Keine Liebe?

Werbung:
Hallo,
ich wollte immer schon wahre Liebe erfahren.
Also fing ich an zu suchen, mal hier, mal dort, immer im Aussen.
Als es soweit war, überkam mich ein Schmerz, der Spiegel war fürchterlich.
Ich, Ego wollte nicht hineinsehen.
Nach einem weilchen, traute ich mich doch, und sah mich.
Dann fing ich an mich zu lieben, und mein Herz ôffnete sich weit.
Fühlst Du es?

Alles liebe

Changji

Absolut gut!

:thumbup:
 
Nun, ich glaube - eine glückliche partnerschaft/liebe kann nur funktionieren, wenn beide sich einbringen.
nach einigen irrwegen (und 2 gescheiterten ehen) habe ich mein glück gefunden. ich bin mit meinem mann sehr glücklich und das nun schon seit 22 jahren. es gibt höhen und tiefen, aber ein leitsatz hat mir sehr geholfen: erlaube deinen mitmenschen (und dazu gehört auch mein mann) so zu sein, wie sie sind!!!
 
Nun, ich glaube - eine glückliche partnerschaft/liebe kann nur funktionieren, wenn beide sich einbringen.
nach einigen irrwegen (und 2 gescheiterten ehen) habe ich mein glück gefunden. ich bin mit meinem mann sehr glücklich und das nun schon seit 22 jahren. es gibt höhen und tiefen, aber ein leitsatz hat mir sehr geholfen: erlaube deinen mitmenschen (und dazu gehört auch mein mann) so zu sein, wie sie sind!!!

sag das mal zu einem Gaddafi.
 
irgendwie liest man hier immer nur von unglücklichen Lieben, moralisch verwerflichen Lieben, Lieben, die angeblich keine Zukunft haben...

Das macht mich langsam einfach nur noch traurig.

Gibt es denn hier überhaupt niemanden, der eine glückliche, moralisch richtige, hoffnungsvolle Liebe führt?

Die 100% glückliche Liebesbeziehung gibt es nicht, Übereinstimmung zu 90% in seltenen Fällen, 75% schon öfter - das ist hoffnungsvoll (meine pers. Meinung)

Eine Beziehung ist auch immer eine gemeinsame Arbeit und liegt fern der leider noch zu oft verkehrt verstandenen "romantischen" Liebe.
Wer bereit ist, da bei sich und seinen VOR-Stellungen aufzuräumen und sich wirklich einzulassen und Offenheit zu zeigen, der kann eine Basis für eine lange Partnerschaft aufbauen.

Ja. Das ist es ja auch, was ich suche.
Man kann nur eine Beziehung führen, wenn man sich so nimmt, wie man ist. Mit allen "Macken". Wenn man die abkann und miteinander aneinander arbeiten will. Das ist es doch, oder nich?
Aber wo keine romantische Liebe ist, da kannste auch deinen besten Freund heiraten. Oder ne Prostituierte.

*rofl
Also das verstehe ich jetzt nicht, Marie. Suchst du eine gut funktionierende Partnerschaft od. die romantische Liebe?

Deine Vorstellung dass, wo keine romantische Liebe ist, du genauso gut deinen besten Freund heiraten od. ne Prostituierte find ich doch recht unausgegoren...

Wie kannst du von freundschaftlicher Liebe wo Sex eher unwichtig ist, so schnell zum anderem Extrem von käuflichem Sex wo Liebe u. Freundschaft unwichtig sind umswitchen, nur um zu beweisen dass du im Grunde eine Befürworterin der romantischen Liebe bist ?!??
 
alles gibts hier ausserhalb vom Paradies.Erfahrung heisst,daß man erfährt was man entscheidet und das prägt bis man weiss was entscheident ist.die Konsequenzen bis dahin legt man in das Boot welches allein oder zu zweit mit rudern durch die Wellen irdischer Mühen bewegt wird.

Kannst du das bitte etwas einfacher formulieren, lieber Wonderfool?
Ich verstehe in etwa was du meinst...
 
alles gibts hier ausserhalb vom Paradies.Erfahrung heisst,daß man erfährt was man entscheidet und das prägt bis man weiss was entscheident ist.die Konsequenzen bis dahin legt man in das Boot welches allein oder zu zweit mit rudern durch die Wellen irdischer Mühen bewegt wird.


Ich verstehe in etwa:
Ich entscheide mich für einen Weg auf dem ich Erfahrungen machen will, im Gutem wie im Schlechten, bis hin zur, wie soll ich sagen, Erleuchtung/Erwachen des eigenen Seins, respektiv Ein-Sicht in Sinn u. Zweck des Lebens bekomme, dadurch geistig wachse/lieben lerne.
Bis ich zu dieser Einsicht gelange muss ich die Konsequenzen meiner Wahl tragen u. mich abmühen mit den Belangen des Alltags die alles andere als "zen" sind.
Mit ein bisschen Glück finde/habe ich einen Partner der das selbe Ziel wie ich verfolgt, er mir dadurch liebenswert erscheint u. es für mich persönlich auch IST.

Zusätzlicher Bonus wenn zur Einsicht gelangt: dadurch anderen die sich in einer vergleichbaren Situation befinden, Verständnis, Toleranz u. Hilfestellung anbieten können. Wenigsten eine Zeitlang, ehe ich zu andern Erfahrungen aufbreche.


alles gibts hier ausserhalb vom Paradies.

Da wird es die freundschaftliche Liebe/Zuneigung geben, jedenfalls nach christlichen Verständnis (u. auch meinem, denn sonst wäre ich dumm dran):
Matthäus 22, 23-33
Es geht hier um eine Frau die sieben Männer hatte (Witwe u. immer wieder aufs neue geheiratet). Die Schriftgelehrten fragen Jesus wer im Paradies ihr richtiger Mann wäre. Antwort: im Jenseits/Himmel/Paradies ist nichts mehr so ist wie auf Erden, alle sind engelsgleich, also keine verschiedenen Geschlechter. Soviel zur geschlechtlichen Liebe nach dem Tod.
 
Werbung:
Ist es schon Liebe, wenn man sich kümmern möchte?
Wenn man tagelang an jemanden denkt?
Oder ist Liebe erst, wenn die Gefühle einen umhauen?
Oder ist das nur "Verliebtheit"?
Vielleicht ist die beste Liebe die, die wächst?
Wenn man sich kennen lernt, und vielleicht nicht gleich schmilzt und nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.
Man zwar ein wenig Bauchkribbeln hat, aber erst mit der Zeit merkt, wie sehr man zusammen-wachsen kann?

Ich denke nicht, dass es die beste liebe gibt.
Noch stellst du sehr viele fragen. Wenn sich diese erübrigen,
dann erkennst du das wesen der liebe.:)
 
Zurück
Oben