Die Griechenland-Lüge

Pah! Wir alle insbesondere die nationalistischen Parteien sollten uns doch einfach mal fragen: nicht was die EU für uns tun kann, nein, sondern: was wir für die EU tun können!
 
Werbung:
Tja jetzt wirds langsam Zeit das wir aus unserem Sklavendasein erwachen, und uns nicht mehr verscheissern lassen. Der Kapitalismus halt... sogenannte demokratische Staaten mit monopolistischen Betrieben, wo 99% der Menschen fürs restliche 1% ackern.
 
Das ARD Video ist nur eine weitere Lüge, eine Hetze gegen die Griechen.
Griechenland sieht keine müde Mark von den Hilfsgeldern. Das geht alles an die Banken,
wahrscheinlich auch an deutsche Banken.
So wie in Irland. Die armen Iren wurden restlos ausgeraubt und die angeblichen Hilfsgelder sind
ausschließlich in die Taschen der Banker geflossen.
Aber zurückzahlen soll es Irland, die müssen nun die Schuldenlast tragen.

Griechenland ist nicht korrupter als D. In D könnte man genauso viel Mißwirtschaft aufdecken,
wenn man wollte und vielleicht sogar noch mehr als in GR. Da läuft was anderes.


Ich finde das sehr mysteriös, daß alle Welt von Unmengen von Erdöl und Erdgas unter Griechenland
redet. Aber die Griechen sagen: Nö, da is nix.

Warum hat Griechenland nie Anstalten getroffen, die Bodenschätze zu heben?
Vielleicht würde die Förderung Menschenleben gefährden oder einige Inseln könnten versinken?
Es muß doch handfeste Gründe geben, wenn eine Regierung nicht nach den Schätzen gräbt, auf
denen sie angeblich hockt.

griechenland-blog.gr schrieb:
“Der Förderungswert beispielsweise der bestätigten Vorkommen an Gold, Nickel, Silber und
anderen Metalle in Makedonien und Thrakien beläuft sich auf Basis der aktuellen Metallpreise auf
ungefähr 40 Milliarden Euro. Jedoch wird heute nur ein sehr kleiner Teil dieses Wertes produktiv
genutzt“, führte der Generaldirektor des IGME, Herr Konstantinos Papavasiliou an.

Laut der Studie belaufen sich die bestätigten Goldvorkommen in Griechenland auf 420 Tonnen mit
einem Gesamtwert von 25 Milliarden Euro
. Die Regionen, in denen sich die bestätigten gefundenen
Vorkommen befinden, liegen auf Chalkidiki (Stratoni, Olympiada, Fterouda, Varvara und Skouries),
in Kilkis (Pontokerasia, Gerakario, Gallikos-Fluss), in Rodopi (Sappes, Filiouris-Fluss), in Evros
(Perama), bei Kavala (Gkarizo-Lofos in Alt-kavala, Gkiola in Alt-Kavala, Thymaria,
Kokkinochoma), bei Serres (Potoka Angistrou, Nigrita) und bei Drama (Lagos – Kouri).
Quelle

Griechenland ist pleite? Mit 25 Milliarden € unterm Arsch?
Und warum diese Hetz-Videos der Ami-Medien … ähm … der öffentlich rechtlichen?
Könnte der Ami ein Interesse daran haben, Griechenland außerhalb der EU zu sehen?
Kann er das Land dann besser plündern?

Aber laut der Griechen gibt es ja gar nichts zum plündern ...
 
Griechenland ist nicht korrupter als D. In D könnte man genauso viel Mißwirtschaft aufdecken,
wenn man wollte und vielleicht sogar noch mehr als in GR. Da läuft was anderes.

Das stimmt ganz einfach nicht.
Man könnte überall ordentlich viel Korruption und Misswirtschaft aufdecken - aber in Griechenland definitiv mehr als in Deutschland. Ich empfehle dazu das fantastische Werk "Understanding the Crisis in Greece" von Pelagidis und Mitsopoulos.
 
Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich eins der Bücher
'Der gekaufte Staat' 'Der Deutschland-Clan' 'Machtwahn' 'Meinungsmache' 'Profitgeier' ...

Oder eins der vielen anderen Bücher zu dem Thema.

Sehr seriöse Literatur :ironie:

Ich sag mal soviel dazu: In Deutschland liegt die Schattenwirtschaft bei etwa 13% des BIP. In Griechenland wird sie zwischen 30 und 40% des BIP geschätzt. Das liegt besonders auch an dem extrem kaputten Steuersystem in Griechenland. (siehe "Fakelaki")
Das ganze wird auch von der Regierung zu wenig ernst genommen; 2010 hätte Christine Lagarde Griechenland eine Liste mit fast 2000 griechischen Steuersündern zugespielt mit der Aufforderung, die fehlenden Steuern einzutreiben und die Kriminellen möglichst strafrechtlich zu verfolgen. Was haben die zuständigen Behörden gemacht? Zuerst hießt es, sie hätten die Liste "verloren" (lol), dann hieß es, sie wollten die Liste nicht verwenden, weil die Daten gestohlen wären. Dann hat ein Reporter die Liste veröffentlicht und kam dafür vor Gericht.
Gegenbeispiel; als vor kurzem die Offshore-Leaks herauskamen, die viele (auch deutsche) Steuersünder ans Licht gezerrt hätten, hat Finanzminister Schäuble sofort die Herausgabe der Daten gefordert.

Nochmals; Korruption gibts überall, aber Griechenland ist auf jeden Fall schon ein Extremfall.
 
Griechenland wurde 2001 quasi mit Gewalt der Euro übergestülpt. Jedes Land in Europa hat gewußt,
daß die Bilanzen gefälscht waren.

Da stellt sich die Frage: Wer war hier korrupter? Die, die Griechenland in die Misere hineingezogen
haben oder Griechenland selbst?

Bemerkenswert dabei ist, daß zu der Zeit Giorgos Andrea Papandreou Außenminister Griechenlands
war. Er war bei den endgültigen Verhandlungen zum Euro-Beitritt dabei. 2009 bis 2011 war er dann
Ministerpräsident.
Er hat übrigens in den USA studiert, u.a. am Amherst College in Massachusetts.

Zitat Wiki:
'Der Beginn seiner Amtszeit wurde überschattet durch die zu Tage tretende griechische Finanzkrise'

Sprich, er hat das Chaos ins Land gebracht. Mit seinem damaligen Finanzminister Giorgos
Papakonstantinou, der auch in den USA studiert hat. Und mit seinem leitenden Statistiker Andreas
Georgiou, der ebenfalls im Amherst College in Massachusetts studiert hat, und der von März 2004
bis Juli 2010 stellvertretender Leiter der Statistikabteilung des IWF war.

Von November 2011 bis Mai 2012 war Loukas Papadimos Ministerpräsident. Er hat zufällig auch in
den USA studiert, am 'Massachusetts Institute of Technolog'. Und er ist seit 1980 leitender
Volkswirt der FED. Ab 1985 war er in der Griechischen Zentralbank, 1994 bis 2002 hatte er dessen
Leitung inne. Das war die Zeit, in der Griechenland zum Euro-Beitritt genötigt … ähm ... geführt
wurde.

Seit Juni 2012 ist Andonis Samaras Ministerpräsident von Griechenland. Er hat ebenfalls zufällig
am Amherst College in Massachusetts studiert.


In Anbetracht dieser Zufälle liegt die Vermutung nah, die USA könnte 'Ihre Leute' in Griechenlands
Regierung sitzen haben. Und das würde bedeuten, daß das, was momentan dort passiert, genau den
Wünschen der USA entspricht.

Ich gehe davon aus, daß alle weiteren Geschehnisse in GR genau das sein werden, was die USA
anstreben. Es wird sicherlich nichts dem Zufall überlassen.

Denn wie sagte Roosevelt schon so treffend:
'In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf
diese Weise geplant war.'
 
Werbung:
Zurück
Oben