die alten götter

Werbung:
Europa *ichsoeinemotionalüberschwenglichbin*:kiss4::umarmen::kiss4::)

Äächmmhüstelmagdichgern...


:D :umarmen:

Wir sind auf einer Linie.
Ich mag Dich auch - doch das beruht auf der Schwingung, die ich zwischen den Zeilen von Dir empfange und mache ich nicht von Worten abhängig. Ihr sammelt leibhaftige Steine, die symbolisch manchen im Sprach-Fluss liegen. Ich sammel Worte, die manchen wie Steine im symbolischen Magen liegen und bedrückend wirken...
:kiss4:
 
:D :umarmen:

Wir sind auf einer Linie.
Ich mag Dich auch - doch das beruht auf der Schwingung, die ich zwischen den Zeilen von Dir empfange und mache ich nicht von Worten abhängig. Ihr sammelt leibhaftige Steine, die symbolisch manchen im Sprach-Fluss liegen. Ich sammel Worte, die manchen wie Steine im symbolischen Magen liegen und bedrückend wirken...
:kiss4:

Die Schwingung beruht wahrscheinlich darauf, dass ich, dass was hinter meinen Worten steht, lebe und spüre.

Und jetzt gehe ich mit meinen Kid´s in einen alten Wald, die Sonne scheint so herrlich und kein Wölckchen am Himmel....:zauberer1

Wünsche Dir und Euch allen einen schönen Tag:banane:

Iza.
 
Die Schwingung beruht wahrscheinlich darauf, dass ich, dass was hinter meinen Worten steht, lebe und spüre.

Und jetzt gehe ich mit meinen Kid´s in einen alten Wald, die Sonne scheint so herrlich und kein Wölckchen am Himmel....:zauberer1

Wünsche Dir und Euch allen einen schönen Tag:banane:

Iza.

Ach - schick mal viel Sonne rüber. Hier herrscht dickster November-Nebel...:( :lipstick:
 
Inana=summerisch
Istar=mesopotamisch
Isis=ägyptisch
Astarte=westsemitisch

sind die "Großen Göttinen" von denen manche auch das Attribut Fruchtbarkeitsgöttinnen hatten (und nicht nur die, es gab viele die dieses Attribut hatten).
Nein, IZABELLA. Ich grüsse Dich.

Inanna ist der Planet, den wir Venus nennen, der sich harmonisch am Himmel bewegt und als Symbol im Inneren (!) eines jeden Menschen das 'Weibliche (Prinzip)' anlegt, und der bereits vor 2300 BCE in seinen Bewegungen am Himmel beobachtet wurde in dafür geschaffenen Gebäuden (Ziggurate).

gilgam4.jpg


Symbol:

Inanna spoke:

"What I tell you
Let the singer weave into song.
What I tell you,
Let it flow from ear to mouth,
Let it pass from old to young:
My vulva, the horn,
The Boat of Heaven,
Is full of eagerness like the young moon.
My untilled land lies fallow.
As for me, Inanna,
Who will plow my vulva!
Who will plow my high field!
Who will plow my wet ground!
As for me, the young woman,
Who will plow my vulva!
Who will station the ox there!
Who will plow my vulva!"

Dumuzi replied:

"Great Lady, the king will plow your vulva.
I, Dumuzi the King, will plow your vulva."
(Quelle: INANNA, QUEEN OF HEAVEN AND EARTH: Her Stories and Hymns from Sumer by Diane Wolkstein and Samuel Noah Kramer)

In Nippur in Mesopotamien gab es einige Gebäude, darunter eines, das man den 'Weißen Tempel" nannte oder eines, das man den 'Innanna Tempel" nannte.

ponfig1.gif


Wie man zeigen kann, betrieben die Menschen dort aufwendig 'Astronomie'.

Isis wird abgebildet mit Horus auf ihrem Schoße, wie die christliche Jungfrau Maria mit Jesus. Isis wird die "Mutter Gottes" genannt.
Die Mutter Gottes ist in vielen Geschichen enthalten, und Isis ist nicht = Venus, aber sie ist die Vorlage für das Gogatha Spektakel, in dem Gott Osiris tot aus eine Höhle lebendig entschwindet, mit einem Stein davor. Sie kommt auch in der La_zar_us Geschichte *) vor (L azar us = EL Azar = Gott Azar = Gott Osir_is).

Zwischen Mk 10,34 und 35:

"Und sie kamen nach Bethanien, und eine gewisse Frau, deren Bruder gestorben war, war dort. Und herzu kommend, warf sie sich vor Jesus nieder und sagte zu ihm: 'Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir.' Aber die Jünger wiesen sie zurück. Und Jesus, der in Wut geriet, ging mit ihr in den Garten, wo das Grab war, und sogleich wurde ein lauter Schrei aus dem Grab gehört. Und näher tretend, rollte Jesus den Stein vom Eingang des Grabes weg. Und sogleich ging er hinein, wo der Jüngling war, streckte seine Hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen Hand ergriff. Aber der Jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, dass er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn er war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über [seinem] nackten [Körper] tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere Seite des Jordans zurück."
Wie alt ist Inana und wie alt ist die Bibel?
Das weiß ich nicht. Aber die Sumerische Kultur war 2200 BCE praktisch tot und die Kultur der semitisch sprechenden Assyrer breitete sich aus. Das Symbol Venus wurde geachtet, als 'Ashera' oder 'Astarte' bis zur Zerschlagung der Astrologie samt ihrer Idole aus Holz.
Venus als Attribut hatten viele weibliche Göttinen den Venus steht für Liebe, Schönheit und Harmonie.
Ja, aber wie gesagt, Venus ist (nur) ein Attribut Gottes oder der (einen) Göttin, eines der 7 Lichter (Mond, Merkur Venus, Sonne, Mars, Jupiter Saturn), die auch die Juden noch verehren.

menorah11.jpg


Das sich semitische Völker als ihr Vorbild für Ostern Astarte genommen haben ist somit auch mir klar.
Aber das Frühlingsfest, als Fest der Auferstehung (der Natur und des darin Göttlichen, die Wiedergeburt, Zyklus) ist älteren Ursprungs.
Das ist irrelevant, denn ein Prinzip wird nicht erschaffen, sondern IST und kann immer (!) in jedem Jetzt erkannt werden. :) Wie alle Prizipien (z.B. Math).
Ich habe in meinem Horoskop die Anordnung von Sechs Planeten, wo jeweils immer drei davon ein Trigon und alle sechs ein genaues Sextil bilden.
Daraus ergibt sich ein Davidsstern (Hexagramm).
Das ist selten. (!) ...
Der Davidsstern (Hexagramm) symbolisiert die harmonische Synthese von Geist und Materie, die Vereinigung der Gegensätze und ist auch schon älteren Ursprungs (I-Ging ca. 2800 v.Ch.,
Es symbolsioert die Vereinigung des Weiblichen (Dreieck mit der Spitze nach unten) mit dem Männlichen (Dreieck mit der Spitze nach oben). Das Wort 'Frau' in Keilschrift in Sumer war ein Dreieck mit der Spitze nach unten mit einem senkrechten Strich.

Es ist in der vedischen Religion bekannt und man kann es noch auf Steinen sehen, wo im Zentrum des 'Davidssterns' das Symbol 'Omm' steht.

In der Astrologie bedeuten die 6 Sextile und 6 Trigone in diesem Zusammehängen neben den vielen Begabungen und Hilfen auch signifikante Zeiten, wenn es zu Transiten kommt.
Bist du christlich/oder katholisch?
Ich war nie in einer Religion seit ich mich vor 45 Jahren von der ev. Kirche getrennt habe.
Hast du die Bilder selbst gemalt?
Meinst Du die 'Licht Bilder'? - eigenhändig. :)

AL

T.
 
Ich denke nicht das Symbole wie das Pentagramm oder der Davidstern auch nur irgendwas zu tun hat da mann annehmen muss das die meisten zur damaligen Zeit fortgeschrittenen Zivilisationen solche Symbole kannten da alle Menschen ihre Herkunft in Afrika hatten. Und kaum mehr einer die eigentlichen Bedeutungen der Symbole kannte nehmen wir nur mal ein Symbol her das wir alle kennen nähmlich das Hakenkreuz bei uns ertensmal Verboten bei uns Jetzt und Zweitens wird es jetzt als Symbol der Unterdrückung gesehen wird in Indien wird es allerdings als Heiliges Symbol des Glücks durch so ein Beispiel sieht mann dass sich einzelne Symbole innerhalb kürzerster Zeit und ander Umgebung verändert wird.
 
Werbung:
Ich denke nicht das Symbole wie das Pentagramm oder der Davidstern auch nur irgendwas zu tun hat da mann annehmen muss ...


"In den 1950er Jahren wurde bei Hazor in Palästina ein Haupttempel für den Mond-Gott ausgegraben. Zwei Idole des Mondgottes wurden gefunden. Jede war eine Statue eines Mannes, der auf einem Thron mit einem sichelförmigen Mond sitzt, der in seinen Kasten geschnitzt wurde.

Die angeschlossenen Beschreibungen machen es deutlich, dass diese Idole des Mondgottes waren.

Die Anbetungstafel wurden gefunden mit den gleichen Anblicken und zeigen ausgestreckte Arme zum Mond-Gott der hier dargestellt wurde durch den Vollmond innerhalb der Sichel des Mondes.

Einige kleinere Statuen wurden auch gefunden, welche durch ihre Beschreibungen als die Töchter des Mondgottes identifiziert wurden"



T.
 
Zurück
Oben