Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

Werbung:
Das geht genau so lange, wie du davon ausgehst, das du deinen Körper nicht verlassen kannst.... es im besonderen nachts tust. In eine andere Frequenz... Dimension..., aussteigst aus deinem jetzigen Fahrzeug.... Körper. Tagsüber ist es wesentlich schwerer dieses im "wachen" Zustand zu tun. Dennoch geht es und manchmal ist eine außergewöhnliche Situation der Auslöser dafür, wo du es nicht bewusst wolltest. Ich habe letztes Jahr, oben auf einer Treppe einen energetischen Stoß bekommen und mein Körper fiel. Ich habe erst mal nur bemerkt, das ich nicht mit, in der Abwärtsbewegung meines Körpers war.
Ich dachte, wo will der denn hin. Der Teil von mir, den man nicht sieht, war draußen. Ich bin meinem Körper hinterher und war, als er aufschlug (Mit dem Steißbein ungebremst auf eine Kante... die Arme haben dabei auch etwas abbekommen) halb wieder drinnen. Aber eben nur halb. Ich habe angefangen den Schmerz zu fühlen und musste gleichzeitig die enorme Qual ertragen, wieder in meinen Körper zu gehen. Dieses war nicht so einfach... nicht einfach so flutsch...
Ich musste einiges aufbieten, um wieder vollständig hinein zu kommen.
Und gleichzeitig den brüllenden dumpfen Schmerz, der bis in meine Schädeldecke ging aushalten. Mein Schatz kam mir zur Hilfe und mit der Gabe von Reiki, war es etwas leichter wieder vollständig drinnen zu sein.
Ich sehe seit dem einiges anders.

Und grad ist mir dazu noch ein Licht aufgegangen.

Liebe Grüße Fee

Hi Lichtfee,

ich gehe keineswegs davon aus, dass man seinen Körper nicht verlassen kann. Aber warum siehst du einen Widerspruch zwischen einer außerkörperlichen Erfahrung und dem was ich postuliere? Ich fühle mich dadurch sogar bestätigt.
 
Zitat Muggle (im Beitrag 110):
Wenn Gott alles ist ( und davon gehe ich aus ), dann kann das Universum ( die Welt der 1000 Dinge ) und auch das Ego nur in der Ilusion existieren.

Zu ergänzen ist, dass auch die Illusion, 'das Universum ( die Welt der 1000 Dinge ) und auch das Ego' in Gott sind.

Insbesondere diese Illusion hat ja nicht den Anker, in der sogenannten Materie verwurzelt zu sein. Sie ist das Erscheinende einer ideellen Welt, die m.E. die eigentliche Realität ist. Diese ideelle Welt tritt durch unsere Wahrnehmung aus der Unanschaulichkeit hervor und wird durch unser Dazutun als sogenanntes Universum sichtbar.

Unsere Wahrnehmung der Welt weist uns auf die eigentliche Realität hin.
 
Zitat Muggle (im Beitrag 110):


Zu ergänzen ist, dass auch die Illusion, 'das Universum ( die Welt der 1000 Dinge ) und auch das Ego' in Gott sind.

Insbesondere diese Illusion hat ja nicht den Anker, in der sogenannten Materie verwurzelt zu sein. Sie ist das Erscheinende einer ideellen Welt, die m.E. die eigentliche Realität ist. Diese ideelle Welt tritt durch unsere Wahrnehmung aus der Unanschaulichkeit hervor und wird durch unser Dazutun als sogenanntes Universum sichtbar.

Unsere Wahrnehmung der Welt weist uns auf die eigentliche Realität hin.

Darüber muss ich echt mal nachdenken. Ich nehme an, dass diese Welt Projektionen des Egos sind. Wenn aber das Ego selbst eine Illusion ist, sind es auch die Projektionen. Andererseits......wenn nichts von Gott getrennt sein kann, so auch die Illusionen nicht. Aber um es nochmal mit einem Traum zu vergleichen. Die Existenz eines Traumes ist gegeben, doch der geträumte rosa Elefant ist es nicht und doch......innerhalb des existierenden Traumes. Ein bisschen verwirrend ist es schon.
 
Entschuldigung Muggle,
ich will nicht schulmeisterlich erscheinen, aber

Zitat Muggle
Ich nehme an, dass diese Welt Projektionen des Egos sind. Wenn aber das Ego selbst eine Illusion ist, sind es auch die Projektionen.

Bitte ersetze dochmal das Wort 'Projektionen' durch das Wort 'Wahrnehmungen'. Dann heissen die beiden Sätze:

Ich nehme an, dass diese Welt Wahrnehmungen des Egos sind. Wenn aber das Ego selbst eine Illusion ist, sind es auch die Wahrnehmungen.

Ja, dem kann ich zustimmend folgen. Denn die Illusionen entstammen nach meinem Verständnis der ideellen Welt, als Teil der wahren Realität hinter der erscheinenden Welt einer Matrix, in der wir alle hier leben.
 
Entschuldigung Muggle,
ich will nicht schulmeisterlich erscheinen, aber

Zitat Muggle


Bitte ersetze dochmal das Wort 'Projektionen' durch das Wort 'Wahrnehmungen'. Dann heissen die beiden Sätze:

Ich nehme an, dass diese Welt Wahrnehmungen des Egos sind. Wenn aber das Ego selbst eine Illusion ist, sind es auch die Wahrnehmungen.

Ja, dem kann ich zustimmend folgen. Denn die Illusionen entstammen nach meinem Verständnis der ideellen Welt, als Teil der wahren Realität hinter der erscheinenden Welt einer Matrix, in der wir alle hier leben.

Ich würde sagen wir nehmen unserer Projektionen wahr.
 
Wenn Gott alles ist ( und davon gehe ich aus ), dann kann das Universum ( die Welt der 1000 Dinge ) und auch das Ego nur in der Ilusion existieren. Denn im Einen lässt sich nicht von diesem oder jenem unterscheiden. Das aber wäre die Vorraussetzung dafür, dass unsere Wahrnehmung von der Welt die Realität widerspiegelt. Es gibt imo eine Realität innerhalb der Illusion, die aber vergleichbar mit der Realität innerhalb eines Traumes ist. Außerhalb davon befindet sich die Wahrhaftigkeit und dort gibt es keine Möglichkeit zwischen den Dingen zu differenzieren. Und hier befindet sich unsere Heimat. Mehr noch- hier sind wir. Wenn du Nachts im Bett liegst und davon träumst einen Hubschrauber zu fliegen, dann wird es so lange deine Realität sein, bis du aufwachst und erkennst, dass du das Bett überhaupt nicht verlassen hast. So würd ich das mal vergleichen.

Alles ist für mich jetzt "absolut" alles. Also auch die Illusion unserer Realität / Dimension etc. also kann das Universum nicht "Nichts" sein:confused: Da eben vom Urschöpfer (Gott sag ich so ungern, weil ich damit meißt den alten Mann mit weißem Rauschebart der Kirchenleute assoziiere:rolleyes: oder eben der Gott der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, der ja ein frühgeschichtlicher außerirdischer Raumfahrer gewesen sein könnte) dieses ganze Spielchen inszeniert wurde damit er sich selbst erkennt?
Die verschiedenen Realitäten z.B. Traum sind für mich auch andere Dimensionen in die man sich im Traum hineinbegeben kann.
Mag aber auch sein das Gott oder der Urschöpfer wiederum nur eine von einer anderen Daseinsform erschaffene "Illusion" ist um ... ?!

Naja, wer kann das alles schon mit letztendlicher Sicherheit sagen?

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Werbung:
Zurück
Oben