Die Welt als Ursprung alles Bösen?

Werbung:
Oder die Welt ist weder gut noch böse. Ist das Böse nicht auch in gewisser Weise etwas das wir Menschen uns geschaffen haben, so als würde man sagen der Nordpol ist böse und der Südpol ist gut, anstatt zu sagen das es einfach da ist.
Ich weis ohne Bewertungen zu leben ist ziemlich schwer und ich muss zugeben ich brauch sie auch irgendwie um eine Orientierung zu haben, aber ist es nicht unser gut/böse denken das uns allgemein so viele Probleme macht??
Schon wenn ich bei mir selbst anfange teile ich mich und meine Eigenschaften in gut und böse ein anstatt sie zu akzeptieren. Klar freue ich mich gerne aber traurigkeit ist doch auch wichtig und hat mindestens genauso viel Sinn, es ist doch wirklich das was ich daraus mache.
Wenn ich jetzt sage Frauen sind böse oder was wir Frauen lieber sagen Männer sind an allem Schuld dann verleugne ich doch mit dieser Aussage auch mich selbst denn auch ich habe einen männlichen Teil ohne den ich in meinem täglichen Leben ziemlich aufgeschmissen wäre.
Wenn ich sage Aktivität (männlich) ist gut und Passivität (weiblich) ist schlecht und das auch lebe so habe ich doch irgendwann große Probleme mit meiner Gesundheit!?


Grüße Bär
 
@shinon: schön gesagt :)

Wenn ich sage Aktivität (männlich) ist gut und Passivität (weiblich) ist schlecht und das auch lebe so habe ich doch irgendwann große Probleme mit meiner Gesundheit!?
Grüße Bär

noja bei der fitness welle in den letzen jahren, ist das aber ein gravierender mangel an fehlinformation weil alle auch mit 70 noch so fit wie 20 sein wollen ... und die glauben auch das geht ... nur mit 50 sind dann die gelenke schon kaputt und viele sind nach übermässigen jahrelangem sporteln eigentlich mehr runiniert als FIT!!!!

lg vom liber
 
Also Bewegung ist schon wichtig aber wenn ich mich nicht auch mal zwischendurch hin setzte und Meditiere, Male, in mich gehe dann verliere ich mich vor lauter aktivität aus den Augen. Das weibliche ist einfach genau so wichtig.
 
naja abwechslung is eh gut, gefährlich nur wenn man abdriftet in eine richtung... zb dann anstatt fit .. kaputt wird ... also krank und nicht mehr aktiv sein kann ...
das würde heißen wenn man das aktive übertreibt wirft es einem automatisch in die passivität zurück ...

auf gut und böse bezogen ...
bin ich bös genug ... ist das böse dann auch böse zu mir (?) und verdrängt mich knallhart irgendwann mal auf die seite des guten ... gezwungenermaßen

kann das sein, oder hab ich da an denkfehler in meinem algorythmus den ich da nicht beachtet hab?

lg vom liber
 
So um es mal konkret zu sagen, nachdem sich die Leute anscheinend wirklich den Kopf zerbrechen müssen ob Mann oder Frau schuld an der bösartigen Besessenheit so macherlei Dinge sind, sollte man die Angelegenheit doch ein wenig objektiver betrachten und es auf die Welt beziehen. Mann und Frau sind somit eingeschlossen im System.

Die Welt ist nunmal dazu da, uns zu beschäftigen.
(Somit auch mit bösartiger Besessenheit von so mancher Frau oder einem Mann umzugehen zu lernen!)

Wer möchte diese Ansicht mit mir teilen?

Liebe Grüße vom liber

Ich hätte den Thread genannt:

"Die Menschheit als Ursprung alles Bösen"

Denn, die Pflanzen sind eigentlich recht friedliche Zeitgenossen. Und sogar Tiere die andere Tiere fressen folgen nur einem Instikt. Kein Tier ist zu so extremer Grausamkeit in der Lage wie der Mensch. Kein Tier ist in der Lage die ganze Erde gleich mehrfach zu vernichten oder ganze Völker zu unterdrücken.
 
INstinkt ... hmm gibts bei Menschen auch... Menschen töten zb im Affekt und das wird unter umständen ja sogar toleriert!
Noja ich würd schon sagen das Tiere auch grausam sein können ...
Mich interessieren Tiere sehr, bin viel im Freien in der Botanik unterwegs... da sieht man oft auch Grausamkeiten ... und Ja es gibt Tiere die haben Spaß am töten .... töten nur!!!! nicht um sich zu ernähren!

Naja ein Ameisenvolk unterdrückt zb. ein Lausvolk... hät es sich praktisch als Milchkühe ... versklavt es ...
schränkt die versklavung soweit ein, daß sie nicht aussterben, sodaß es keinem massaker ähnelt, aber die ameisen die zügel in der hand haben was die lausfortpflanzung betrifft...
"nützlinge rotten schädlinge nicht aus" ...sondern versklaven sie ...
ja grausam ... oder toll .... ansichtssache
doch so heilig würd ich die tiere nicht in den vordergrund stellen!
ich würd NIEMALS sagen, daß tiere NUR einen instinkt haben ... das wäre wirklich verachtend ... NEIN

lg vom liber
 
Ich glaube was uns da von den Tieren unterscheidet ist das sie ihr handeln nicht werten, oder glaubt ihr ein Löwe sitzt abends bei seiner Löwin und überlegt sich ob es nun gut war die Gazelle zu töten. Oder meine Katze die tötet Mäuse weil es ihr spaß macht und sie hat diesen Begriff Gut und Böse nicht im Kopf.

Grüße Bär
 
INstinkt ... hmm gibts bei Menschen auch... Menschen töten zb im Affekt und das wird unter umständen ja sogar toleriert!
Noja ich würd schon sagen das Tiere auch grausam sein können ...
Mich interessieren Tiere sehr, bin viel im Freien in der Botanik unterwegs... da sieht man oft auch Grausamkeiten ... und Ja es gibt Tiere die haben Spaß am töten .... töten nur!!!! nicht um sich zu ernähren!

Naja ein Ameisenvolk unterdrückt zb. ein Lausvolk... hät es sich praktisch als Milchkühe ... versklavt es ...
schränkt die versklavung soweit ein, daß sie nicht aussterben, sodaß es keinem massaker ähnelt, aber die ameisen die zügel in der hand haben was die lausfortpflanzung betrifft...
"nützlinge rotten schädlinge nicht aus" ...sondern versklaven sie ...
ja grausam ... oder toll .... ansichtssache
doch so heilig würd ich die tiere nicht in den vordergrund stellen!
ich würd NIEMALS sagen, daß tiere NUR einen instinkt haben ... das wäre wirklich verachtend ... NEIN

lg vom liber


Tiere sind die besseren Menschen! Wir Menschen sind "schwerst behindert" durch unseren Verstand! Denn durch den bringen wir uns schlussendlich selber und die ganze Schöpfung in den Abgrund. In unserem Verstand oder der Fähigkeit zu denken sitzt der Teufel und Gott. Jeder von uns hat nun die freie Wahl, welcher Seite er "huldigen" will. Wir sind so konstruiert und damit brachten wir Zweibeiner das Gute wie das Böse in die Welt. Für Gott und Teufel ein spannendes Schauspiel und Wettkampf, welcher die meisten Fans gewinnt. - Wer das Böse lebt, zieht Böses an und umgekehrt. Wären wir nur so "klug" wie die lieben Tierchen, hätten wir saubere Luft, noch grüneres Grün und gequält wird nur kurz, heftig und schnell um satt zu werden! Amen!

Zu Mann und Frau: Es gibt insgesamt mehr "gute" Frauen, als Männer. Die Frau ist von Natur her schon sozialer und mitfühlender! Aber wehe! Eine Frau ist im Charakter degeneriert. Dann übertrifft sie an Bosheit den bösesten Mann!

Nun gut: Ich stelle mich auf die Seite des Guten und kämpfe auch dafür. Das ist der Sinn des Ganzen.

Ein hübsches Grüsselchen allerseits!:baden:
von Mysteriella
 
Werbung:
T
Nun gut: Ich stelle mich auf die Seite des Guten und kämpfe auch dafür. Das ist der Sinn des Ganzen.

echt das ist ja paradox ...obwohl ich heute mal wenig aufgelegt mit mich auf derartige konfrontationen einzulassen ...*gähn*

aber das ganze kann sie ganz sein wenn du nur das gute miteinschließt und das schlechte linkt liegen lässt ...

und obs mehr gute frauen oder männer gibt ...
naja das sind halt deine erfahrungen *g* ... ich hab traumhafte männer kennengelernt solche mit herz ... wo man den frauen sagt, daß ihr man wirklich von welt ist bla bla usw. ...
ich käme nicht auf die idee, daß frauen die gutmenschen und männer die bösen sind ... ne niemals!!! blasphemie!!!!

lg vom liber
 
Zurück
Oben