tiefe blicke

Ich mag von fremden Mernschen mit tiefen Blicken nicht durchbohrt werden.
Es ist grenzüberschreitend!
Freundliche Blicke sind einladender oder nicht?

Wenn mir jemand signalisieren würde,es waere ihm unangenehm,habe ich tiefe Blicke schlicht und einfach zu unterlassen,naehmlich aus Achtung der Grenzen meines Gegenübers.
Wenn wahrlich Interesse besteht andererweitig den Anderen entdecken zu wollen,kann auf den Menschen zugegangen werden

Kulturunterschiede sind hier überhaupt nicht relevant.Es macht keinen Sinn Dinge in der Form zu verkomplizieren,wo es einfacher geht...:)


Gruss in die Runde.

Noio
 
Werbung:
ist es nicht schei..egal um welche kultur es sich handelt....blicke sind blicke...ohne worte,sprache..

Ja, doch, im Prinzip ist es das wohl. Ist wie mit den vielen verschiedenen Religionen die es gibt.

Ich hab vorhin auch noch so gedacht, immer diese Streitereien, ist ja nicht nur hier im Forum so, ich hab da keine Lust mehr drauf, bin hier aber selbst teilweise auch respektlos gewesen oder geworden. :rolleyes:
 
wie kann ich das üben oder besser in den griff bekommen??

hmm geht es noch irgendjemanden so?
Schaue ganz einfach nur so tief in das Auge hinein (in die Pupille), wenn Intimität gewünscht ist. Blicke ansonsten auf den Menschen mit Distanz, also nur bis an's Auge heran, aber nicht hinein. Du wirst sehen: Du erkennst sehr viel mehr vom Menschen, wenn Du "auf die Front" guckst. In der Front zeigt sich das Innere, das Du in der Pupille leider niemals wirst finden können. Du schaust so tief hinein, weil Du letztlich Dich selber erkennen willst. Denk' mal drüber nach. :)

lg
 
Erneute 4 Seiten off-topic und ins persönliche abgleitende entfernt. Die nächsten, die damit wieder anfangen egal aus welchen Motiven, kassieren temporäre Sperren.
 
also ich schaue menschen, alle mit denen ich mich Unterhalte sehr tief in die Augen um herauszufinden, worum es den menschen geht und was in den menschen überhaupt vor sich geht.

Das ist deine Venus Pluto konjunktion par excellence ;)

Aber genau das ist es was den Menschen angst macht, manche menschen sehen ihre Inneren vorgänge als Privatsphäre und haben Angst wenn sie das Gefühl bekommen von jemanden durch-schaut werden zu können (die meisten Menschen zeigen und wollen nur Fassade zeigen) gibt sogar leute die haben richtig Panik davor und schauen dann weg, müssen schnell weg, oder werden gar ruppig, besonders wenn sie vergessen wollen wies innen aussieht.
wers mag; behandelt dich bestimmt wie ne Queen auf ner Sänfte oder?

Das mit dem Flirten kenne ich auch, habe selbst Venus Pluto...dabei bin ich phasenweise,- bis oft A-Sexuell und manche leute denken ich will nen Rohr verlegen,...tja so ist das mit den Projektionen von abgespaltenen persönlichkeitsanteilen.

Liegt wohl auch am Zeitgeist, direkt in die Augen zu sehen soll wohl interesse bekunden,...in einer Zeit wo vieles immer unpersönlicher wird gewinnt sowas nunmal an "bedeutung"

Das zu ändern würde in einer verneinung eines Anteils von Dir bedeuten, aber eine Konjunktion ist zwingend,...du versuchst es, aber klappt nicht, insofern zwingend, vielleicht geht es Dir auch mehr um die bewusstwerdung dessen.
 
Gemobbte Menschen haben sich nicht selten angewöhnt, stets wegzuschauen, um bloß niemanden zu provozieren, lösen aber genau damit ein neues, für sie unangenehmes Verhalten beim Gegenüber aus.

Genau.
Ich gelte als Arrogant deswegen, weil Pokerface, scheinbar auf nichts reagierend aber alles mitbekommend und oft vor der Brust verschränkte Arme und nicht, oder nur schwer einzuschätzen, die Menschen brauchen immer ne Schublade.

Starren ist das eine, einen tiefen blick haben das andere.
Man sieht, wie ich finde sehr genau ob jemand starrt (Kokser Blick) oder mit einen tiefem (unbeschreiblichen) blick schaut, letztere mag ich sehr gerne.

Aber nicht alle erkennen dass.
 
Genau.
Ich gelte als Arrogant deswegen, weil Pokerface, scheinbar auf nichts reagierend aber alles mitbekommend und oft vor der Brust verschränkte Arme und nicht, oder nur schwer einzuschätzen, die Menschen brauchen immer ne Schublade.

Starren ist das eine, einen tiefen blick haben das andere.
Man sieht, wie ich finde sehr genau ob jemand starrt (Kokser Blick) oder mit einen tiefem (unbeschreiblichen) blick schaut, letztere mag ich sehr gerne.

Aber nicht alle erkennen dass.
Ja, ich hatte auch eher das Starren im Sinn beim Lesen des Eingangsposts. Tiefe Blicke sind von Verständnis begleitet, das sind intime Momente für mich, in denen ich mich selber öffnen muß und will. Unangenehm dagegen finde ich es, angestarrt zu werden - was mir auch oft passiert. Dann denke ich immer: "die guckt wie ne Kuh auf der Wiese". (ich schreibe "die", weil ich dieses Angestarrtwerden von Männern so nicht kenne. Tiefe Blicke jedoch kenne ich mit Männern sogar eher als mit Frauen - aber das wird wohl an mir selber liegen.)

lg
 
Warum muss man Menschen anstarren um etwas über andere Menschen herauszufinden ?

Und daraus ergibt sich der Punkt : Tiefe Blicke fallen in der Regel zwischen zwei verliebten Menschen ergo sind tiefe Eindringliche Blicke ja gar nicht zielführend / erwünscht in einem normalen Gespräch .;)

Weiteres wird starren in vielen Kulturen als bedrohlich und als Unart empfunden .
Also um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie Du das siehst: Pupille ist Pupille. Was ich darin erspähen kann bin stets ich selber mit meinen Interpretationen. (Ich weiß aber, daß es sich wahnsinnig toll anfühlen kann zu meinen, man hätte innendrin im Menschen etwas wahrgenommen. Ich glaube aber, daß dies eher der Wunsch ist, sich selber wahrzunehmen und über den Anderen mit sich selber in Kontakt zu kommen.

Wenn ich's mal bei mir betrachte: ich schaue mir lieber den ganzen Menschen an.

lg
 
Ja, ich hatte auch eher das Starren im Sinn beim Lesen des Eingangsposts. Tiefe Blicke sind von Verständnis begleitet, das sind intime Momente für mich, in denen ich mich selber öffnen muß und will. Unangenehm dagegen finde ich es, angestarrt zu werden - was mir auch oft passiert. Dann denke ich immer: "die guckt wie ne Kuh auf der Wiese". (ich schreibe "die", weil ich dieses Angestarrtwerden von Männern so nicht kenne. Tiefe Blicke jedoch kenne ich mit Männern sogar eher als mit Frauen - aber das wird wohl an mir selber liegen.)

Ja ich mag es auch nicht unentwegt angestarrt zu werden.
wie ne Kuh auf der Weide, genau :lachen:

Genau tiefe blicke haben was von verständniss, empfinde ich ähnlich.
Mich zu öffnen damit tue ich mich schwer aber ich kam häufig mit Menschen, meist Frauen in Kontakt die so einen...ich sag jetzt mal...tiefen blick haben, meist waren diese Gespräche auf anhieb, fast übernatürlich vertraut ohne verbindlich zu sein und waren fast therapeutischer natur, man hat dann stundenlang echt super gequatscht und am ende mit aller liebe, ging man seine wege ohne die absicht sich wiederzusehen; sprich auf die idee zu kommen nummern etc. zu tauschen.
So blieb die Magie irgendwie erhalten.
Ich fande einige solcher begegnungen wirklich heftig im positiven, glaube ich den worten der gegenüber, die auch.

Aber das ist wie so vieles ja auch sehr Individuell von Mensch zu Mensch.
 
Werbung:
Also um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie Du das siehst: Pupille ist Pupille. Was ich darin erspähen kann bin stets ich selber mit meinen Interpretationen. (Ich weiß aber, daß es sich wahnsinnig toll anfühlen kann zu meinen, man hätte innendrin im Menschen etwas wahrgenommen. Ich glaube aber, daß dies eher der Wunsch ist, sich selber wahrzunehmen und über den Anderen mit sich selber in Kontakt zu kommen.

Wenn ich's mal bei mir betrachte: ich schaue mir lieber den ganzen Menschen an.

lg

Naja ich versuch das mal in kurz Worten zu beantworten :

Ich glaube das Augen Spiegel der Seele sind . Ich glaube das Augen als erstes aufallen und ich denke das Augen ( gutlesbare Augen )über andere Kleinigkeiten / Fehler hinewegtäuschen können . Diese Gedanken haben sich im laufe der Jahre in mir einfach gebildet . Und zwar durch den Umstand das ich zu äußerst vielen Menschen Kontakt habe und pflege .

Und durch die Erfahrung mit Menschen bin ich eben zu dem selben Schluss wie du gekommen , auch ich schaue mir den Menschen als ganzes an .;)

Ich weiß schon das wir uns in einem Forum befinden und jetzt jeder erzählen kann er sei der Kaiser von China aber ich tus trotzdem :D
Jedenfalls kann ich von mir selbst sagen ich habe einen Menschenverstand und eine ausgezeichnete Menschenkenntnis was Vertrauen uvm. angeht .
Ich schaue einen Menschen an und ich weiß wie dieser Mensch tickt wie er gestrickt ist usw ....in 99 von 100 Fällen habe ich Recht damit ^^

Das ist eine Fähigkeit die mich schon immer ausgezeichnet hat . Ich habe mit meinen Entscheidungen bezüglich Menschen immer ins Schwarze getroffen .

Meien Lebensgefährtin die das seid mehr als 20 Jahren ist sagt selbst von mir das es äußerst schwierig bis unmöglich ist mir etwas vorzumachen .

Ich will damit sagen das ich nicht mich selbst sehe wie du dich vielleicht siehst wenn du jemanden anschaust sondern ich lese den Menschen gegenüber. Das passiert alles unbewusst und automatisch und es ist wie gesagt unfehlbar bis jetzt ...

mfg
 
Zurück
Oben