vielleicht ist die beste Liebe die, die wächst? Wenn man sich kennen lernt, und vielleicht nicht gleich schmilzt und nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Man zwar ein wenig Bauchkribbeln hat, aber erst mit der Zeit merkt, wie sehr man zusammen-wachsen kann?
Ich glaube ja. Ich muss diese Phasen von Bewusstheit durchlaufen. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist. Aber ich bin auch froh darum, denn es ist etwas Schönes.

Nachdenkliche Grüße,
Marie
 
Hallo ihr,

irgendwie liest man hier immer nur von unglücklichen Lieben, moralisch verwerflichen Lieben, Lieben, die angeblich keine Zukunft haben...

Das macht mich langsam einfach nur noch traurig.

Gibt es denn hier überhaupt niemanden, der eine glückliche, moralisch richtige, hoffnungsvolle Liebe führt?

:(

LG,
Marie

naja hat damit zu tun das viele ESO-Menschen ihren seelen verkauft haben und sich selbst anlügen wie trauig aber wahr ;(
 
Ich selbst frage mich momentan selbst, ob ich verliebt bin, oder nicht. Oder was Liebe für mich bedeutet. Wann Gefühle als Liebe zu werten sind und wann nicht.

Ist es schon Liebe, wenn man sich kümmern möchte? Wenn man tagelang an jemanden denkt?
Oder ist Liebe erst, wenn die Gefühle einen umhauen?
Oder ist das nur "Verliebtheit"?
Du stellst im Prinzip schon die richtigen Fragen. Nur solltest du sie nicht hier stellen, sondern vor allem dir selber. Jeder Mensch versteht etwas anderes unter Liebe, jeder Mensch liebt unterschiedlich. Denk mal daran, wie viele Menschen gar nicht wirklich zu richtig tiefer Liebe fähig sind. Wichtig ist nur allein, dass DU weißt, wer du bist und was du willst. Dann klappt es auch mit der Liebe ;)
 
Ich selbst frage mich momentan selbst, ob ich verliebt bin, oder nicht. Oder was Liebe für mich bedeutet. Wann Gefühle als Liebe zu werten sind und wann nicht.

Ist es schon Liebe, wenn man sich kümmern möchte? Wenn man tagelang an jemanden denkt?
Oder ist Liebe erst, wenn die Gefühle einen umhauen?
Oder ist das nur "Verliebtheit"?

Nachdenkliche Grüße,
Marie

Liebe Marie,

was für ein Thema:).
Zuerst: ich weiß nicht, was Liebe ist. Alles, was ich bisher in meinem Leben - zunächst - für Liebe gehalten hatte, wurde zu etwas, was ich dann nicht mehr für Liebe gehalten hatte. Naja, die Liebe zu den Kindern macht da eine Ausnahme.

Aus allen "ich möchte mich kümmern" oder "Ich denke tage- ( wochen und monate-) lang an Dich - Liebesgefühlen wurde irgendwann immer auch ein "Hau bloß ab, Du A....... du tust mir nur weh!". War das dann Liebe?

Ich gebe es zu, ich bin da etwas ernüchtert, aber nicht ohne Hoffnung:). Eines meine ich heute zu wissen "Ich habe Dich lieb" mag eine Ausdrucksform von der einen "Großen Liebe" sein, aber es ist nicht die Liebe, die ich mir wünsche. Aus "Ich habe Dich lieb" wird immer irgendwann ein "Ich habe Dich nicht - mehr - lieb, weil......", und ich wünsche mir doch die ewige bedingungslose Liebe. Und die kenne ich noch nicht. Aber ich bin mir - fast - sicher. Ich lerne sie noch kennen und dann berichte ich Dir gerne. Sehr gerne!

Liebe Grüße

Tanita
 
Werbung:
Hallo,
ich wollte immer schon wahre Liebe erfahren.
Also fing ich an zu suchen, mal hier, mal dort, immer im Aussen.
Als es soweit war, überkam mich ein Schmerz, der Spiegel war fürchterlich.
Ich, Ego wollte nicht hineinsehen.
Nach einem weilchen, traute ich mich doch, und sah mich.
Dann fing ich an mich zu lieben, und mein Herz ôffnete sich weit.
Fühlst Du es?

Alles liebe

Changji
 
Zurück
Oben