Der Mann als Ursprung alles Bösen?

Nunja, aber dann gibt es keine Kinder mehr - und die menschliche Gesellschaft stirbt aus.

Liebe Ahorn, ist ja ganz leicht getan, oder? Wir führen keine (Wirtschafts-)Kriege mehr, die auf frisches "Kanonenfutter" angewiesen sind. Spaß beiseite, die Lebensszenarien dienen ja der Weiterentwicklung. Deshalb gibt es sie ja.

Anderseits stellt sich da doch auch die Frage,
wozu Frauen, die das kapiert haben, sich überhaupt haben ausnutzen lassen. :)

Da fällt mir z.B. Industriegeschichte ein: Die Industrialisierung wurde auf dem Buckel massenhaft (gewollt) ungebildet(geblieben)er Frauen und deren Kinder getragen. Patriarchat eben... naja, auch vorbei!

Glück, Pech, Zufall, Schicksal und wie die Ausreden alle heißen... Aber jeder bastelt sich das seine immer selbst zusammen, und muss es auch selbst in Ordnung halten.
Und wenn die letzte "Lebenszeit" nicht ausgereicht hat, um seine Pflicht zu tun, ist halt noch ein Versuch dran, und noch einer und noch einer und....

Deshalb ist die Mär vom unschuldigen Neugeborenen völlig ohne Gehalt.
Die "neuen" Erdenbürger bringen Ihre "vergangenen" Erfahrungen und Eigenschaften mit.

Na, so bitter? Wer sich noch schuldig fühlt, übernimmt nicht die (volle) Verantwortung für sein Leben. Trotzdem gibt es keine Schuld, auch wenn auf dem "Bewußtseinschip" alles gespeichert ist. Das zu begreifen braucht viele Inkarnationen, glaub mir! Naja, Deinen Worten nach weißt Du´s ja eh.

Ist eine Seele Zeit-/Chronologie und
an die Linearität gebunden?

Wie wirkt die Auslegung von Karma als Bestrafungsmodell
auf die momentane Existenz?

Es geschieht ohnehin alles HIER und JETZT, gleich-zeitig, jedes einzelne Leben. Und Karma ist LERNEN ! Danke, Du sprichst mir aus der Seele.


Was mir in diesem Strang noch auffiel, daß das Modell "Mann gegen Frau" noch ein Thema sein kann. Wie antiquiert...


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Ca. die Hälfte der Menschheit besteht aus Frauen, sind also zu gleichen Teilen verantwortlich für das Weltgeschehen wie Männer.
Wie weit sie aktiv sind ist egal. Mitgehangen, mitgefangen.
 
Na, auch das Böse muß existieren - wie das Gute
Wie Christ und Antichrist,
wie schön und häßlich, wie reich und arm und, und, und

wir leben in der Polarität - da ist das völlig normal :stickout2
 
I catch your drift, o du blauester aller Körper! :)

Du meinst, wenn die Männer nicht soooo pöööse wären, dann könnten die Frauen auch nicht so leicht auf guuuuut machen, gell? ;)
 
btw: jeder der sagt, Gewalt gehe vom Manne aus, beleidigt mein Sein. Ich bin ja einer. Und ich laß mir doch wegen meines Geschlechts keine Gewalttätigkeit unterschwatzen. Ich bin nämlich nicht mehr im Mittelalter.

Gewalt entsteht ganz anders im Menschen, ich rate zur Information via Internet. Liegt gleich nebenan.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gewaltentstehung&btnG=Google-Suche&meta=
 
btw: jeder der sagt, Gewalt gehe vom Manne aus, beleidigt mein Sein. Ich bin ja einer. Und ich laß mir doch wegen meines Geschlechts keine Gewalttätigkeit unterschwatzen. Ich bin nämlich nicht mehr im Mittelalter.

Gewalt entsteht ganz anders im Menschen, ich rate zur Information via Internet. Liegt gleich nebenan.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Gewaltentstehung&btnG=Google-Suche&meta=

Hallo Trixi Maus,
Manches sollte man einfach nicht so ernst nehmen, hier im Forum - oder spüre ich da etwa gewaltige Gegenwehr? :clown:
Frauen leben übrigens schon seit die Menschheit existiert mit der Beleidigung ihres Geschlechts - mach`Dir also nichts draus.........
Nur Du weißt, wer oder was Du bist!
 
Ja wer kramt denn da in der schmutzigen Wäsche von Gestern?
Mal wieder Saure-Gurkenzeit im EsoForum?

Wenn also die Damen den Herren die Alleinverantwortung für das Böse dieser
Welt unterjubeln wollen ... büddesehr! Aber so richtig nett scheint mir diese
Taktik auch nicht zu sein!?

Auf die Essenz dieses Threads bin ich wirklich schon gespannt ...
... ich guck mal in zwei Jahren wieder rein!

Wie "La Dame" schon so treffend bemerkte:
Es geschieht ohnehin alles HIER und JETZT, gleich-zeitig, jedes einzelne Leben.

Euer dem mordenden Geschlecht zugehöriger Ischariot
 
Werbung:
Auf die Essenz dieses Threads bin ich wirklich schon gespannt ...
... ich guck mal in zwei Jahren wieder rein!


Vielleicht mache-mer emaal e Abstimmung?

Ich stelle mir das soooo vor: :clown:

Frage: Wer ist der Ursprung alles Bösen?

1. der Mann
2. die Frau
3. beide
4. keiner
5. weiß nicht
6. Bäume. Waldbäume zum Beispiel. Also jetzt nur mal so als Beispiel ....
7. irgend jemand anders

8. weitere Vorschläge ...

:)
 
Zurück
Oben