Gnostizismus

Die gnostischen Schriften aus Nag Hammadi:
wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html (ohne www)

Heute haben wir in Mitteleuropa nicht das Problem, daß es zuviele Kinder gibt. Eher zu wenig, aus ganz verschiedenen Gründen. Die Politik würde sich mehr Kinder wünschen, schon aus Gründen der Rentensicherung. Und die Pfaffen brauchen wie immer Kanonenfutter. Deshalb verbieten sie wohl auch traditionell die Abtreibung. Denn gerade ungewollte Kinder erfüllen diese Funktion sehr gut.
Ich vermute aber, daß das auch nichts mehr nützen würde.

Und noch eine ganz andere Sache:
Schon mal überlegt, wieviel sexuelle Aktivität einzig der Frustbewältigung dient? Was wäre, wenn dieser Effekt ausfallen würde?

Erste Voraussetzung der Unsterblichkeit ist der Tod.
(Lec, Stanislaw Jerzy)

Grundrecht auf Unsterblichkeit
Die Griechen bereits scheinen unser Grundrecht auf Unsterblichkeit vernünftig postuliert zu haben. Wir leben nur dann frei von Todesangst, wenn wir uns beständig derer bewußt bleiben, die vor uns lebten und erst ermöglichten, daß wir leben. Denn so können wir hoffen, daß auch die Nachlebenden sich unserer erinnern und uns so Unsterblichkeit gewähren. Das Lebensziel eines Griechen bestand darin, sich erinnerbar zu machen, indem er Taten vollbrachte, die für den Bestand seiner polis von Bedeutung blieben. Noch die maßloseste Ruhmsucht des Römers, des Künstlers, des Bauherren, des Führers sind mit Verweis auf jenes Ziel wenigstens gerechtfertigt. Eine Gemeinschaft, die das Grundrecht des Einzelnen auf Unsterblichkeit in der Erinnerung der Lebenden nicht mehr zur höchsten Maxime hat, ist inhuman und wird keine Zukunft haben.


Entscheidung für die Unsterblichkeit
Ein postbiologischer Dialog
heise.de/tp/r4/magazin/lit/19863/1.html

_________________________________________________

Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mußten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten.
(Lec, Stanislaw Jerzy)
 
Werbung:
Schalom default

"Verflucht sind die Ägypter, denn dank ihnen will jeder Pharao sein"

ich denke, eher dass der krankhafte Wunsch nach Unsterblichkeit viele Menschen dazu bringt, Inhuman und barbarisch zu werden...

Ich denke erst, wenn wir unsere Sterblichkeit, unsere wirkliche und engültige sterblichkeit, ohne Jenseits und erinnerung oder wiedergebrut oder was auch immer akzeptieren lernen (Stab warst du, zu staub wirst du) können wir uns befreit dem Hier und jetzt witmen

wie Seneca schon zum Caesar sagte : Bedenke, dass auch du sterblich bist

mfg

FIST
 
Nun, die meisten Gnostischen Ideen sind schnell ad absurdum geführt, aber eines sollte man nicht vergessen... die Kirche (katholische, Römisch-apostolische) hat sich leider zu sehr auf ihren erzfeind "Gnostiker" gestürzt...

Seltsam ... :dontknow: ... ist doch die Bibel voll mit dem Wort "erkennen " Gnosis = Erkenntnis :liebe1:

1Mo 24,14 Wenn nun ein Mädchen kommt, zu dem ich spreche: Neige deinen Krug und lass mich trinken, und es sprechen wird: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken -, das sei die, die du deinem Diener Isaak beschert hast, und daran werde ich erkennen , dass du Barmherzigkeit an meinem Herrn getan hast.
1Mo 45,1 Da konnte Josef nicht länger an sich halten vor allen, die um ihn her standen, und er rief: Lasst jedermann von mir hinausgehen! Und stand kein Mensch bei ihm, als sich Josef seinen Brüdern zu erkennen gab.
2Mo 29,46 dass sie erkennen sollen, ich sei der HERR, ihr Gott, der sie aus Ägyptenland führte, damit ich unter ihnen wohne, ich, der HERR, ihr Gott.
4Mo 16,30 wird aber der HERR etwas Neues schaffen, dass die Erde ihren Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, dass sie lebendig hinunter zu den Toten fahren, so werdet ihr erkennen , dass diese Leute den HERRN gelästert haben.
4Mo 32,23 Wenn ihr das aber nicht tun wollt, siehe, so werdet ihr euch an dem HERRN versündigen und werdet eure Sünde erkennen , wenn sie euch treffen wird.
5Mo 21,17 sondern er soll den Sohn der ungeliebten Frau als den ersten Sohn anerkennen und ihm zwei Teile geben von allem, was vorhanden ist; denn dieser ist der Erstling seiner Kraft, und sein ist das Recht der Erstgeburt.
5Mo 29,5 ihr habt kein Brot gegessen und keinen Wein getrunken und kein starkes Getränk, auf dass ihr erkennen solltet, dass ich der HERR, euer Gott, bin.
Jos 4,24 damit alle Völker auf Erden die Hand des HERRN erkennen , wie mächtig sie ist, und den HERRN, euren Gott, fürchten allezeit.
Jos 22,31 Und Pinhas, der Sohn Eleasars, der Priester, sprach zu den Söhnen Ruben, Gad und Manasse: Heute erkennen wir, dass der HERR unter uns ist, weil ihr euch nicht an dem HERRN versündigt habt mit dieser Tat. Nun habt ihr die Israeliten errettet aus der Hand des HERRN.
Ri 6,37 so will ich abgeschorene Wolle auf die Tenne legen: Wird der Tau allein auf der Wolle sein und der ganze Boden umher trocken, so will ich daran erkennen , dass du Israel erretten wirst durch meine Hand, wie du zugesagt hast.
Rut 3,3 So bade dich und salbe dich und lege dein Kleid an und geh hinab auf die Tenne. Gib dich dem Mann nicht zu erkennen , bis er gegessen und getrunken hat.
Rut 3,14 Und sie schlief bis zum Morgen zu seinen Füßen. Und sie stand auf, ehe einer den andern erkennen konnte. Und er dachte: Wenn nur niemand erfährt, dass eine Frau auf die Tenne gekommen ist.
1Kön 8,32 so wollest du hören im Himmel und Recht schaffen deinen Knechten, dass du den Frevler als Frevler erkennen und seine Tat auf sein Haupt kommen lässt, den aber, der im Recht ist, gerecht sprichst und ihm gibst nach seiner Gerechtigkeit.
1Kön 8,43 so wollest du hören im Himmel, an dem Ort, wo du wohnst, und alles tun, worum der Fremde dich anruft, auf dass alle Völker auf Erden deinen Namen erkennen , damit auch sie dich fürchten wie dein Volk Israel, und dass sie innewerden, dass dein Name über diesem Hause genannt ist, das ich gebaut habe.
1Kön 8,60 damit alle Völker auf Erden erkennen , dass der HERR Gott ist und sonst keiner mehr!
2Kön 19,19 Nun aber, HERR, unser Gott, errette uns aus seiner Hand, damit alle Königreiche auf Erden erkennen , dass du, HERR, allein Gott bist.
2Chr 6,23 so wollest du hören im Himmel und Recht schaffen deinen Knechten, dass du den Frevler als Frevler erkennen und seine Tat auf sein Haupt kommen lässt, den aber, der im Recht ist, gerecht sprichst und ihm gibst nach seiner Gerechtigkeit.
2Chr 6,33 so wollest du hören vom Himmel her, vom Sitz deiner Wohnung, und alles tun, worum er dich anruft, auf dass alle Völker auf Erden deinen Namen erkennen und dich fürchten wie dein Volk Israel und innewerden, dass dein Name über diesem Hause genannt ist, das ich gebaut habe.
Hi 31,6 Gott möge mich wiegen auf rechter Waage, so wird er erkennen meine Unschuld!
Hi 34,4 Lasst uns ein Urteil finden, dass wir miteinander erkennen , was gut ist.
Hi 37,7 So legt er alle Menschen unter Siegel, dass die Leute erkennen , was er tun kann.
Ps 9,21 Lege, HERR, einen Schrecken auf sie, dass die Heiden erkennen , dass sie Menschen sind. "SELA".
Ps 64,10 Und alle Menschen werden sich fürchten / und sagen: Das hat Gott getan!, und erkennen , dass es sein Werk ist.
Ps 83,19 So werden sie erkennen , / dass du allein HERR heißest und der Höchste bist in aller Welt.
Spr 9,10 Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen , das ist Verstand.
Pred 7,25 Ich richtete meinen Sinn darauf, zu erfahren und zu erforschen und zu suchen Weisheit und Einsicht, zu erkennen , dass Gottlosigkeit Torheit ist und Narrheit Tollheit.
Pred 8,16 Ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen die Weisheit und zu schauen die Mühe, die auf Erden geschieht, dass einer weder Tag noch Nacht Schlaf bekommt in seine Augen.
Jes 19,21 Denn der HERR wird den Ägyptern bekannt werden, und die Ägypter werden den HERRN erkennen zu der Zeit und werden ihm dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern und werden dem HERRN Gelübde tun und sie halten.
Jes 41,23 Verkündigt uns, was hernach kommen wird, damit wir erkennen , dass ihr Götter seid! Wohlan, tut Gutes oder tut Schaden, damit wir uns verwundern und erschrecken!
Jes 52,6 Darum soll an jenem Tag mein Volk meinen Namen erkennen , dass ich es bin, der da spricht: Hier bin ich!
Jes 61,9 Und man soll ihr Geschlecht kennen unter den Heiden und ihre Nachkommen unter den Völkern, dass, wer sie sehen wird, erkennen soll, dass sie ein Geschlecht sind, gesegnet vom HERRN.
Jes 66,14 Ihr werdet's sehen und euer Herz wird sich freuen, und euer Gebein soll grünen wie Gras. Dann wird man erkennen die Hand des HERRN an seinen Knechten und den Zorn an seinen Feinden.
Jer 6,27 Ich habe dich zum Prüfer gesetzt für mein Volk, dass du seinen Wandel erkennen und prüfen sollst.
Jer 14,20 HERR, wir erkennen unser gottloses Leben und unsrer Väter Missetat; denn wir haben wider dich gesündigt.
Jer 22,16 Er half dem Elenden und Armen zum Recht, und es ging ihm gut. Heißt dies nicht, mich recht erkennen ?, spricht der HERR.
Jer 23,20 Und des HERRN Zorn wird nicht ablassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat; zur letzten Zeit werdet ihr es klar erkennen .
Jer 24,7 Und ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin. Und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein; von ganzem Herzen werden sie sich zu mir bekehren.
Jer 28,9 Wenn aber ein Prophet von Heil weissagt - ob ihn der HERR wahrhaftig gesandt hat, wird man daran erkennen , dass sein Wort erfüllt wird.
Jer 30,24 Des HERRN grimmiger Zorn wird nicht ablassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat; zur letzten Zeit werdet ihr es erkennen .
Jer 31,34 Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen , beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Jer 44,28 Die aber dem Schwert entrinnen, werden aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen als ein geringes Häuflein. So werden dann alle, die übrig geblieben sind von Juda und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen, erkennen , wessen Wort wahr geworden ist, meines oder ihres.
Hes 17,24 Und alle Bäume auf dem Felde sollen erkennen , dass ich der HERR bin: Ich erniedrige den hohen Baum und erhöhe den niedrigen; ich lasse den grünen Baum verdorren und den dürren Baum lasse ich grünen. Ich, der HERR, rede es und tue es auch.
Hes 20,5 und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Zu der Zeit, als ich Israel erwählte, erhob ich meine Hand zum Schwur für das Geschlecht des Hauses Jakob und gab mich ihnen zu erkennen in Ägyptenland. Ja, ich erhob meine Hand für sie und schwor: Ich bin der HERR, euer Gott.
Hes 20,9 Aber ich unterließ es um meines Namens willen, damit er nicht entheiligt würde vor den Heiden, unter denen sie waren und vor deren Augen ich mich ihnen zu erkennen gegeben hatte, dass ich sie aus Ägyptenland führen wollte.
Hes 20,26 und ließ sie unrein werden durch ihre Opfer, als sie alle Erstgeburt durchs Feuer gehen ließen, damit ich Entsetzen über sie brachte und sie so erkennen mussten, dass ich der HERR bin.
Hes 38,16 du wirst heraufziehen gegen mein Volk Israel wie eine Wolke, die das Land bedeckt. Am Ende der Zeit wird das geschehen. Ich will dich aber dazu über mein Land kommen lassen, dass die Heiden mich erkennen , wenn ich an dir, Gog, vor ihren Augen zeige, dass ich heilig bin.
Hes 38,23 So will ich mich herrlich und heilig erweisen und mich zu erkennen geben vor vielen Heiden, dass sie erfahren, dass ich der HERR bin.
Hes 39,23 und die Heiden sollen erkennen , dass das Haus Israel um seiner Missetat willen weggeführt worden ist. Weil sie sich an mir versündigt hatten, darum habe ich mein Angesicht vor ihnen verborgen und habe sie übergeben in die Hände ihrer Widersacher, dass sie allesamt durchs Schwert fallen mussten.
Hes 39,28 Dann werden sie erkennen , dass ich, der HERR, ihr Gott bin, der ich sie unter die Heiden weggeführt habe und wieder in ihr Land sammle und nicht "einen" von ihnen dort zurücklasse.
Dan 4,14 Dies ist im Rat der Wächter beschlossen und ist Gebot der Heiligen, damit die Lebenden erkennen , dass der Höchste Gewalt hat über die Königreiche der Menschen und sie geben kann, wem er will, und einen Niedrigen darüber setzen.
Hos 2,10 Aber sie will nicht erkennen , dass ich es bin, der ihr Korn, Wein und Öl gegeben hat und viel Silber und Gold, das sie dem Baal zu Ehren gebraucht haben.
Hos 2,22 Ja, in Treue will ich mich mit dir verloben und du wirst den HERRN erkennen .
Hos 5,15 Ich will wieder an meinen Ort gehen, bis sie ihre Schuld erkennen und mein Angesicht suchen; wenn's ihnen übel ergeht, so werden sie mich suchen:
Hos 6,3 Lasst uns darauf Acht haben und danach trachten, den HERRN zu erkennen ; denn er wird hervorbrechen wie die schöne Morgenröte und wird zu uns kommen wie ein Regen, wie ein Spätregen, der das Land feuchtet.«
Sach 2,13 Denn siehe, ich will meine Hand über sie schwingen, dass sie eine Beute derer werden sollen, die ihnen haben dienen müssen. - Und ihr sollt erkennen , dass mich der HERR Zebaoth gesandt hat.
Sach 2,15 Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. - Und du sollst erkennen , dass mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. -
Sach 6,15 Und es werden kommen von ferne, die am Tempel des HERRN bauen werden. Da werdet ihr erkennen , dass mich der HERR Zebaoth zu euch gesandt hat; und das soll geschehen, wenn ihr gehorchen werdet der Stimme des HERRN, eures Gottes.
Mt 7,16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen . Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
Mt 7,20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen .
Mt 13,14 Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt (Jesaja 6,9-10): »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen .
Mk 4,12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen , und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.
Lk 1,18 Und Zacharias sprach zu dem Engel: Woran soll ich das erkennen ? Denn ich bin alt und meine Frau ist betagt.
Joh 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen , dass ich es bin und nichts von mir selber tue, sondern, wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich.
Joh 8,32 und werdet die Wahrheit erkennen , und die Wahrheit wird euch frei machen.
Joh 8,52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, dass du einen bösen Geist hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken in Ewigkeit.
Joh 13,35 Daran wird jedermann erkennen , dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Joh 14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen . Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen , dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Joh 14,31 aber die Welt soll erkennen , dass ich den Vater liebe und tue, wie mir der Vater geboten hat. Steht auf und lasst uns von hier weggehen.
Joh 16,3 Und das werden sie darum tun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen .
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen .
Apg 7,13 Und beim zweiten Mal gab sich Josef seinen Brüdern zu erkennen ; so wurde dem Pharao Josefs Herkunft bekannt.
1Kor 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen , wie ich erkannt bin.
.
.
.
.
:party02:
 
Schalom Niemand

die Weissen Angloamerikanischen Christen nennen sich auch Christen obwohl sie nichts mit dem Christentum zu tun haben... und wenn es im Gnostizismus nur um das Wort erkennen ginge, dann währe das ja was anderes... aber der Sammelbgerif Gnostizismus umfasst ja mehr als blos den Begriff "erkennen", so dass man ihn nicht auf diesen begriff reduzieren kann... dahingehen ist deine "Argumentation" wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sonst könnt ich ja auch sagen, dass der Satanismus christlich ist, weil das Wort satan in der Bibel 3 mal erwähnt wird oder dass sich Hitler auf die Bibel stützen kann, weil er auch das Wort Und verwendet (warscheinlich das wort, dass in der Bibel am meisten auftaucht)

mfg

FIST
 
Schalom Niemand

die Weissen Angloamerikanischen Christen nennen sich auch Christen obwohl sie nichts mit dem Christentum zu tun haben... und wenn es im Gnostizismus nur um das Wort erkennen ginge, dann währe das ja was anderes... aber der Sammelbgerif Gnostizismus umfasst ja mehr als blos den Begriff "erkennen", so dass man ihn nicht auf diesen begriff reduzieren kann... dahingehen ist deine "Argumentation" wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sonst könnt ich ja auch sagen, dass der Satanismus christlich ist, weil das Wort satan in der Bibel 3 mal erwähnt wird oder dass sich Hitler auf die Bibel stützen kann, weil er auch das Wort Und verwendet (warscheinlich das wort, dass in der Bibel am meisten auftaucht)

mfg

FIST

Naja, das liegt wohl so in meiner Natur, alles auf EINS (Null) zu reduzieren ;) Hmm... vielleicht sollte man ja manchmal "an den Haaren herbeiziehen". Das kann u. U. auch ungeahnte Perspektiven zur Erkenntnis eröffnen. Ob allerdings Hitler in der Bibel las weiss ich nicht. Vielleicht ist er ja deswegen so geworden wie er war. Der Himmel möge uns vor seiner Reinkarnation schützen :party02:
 
Die gnostischen Schriften aus Nag Hammadi:
wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html (ohne www)

Heute haben wir in Mitteleuropa nicht das Problem, daß es zuviele Kinder gibt. Eher zu wenig, aus ganz verschiedenen Gründen. Die Politik würde sich mehr Kinder wünschen, schon aus Gründen der Rentensicherung. Und die Pfaffen brauchen wie immer Kanonenfutter. Deshalb verbieten sie wohl auch traditionell die Abtreibung. Denn gerade ungewollte Kinder erfüllen diese Funktion sehr gut.
Ich vermute aber, daß das auch nichts mehr nützen würde.

Und noch eine ganz andere Sache:
Schon mal überlegt, wieviel sexuelle Aktivität einzig der Frustbewältigung dient? Was wäre, wenn dieser Effekt ausfallen würde?

Erste Voraussetzung der Unsterblichkeit ist der Tod.
(Lec, Stanislaw Jerzy)

Grundrecht auf Unsterblichkeit
Die Griechen bereits scheinen unser Grundrecht auf Unsterblichkeit vernünftig postuliert zu haben. Wir leben nur dann frei von Todesangst, wenn wir uns beständig derer bewußt bleiben, die vor uns lebten und erst ermöglichten, daß wir leben. Denn so können wir hoffen, daß auch die Nachlebenden sich unserer erinnern und uns so Unsterblichkeit gewähren. Das Lebensziel eines Griechen bestand darin, sich erinnerbar zu machen, indem er Taten vollbrachte, die für den Bestand seiner polis von Bedeutung blieben. Noch die maßloseste Ruhmsucht des Römers, des Künstlers, des Bauherren, des Führers sind mit Verweis auf jenes Ziel wenigstens gerechtfertigt. Eine Gemeinschaft, die das Grundrecht des Einzelnen auf Unsterblichkeit in der Erinnerung der Lebenden nicht mehr zur höchsten Maxime hat, ist inhuman und wird keine Zukunft haben.


Entscheidung für die Unsterblichkeit
Ein postbiologischer Dialog
heise.de/tp/r4/magazin/lit/19863/1.html

_________________________________________________

Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mußten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten.
(Lec, Stanislaw Jerzy)
Hi default :)

schön Dich zu sehen, hab gestern noch an Dich gedacht. so fügt sich das.
Den geröteten link finde ich sehr interessant.

Was mir dazu einfällt: der Gebrauch der Worte dieses Medium ist gefärbt durch den Brauch seiner Eltern: der Informationen, die das medium als menschliches Kind in Seine ei-gen-e Seins-Matrix (morph.-Feld) von den Eltern "eingespielt" bekam. Die Hierarchie des Bewusstseins dort funktioniert auf der Grundlage unnatürlicher Geistinhalte: in der Natur gibt es den Altar, während es in Schulung des Geistes (künstliche Intelligenz) den Avatar gibt. Von daher ist dies ein Medium, das aus nicht gesellschaftlich befreitem Geist schreibt und die Information ist genauso "stichhaltig" (infiziert) wie jede andere Information auch.

Das hierarchische System, in dem dieses Menschkind dort Informationen erfährt, funktioniert auf der Grundlage von Medieninformationen, die von natürlichen, ganzheitlich aus Geist, Körper und Seele entstehende Informationen qualitativ abgegrenzt werden müsste. In meinen Augen. Zu entdecken, dass das menschliche Gehirn exakt so funktioniert wie das Internet ist von grossen Vorteil, das räume ich ein.

Dennoch ist auch diese "Symbolgebung", die Rückführung des menschlichen Geistes auf die künstliche Intelligenz von Gottes Schöpfung nur temporär als Bild für die Menschheit brauchbar. Denn die "Vermittlung" entfällt im menschlichen Bewusstsein, das frei schwingend im Körper verhaftet ist- in der Mittellinee, in dem Schwarzes Loch und Sonne- Jin und Yang, Leben und Tod- ihren Ursprung haben. Die Nachtodlichen-Geschichte mit der Auferstehungs-Idee fällt mir da ein wie in Blitz in andere- nur aus heiterem Himmel. Nicht etwa heiliger oder heiler, nur heiterer. :clown:

weil diese Geschichte in mir ganz einfach in mir yippie :banane: machen will, während andere Geschichten in mir anderes machen. Muss wohl am Ort liegen hier, dass mir die Christengeschichte die Birne freischiesst, während die Geschichten anderer Sprachräume mir die Energie geben können, weil diese Religionen "hier" nicht leben. Aber Jetzt sind sie immer noch da, als Energie aus links ;-)

:liebe1:
 
Schalom Niemand

die Weissen Angloamerikanischen Christen nennen sich auch Christen obwohl sie nichts mit dem Christentum zu tun haben... und wenn es im Gnostizismus nur um das Wort erkennen ginge, dann währe das ja was anderes... aber der Sammelbgerif Gnostizismus umfasst ja mehr als blos den Begriff "erkennen", so dass man ihn nicht auf diesen begriff reduzieren kann... dahingehen ist deine "Argumentation" wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sonst könnt ich ja auch sagen, dass der Satanismus christlich ist, weil das Wort satan in der Bibel 3 mal erwähnt wird oder dass sich Hitler auf die Bibel stützen kann, weil er auch das Wort Und verwendet (warscheinlich das wort, dass in der Bibel am meisten auftaucht)

mfg

FIST
Der Hitler stützte sich auf altes indisches Brauchtum, das wurde da so um die Zeit, wo der spirituell abdrehte, das erste Mal als Schrift für Jedermann verfügbar. Das hat mythologisch etwas andere Bewandtnis.
Was ich auch nicht verstehe ist, was Niemand uns denn nun mit dem erkennen meint zu erkennen zu geben. Vielleicht geht's auch einfach nur um's Betrachten der unzusammenhängenden Masse, die Niemand so annehmen kann wie Jedermann mit der Bibel auf der Festplatte :)

:liebe1:
 
Schalom Niemand

nach dem gesetz der Entsprechung und der Ausgleichung (genannt Karma) würe wohl Hitler, wenn er wiedergebohren werden würde irgendwo als entrechteter, hungernden, geqäulten und grundlos gehassten auf die Welt kommen, warscheinlich als Kanalratte

hm wenn man auf Null reduziert, bekommt man aber wieder die Fülle der Möglichkeiten *gg*

mfg

FIST
 
Werbung:
Der Hitler stützte sich auf altes indisches Brauchtum, das wurde da so um die Zeit, wo der spirituell abdrehte, das erste Mal als Schrift für Jedermann verfügbar. Das hat mythologisch etwas andere Bewandtnis.
Was ich auch nicht verstehe ist, was Niemand uns denn nun mit dem erkennen meint zu erkennen zu geben. Vielleicht geht's auch einfach nur um's Betrachten der unzusammenhängenden Masse, die Niemand so annehmen kann wie Jedermann mit der Bibel auf der Festplatte :)

:liebe1:

:nono: http://www.bibelserver.com :D nix Festplatte, sonder World Wide Waiting :party02:
 
Zurück
Oben