Das Uhrwerk Orange Problem

Gehirnwäsche ... GEHIRN-WÄSCHE ... Menno wassn geiles Wort!
Woher bloss dieser negative touch?

Was ist eine Wäsche denn anderes als ein Vorgang der Reinigung?
Also reinigt eine Gehirnwäsche unsere Gedankenwelt ...

Die Frage ist eher jene, ob und wie man sich darauf einzulassen gewillt ist.

Eine derartige Reinigung von unpassenden Inhalten der individuellen
Denkmaschine verändert also nur deine subjektive Betrachtungsweise
im Bezug auf gewisse Zusammenhänge. Die Frage ob dies nun als
positiv oder als negativ bewertet werden soll ist allerdings eine
ebensolch subjektive Frage ... die kann sich aber im laufe der
Gehirnwäsche mitverändern.
Wo also liegt nun konkret das Problem mit orangen Uhrwerken?


Euer, wieder mal mit Binsenweisheiten um sich werfender, Ischariot
 
Werbung:
Die beste Lösung wäre, wenn der Verbrecher insgesamt im Menschen abstirbt und nicht mehr erwacht, doch darauf hat kein menschlicher Menschenrechtsvertreter Einfluss.

Das ist eine Verhandlung zwischen dem Verbrecher und dem Höchstrichter.

Naja, aber man muss ja in der Zwischenzeit schon auch was machen, mit dem Menschenrechtszerbrecher. Und ich glaub halt, die beste Variante is die, dass ich ihm nicht als Menschenrechtsvertreter begegne, sondern einfach als Mensch - so, wie mir die Staatsanwältin begegnet is und seis auch nur auf dem Postweg gewesen und seis auch wegen einer Bagadelle und nicht wegen einem Mord.

Und da ja GehirnVERWASCHUNG ein legitimer und täglich praktizierter Bestandteil in der menschlichen Gemeinschaft ist (Politik, Wirtschaft, Industire, Werbung ectr.), warum also nicht auch mal richtig als WASCHUNG zur "Heilung" eines entgleisten Mitgliedes der Gemeinschaft einsetzen?

Die Frage dabei ist für mich nicht, OB GehirnWASCHUNG eine erlaubte Methode ist, sondern WER sie durchführt. Wie "clean" ist der Anwender der Gehirnwäsche? Wie weit darf man da den Organen der inneren Sicherheit vertrauen? Das ist die Frage, die mir Probleme bereitet. Wer ist clean genug, um über einen Menschenrechtszerbrecher Gehirnwäsche zu verhängen und zu vollziehen?

Ich würd das ja vielleicht so angehen ... aber ich bin halt nicht vom psychologioschen Fach und auch kein Organ der inneren Sicherheit::D

Ich würd dem Menschenrechtszerbrecher halt mal nicht als Menschenrechtsvertreter begegnen, sondern versuchen, ihm einfach als Mensch zu begegnen. Dann fühlt sich vielleicht, mit etwas Glück, auch der Mensch hinter dem Verbrecher angesprochen.

Dann würd ich zu ihm sagen: "Schau her, Bruder Kain, was du da für eine Riesenschweinerei angerichtet hast. Das ist nicht wieder gut zu machen. Drei Leute hast du erschlagen, mit deiner Eisenfaust, viel Kummer und Leid bei den Hinterbliebenen angerichtet und sowas sehen wir nun mal nicht gern in unserer menschlichen Gemeinschaft, weil wir haben alle eines gemeinsam: Wir leben ohnehin nur eine begrenzte Zeit hier, bevor der natürliche Tod uns holt und die meisten von uns leben gerne hier und daher können wir es nicht dulden, wenn da einer kommt, und mit seiner Gewalttätigkeit dem natürlichen Prozess vorgreift. Verstehst du mich, Bruder Kain? Geht das in deinen Kopf hinein?

Jetzt haben wir natürlich mehrer Möglichkeiten, lieber Bruder, wie wir mit dir verfahren können. Wir können mit dir so verfahren, wie du mit den anderen umgegangen bist und dich kurz und bündig hinrichten. Als Methode haben wir da den elektrischen Stuhl - hier eine Broschüre mit genauer Beschreibung von Methode und Wirkungsweise - dann gäbe es die Möglichkeit einer Giftspritze - Broschüre - Der Tod durch den Strick kann auf Wunsch auch gewährt werden oder wenn du unbedingt willst, können wir dich auch erschießen. Für solche Zwecke haben wir geprüfte Menschenrechtszerbrecher im Sold, die arbeiten professionell, wie Schweineschlächter, aber sie arbeiten nicht so gerne, sondern liegen lieber faul in der Sonne rum.

Darum haben wir auch den lebenslänglichen Freiheitsentzug erfunden, der eine weitere Möglichkeit zu deiner Behandlung darstellen würde. Auf Grund des Dreifachmordes würden wir fürs erste dreimal Lebenslänglich verhängen. Wenn du dich gut führst, wird dir einmal Lebenslänglich erlassen. Das heißt, du bist bis zum Ende deiner Tage mit Gleichgesinnten, mit Mördern und Vergewaltigern unter Dach und Fach. Auch das ist nicht wirklich ideal, denn du wirst dich da behaupten müssen, wenn dir dein Arsch heilig ist und wirst so immer ein Gewalttäter bleiben.

Darum können wir dir auch noch eine dritte Möglichkeit anbieten, nämlich dich in den Vollzug für geistig abnorme Rechtsbrecher zu verschieben. Da wirst du an täglichen, psychologisch geführten Gruppen teilnehmen und Einzelsitzungen abhalten und wir werden dich beobachten.

Wenn wir feststellen, dass du fähig bist, deine Taten zu hinterfragen oder gar zu bereuen, dann wissen wir, dass du fähig bist, dich selbst zu reflektieren und dann können wir dir eine Methode anbieten, bei der wir noch tiefer in dein Gehirn eindringen, als wir ohnehin schon eingedrungen sind und bei der wir einen wesentlichen Teil deiner selbst abtöten werden.

Den Verbrecher in dir werden wir abtöten. Du als Mensch wirst weiter leben, aber das, was dich bisher ausgemacht hat, wird bei dieser Methode absterben und es wird ein sehr schmerzhafter Prozess sein. Fast vergleichbar mit dem Leiden Christi, den man ja, wie du vielleicht weißt, ans Kreuz genagelt hat.

Verstehst du mich, Bruder Kain? Sterben wirst du so oder so, ob wir dich hinrichten mit Spritze oder Strick, ob wir dich zu den anderen Mördern in den Kerker sperren, oder ob wir in dein Gehirn eindringen und nur den Menschenrechtszerbrecher in dir abtöten. Das was dich bisher ausgemacht hat, das wird sterben. So oder so. Nur bei der letzten Methode hast du die Möglichkeit, zu einem neuen Menschen zu erwachen. Zu einem Menschen, der keinen Verbrecher mehr in sich trägt.

Uns wäre ja am liebsten, wenn du uns erlauben würdest, dass wir dein Gehirn ein wenig waschen, denn dann brauchen wir dir nicht die räumliche Freiheit zu entziehen oder dich gar unseren Henkern übergeben. Nur bedenke: Wenn wir einmal den Prozess der inneren Umwandlung in Gang gesetzt haben, dann gibt es kein Zurück mehr, denn in Wahrheit wirst du selbst es sein, der hier sein Gehirn reinigt und vom Unrat befreit. Du selbst wirst es sein, der den Mörder, den Verbrecher in dir erkennt und abtötet. Wir werden dir nur helfen, dass du ihn in dir findest und ihm gegenüber trittst. Das ist es, was wir unter Gehirnwäsche verstehen. Und es ist ein sehr teurer und sehr zeitaufwendiger Prozess.

Und jetzt gehe in deine Zelle und überleg dir, was du willst."

Ja, so ungefähr würd ichs angehen, aber ich bin wie gesagt psychologisch leider nicht bewandert.:dontknow:
Alles nur graue Theorie vom Weihnachsmärchenonkel :rolleyes:
 
ein Nazi is n Mensch als solcher hat er Menschenrechte... das heisst aber nicht dass ich das Denken eines Nazis gutheissen würde (weil nämlich auch Juden, Ausländer, Schwarze, Zigeuner, Schwule, Behinderte und Andersdenkende Menschenrechte besitzen)

das heisst weiter auch nicht, das man einfach still zugucken soll, wenn Nazis ihre Propaganda verzetteln oder Gewalt gegen andere Menschen praktizieren/Tolerieren/propagieren...

na, is der Groschen gefallen? wahrscheinlich nicht

lG

FIST

fist,du sprichst wie ein buch mit 7 sigeln,nur leider,daß nehm ich dir nicht ganz ab,mag sein das du den 6 sinn sehr gut beherrscht,no body is perfekt!
wenn deine genannten volksgruppen ums überleben kämpfen,was ihr gutes menschenrecht ist,sind doch nicht stehts die anderen schuld.eine heimat zum maß aller dinge machen funktioniert nur,wenn daraus wachsende dinge nicht zum obersten maße werden und dabei menschlichkeit den bach runterfließen..........
na ja,ich habs ja nicht böse gemeint

frohe weihnacht g:)
 
fist,du sprichst wie ein buch mit 7 sigeln,nur leider,daß nehm ich dir nicht ganz ab,mag sein das du den 6 sinn sehr gut beherrscht,no body is perfekt!
wenn deine genannten volksgruppen ums überleben kämpfen,was ihr gutes menschenrecht ist,sind doch nicht stehts die anderen schuld.eine heimat zum maß aller dinge machen funktioniert nur,wenn daraus wachsende dinge nicht zum obersten maße werden und dabei menschlichkeit den bach runterfließen..........
na ja,ich habs ja nicht böse gemeint
wo ist der groschen?
smilie_sh_022.gif
smilie_sh_074.gif
 
Werbung:
Soweit das Buch, dessen etwas optimistischere Ansicht lautet: der Mensch hat in sich selber die Möglichkeit, sich zum Positiven zu Wandeln.

Da stimme ich 100%ig mit überein.

Die Fragen des Buches/Filmes lauten

- was ist gerechtigkeit?
Für mich eine Qualität Gottes, mit der sich auch der Mensch infizieren kann :lachen:

- welchen Stellenwert hat der Freie Wille?
Freier Wille setzt m.e.nach eine gewisse Erkenntnis voraus, was ist Gut und was ist Böse, denn solang ich nicht weiß, WAS IST WAS, wie soll ich mich da frei entscheiden? Und mit der Erkenntnis geht ein Weg einher, ein Erkenntnisweg, (achtfacher buddhistischer Pfad, christlicher Mysterienweg, Yoga, shaolin Kung Fu, ... Gurdjieffs 4. Weg, das Wandeln auf dem indianischen Wolfspfad, die Bibel studieren und mit dem Alltag synchroinisieren, eigene Kreation eines Weges, was auch immer und oft gehören eben auch leidvolle Erfahrungen des eigenen, innewohnenden Bösigen dazu), ein Weg also, auf dem man sich nach und nach ein wenig verseucht, mit teuflischer Zwiespältigkeit, dann wieder ein wenig infiziert mit dieser göttlichen Gerechtigkeit und auf dem man nach und nach lernt, sich ein wenig schmutzig macht und auch wieder gereinigt wird. Jeder in dem Maße, wie ers gut verträgt und verarbeiten kann.

Die Menschlichkeit dabei macht aus, dass man seine Erfahrung und seine Einsichten und Erkenntnisse von Gerechtigkeit NICHT einfach haltlos über andere stülpt, sondern jeden seine Erfahrungen machen läßt. Beginnt man, seine eigene Erfahrung von Gerechtigkeit einfach über andere zu stülpen und sie zum Maß aller Dinge zu machen, dann will man Menschenrecht definieren.

Immer wenn ich eine eigene Erkenntnis, eine Einsicht zu einem Gesetz erklären will und über einen anderen oder eine ganze Gruppe stülpen will, wie eine Käseglocke, dann wecke ich Widerstand, denn das autarke Wesen will keine Käseglocke über sich wissen. So kommt es, das ich, der Menschenrechtsvertreter selbst den Samen lege für die Geburt des Menschenrechtszerbrechers.

Das ist das gute Recht, einer Gesellschaft, Menschenrecht zu definieren. Der Grund für diese ganze Definiererei ist Angst. Sonst nichts.
Nur definiertes Menschenrecht ist immer angreifbar, zerstörbar, zerbrechlich. Das beweist uns Alex und die Mafia.

Natürliche, von innen her durch Erkenntnis göttlicher Gerechtigkeit und Einsicht gewachsene Menschlichkeit ist nicht so leicht zerstörbar, aber sehr flüchtig ... wie ein Gas, nicht so richtig zum anfassen und zu konkretisieren. Unmöglich, in Paragraphen aufzuschreiben.

Für manch einen hat das Leben nur reiner Genuss zu sein, sonst wird er grantig, weil er seinen freien Willen nicht erfüllt sieht .... für einen anderen ist das Leben eine einzige Qual und er verlernt trotzdem das Lachen nicht, weil er erkannt hat, dass er sich den freien Willen erst erarbeiten muss. Durch Selbstreflexion, Erkenntnis und Einsicht.

- darf man einen Menschen dazu zwingen, etwas zu denken was der Mensch nicht denken will?
Nein. Und trotzdem wird es tagtäglich versucht ... auf völlig legalisierte, akzeptierte Weise wird alltäglich versucht, das Denken von Menschen zu manipulieren, zu steuern und zu kontrollieren, sonst würde man kein Geld in Fernsehwerbung oder Politpropaganda investieren.

Andererseits, wenn ich von Alex, dem Verbrecher ausgehe, um Threadtreu zu bleiben .... ich glaube ja, dass ein Verbrecher, ein Räuber, Vergewaltiger oder Mörder, ein Drogen oder Waffenschieber - egal jetzt, ob legalisierter oder kriminalisierter Handel mit fragwürdigen Gütern betrieben wird - nicht wirklich denken kann. Er kann noch nicht denken oder er will einfach nicht denken. Ein Verbrecher WILL nur HABEN. Entweder will er Kapital oder er will Macht HABEN oder er will ansehen HABEN ... und sei es auch nur in Unterwelt oder Halbweltkreisen. Vom Denken, als eigenständigen, produktiven Prozess will er gar nichts wissen. Seine Gedanken drehen sich nur im Kreis: "Wie komm ich an Dieses, wie komm ich an Jenes oder wie genieße ich das Bad in meinem Gefühlchen von Macht am längsten. Das ist nicht Denken. Das ist ein Karussell im Wurschtelprater, sonst nichts. Ja, der Big Boss muss schon ein wenig mehr denken als der Killer, der in seinem Sold steht, muss denken, wie halt ich mein System in Ordnung und die Bestien, die für mich Arbeiten bei Laune, klar. Aber ein Praterkarrussel bleibt es allemal.

Die Aufgabe DES Verbrechers ist es zum Beispiel, vor Schulen zu stehen und mit Drogen Kinder zu verführen. Der kleine Dealer WILL GELD HABEN, um zu überleben .... der große Boss WILL MACHT HABEN um einen schönen, steifen Schwanz (Sorry, hab mich gehen lassen) zu HABEN, vor Erregung Angesichts der eigenen Herrlichkeit ... HABEN HABEN HABEN ... ja klar hat jeder die Freiheit, zu denken was er will, solang ihm nicht schwindelig wird dabei.

- wo ist die Trennlinie zwischen Opfer und Täter
Das weiß ich auch nicht. Ich war immer Beides.

Aber ich weiß, es ist in Wahrheit alles ganz einfach.

Solange ich das Böse für Gut befinde, solange ich es praktiziere, da auch noch drüber lachen kann, wenn ich einem anderen den Schädel einhau und das Böse nur für schlecht empfinde, wenn es mir passiert, solange stimmt mit mir was nicht. Da steh ich einfach nicht auf der richtigen Seite. Man wird es nicht glauben, aber sowas gibt es wirklich. Ich kenn einen Haufen solcher Leute. Kleiner Teufel eigentlich, sonst nichts. Naja, ich war ja selber lange genug Mitglied im Verein. Kleine Teufel eigentlich nur, die beim Erscheinen des Christkindes nicht mehr vom Boden hochkommen und sich mit eingeklemmten Schwänzen schreiend auf der Erde winden.

Aber heute ist Heilig Abend und ich wünsch mir vom Christkind nur noch eins: Das es über mich kommt, mit seiner ganzen Kraft und den letzten Teufel aus mir hinaustreibt, bis ans Ende der Welt und wenn ich krepier dabei, weil ich will einfach nichts mehr wissen von dem ganzen Dreck, der in einem Menschen drinnen stecken kann, wenn er mal verseucht is, mit der teuflischen Zwiespältigkeit. Ich will einfach nichts mehr haben. Ich will nur endlich mal wieder clean sein, in meinem Grazy Head, so wie ich es war, bevor ich geboren wurde :lachen:

Frohes Fest für Heute Abend :weihna3
 
Zurück
Oben