Die Liebe....

Werbung:
Wenn du dich selbst liebst, wirst du auch fühlen können ob die Liebe eines Mannes zu dir da ist und deine Zweifel werden dich nicht länger quälen...


DAS kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Obwohl, wenn man sich nicht so häufig sieht, sich mit falschen Menschen bespricht und alles mögliche über die Liebe liest und wie Mann sich da und so verhält, kommen irgendwann auch Zweifel auf und dann fängt man an, die Person ins schlechte Licht zu rücken. Man sollte immer auf seine innere Stimme hören bzw. auf den Eindruck vertrauen, den man sich von einer Person bereits gemacht hat. Fühlt sich der Eindruck gut an - und hat man ein gutes Gefühl in sich selbst - kann man auch davon ausgehen, dass man sich nicht irrt.

Falsche Berater, Ratschläge, zuviel Grübeln und nachdenken, zuviel Lesen über die Körperhaltung, die Geschichten anderer Menschen, zuviel negative Aspekte etc. verfälschen das gute Gefühl im Inneren und der Zweifel macht sich mehr und mehr breit.

Sich selbst lieben und sich selbst annehmen stärkt das Selbstvertrauen und das Vertrauen in einen selbst ! Wer sich wirklich selbst liebt - der braucht keine anderen Berater als sich selbst - zumindest nicht die Berater, die von nichts eine Ahnung haben als nur falsche Saat auszustreuen. :rolleyes:


(mir hat dieses Forum hier schon mehr geholfen als ich geglaubt habe, an dieser Stelle sage ich in Liebe: Dankeschön)
 
Danke Orion :danke:

Das fand ich sehr interessant! Und total logisch irgendwie!

Schneeglöckchen dir muss ich auch recht geben!

Ich hab mir jetzt gleich mal 2 Bücher bestellt, um zu lernen wie man sich selbst liebt.
Weil eigentlich habt ihr gut auf meine ausgehende Frage geantwortet.
Ich weis nähmlich nicht, liebe ich ihn, brauche ich ihn? Ist es liebe oder ein Liebesersatz für meine fehlende Liebe zu mir selbst.
Natürlich habe ich starke Gefühle für meinen Partner, aber ich sollte zu erst mal auf mich achten, dann würde ich ihm vielleicht nicht so viele Vorwürfe machen und könnte einiges besser aktzeptieren.
 
Ich weis nähmlich nicht, liebe ich ihn, brauche ich ihn? Ist es liebe oder ein Liebesersatz für meine fehlende Liebe zu mir selbst.
Natürlich habe ich starke Gefühle für meinen Partner, aber ich sollte zu erst mal auf mich achten, dann würde ich ihm vielleicht nicht so viele Vorwürfe machen und könnte einiges besser aktzeptieren.

ich finde Du hast damit viel erkannt...:)
 
Natürlich habe ich starke Gefühle für meinen Partner, aber ich sollte zu erst mal auf mich achten, dann würde ich ihm vielleicht nicht so viele Vorwürfe machen und könnte einiges besser aktzeptieren.


Vorwürfe macht man seinem Partner in dem Moment, wo man zweifelt, in sich selbst. Vorwürfe entstehen immer in einem selbst, man versucht, das Gegenüber aus der Reserve zu locken um den Vorwürfen auf den Grund zu gehen. SO geht das mir zumindest. Wenn sich dann mein Gegenüber zurückzieht bzw. mich "im Regen stehen lässt" komm ich erst auf den Trichter, in mir das Problem zu sehen. "Tu dies, sonst......" "Warum hast du das gemacht......" oder "mensch, mir dir kann ich nie richtig reden, weil......"

entstehen in einem selbst. Respektiere dich selbst und du wirst von anderen respektiert. Verteilst du Vorwürfe - erntest du Vorwürfe. (oder Distanz)

Kein Mensch lässt sich ungeniert von einem anderen Vorwürfe ins Gesicht knallen, wenn sie dazu noch ungerecht sind (oder manchmal auch gerecht) - Vorwürfe VERLETZEN. Zerstören Vertrauen und Nähe ! Vorwürfe sind tödlich für Liebe und Geduld.

Ich habe heute wieder viel gelernt. Diese Strickmuster, die hier viele angeben, habe ich auch inne. Verletzte Menschen verletzen Menschen. Und Vorwürfe sind Verletzungen, die schwer wieder gut zumachen sind.
 
Werbung:
Danke Orion :danke:

Das fand ich sehr interessant! Und total logisch irgendwie!

Schneeglöckchen dir muss ich auch recht geben!

Ich hab mir jetzt gleich mal 2 Bücher bestellt, um zu lernen wie man sich selbst liebt.
Weil eigentlich habt ihr gut auf meine ausgehende Frage geantwortet.
Ich weis nähmlich nicht, liebe ich ihn, brauche ich ihn? Ist es liebe oder ein Liebesersatz für meine fehlende Liebe zu mir selbst.
Natürlich habe ich starke Gefühle für meinen Partner, aber ich sollte zu erst mal auf mich achten, dann würde ich ihm vielleicht nicht so viele Vorwürfe machen und könnte einiges besser aktzeptieren.
...gern geschehen, wenn Du zu den Büchern dann noch Fragen hast, wir werden Dir bestimmt dabei helfen können...
Was akzeptierst Du an Dir selbst nicht, dass Du ihm darauf hin Vorwürfe machen kannst? Sehe ihn als Spiegel Deiner selbst, er reflektiert Dich...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir
Oiron7
 
Zurück
Oben