Muster des Bösen oder: das ewige Theater um die schöne Wahrheit

nagut, wünschen wir uns, das der schmerz wenigstens nachläßt.
ich bin ja nicht nur nicht weniger dämlich, ich kann es auch noch schlechter
ausdrücken:clown:

einen dicken kuss,

aratron
 
Werbung:
Ich muss sagen, wie dogmatisch, maßlos angstbesetzt hier im Forum mit den doch eigentlich natürlichen Ansätzen der Magie umgegangen wird, finde ich höchst alarmierend.

Deswegen muss man wissen was es wirklich ist. Interessanterweise, und auch in deinem Kontext ersichtbar, will das kaum jemand, denn sonst ginge der Reiz verloren.

418
 
Deswegen muss man wissen was es wirklich ist. Interessanterweise, und auch in deinem Kontext ersichtbar, will das kaum jemand, denn sonst ginge der Reiz verloren.

418
Und da das der Fall IST, sollten wir erst einmal die Ebene betreten, in der es möglich wird, den Schmerz in Liebe aufzufangen, wie Aratron richtig bemerkte (das sind dann aber andere Unterforen).

Offensichtlich ist der magische Quantensprung selbst noch außerhalb einer mehrheitlich gefühlte Imagination. Erschwerend, dass der Weg nicht der einer Auferstehung apriori der Kreuzigung ist, aber offensichtlich wollen die meisten 'hardcore', also a posteriori erleben. Man muß aber für gar nix bezahlen oder büßen, das ist nur in unserer kleinbürgerlichen Moralvorstellung der Fall.

Es gibt halt einfach Abkürzungen, welche aber unvermittelbar scheinen, und siehe da:
(Logen)-Image scheint wichtiger als der Joker der '33'.

Seltsame Sache das.

LG Loge33

a418 und Loge in einem Beitrag, da schnappt der Reflex .... now.
 
Deswegen muss man wissen was es wirklich ist. Interessanterweise, und auch in deinem Kontext ersichtbar, will das kaum jemand, denn sonst ginge der Reiz verloren.

418

Zwischen Wollen Und TUN liegen ja bekanntlich Welten.
Würde keinem ein nicht- wollen unterstellen.
Auch frage ich mich, wie man allgemeingültig wissen kann, was Magie ist. Das kann man ja eben nicht. Für jeden ist es etwas anderes, wahrscheinlich schon entwicklungsbedingt.

@ loge, den Schmerz in Liebe auffangen, klingt gut- doch hast du hier schon viel davon gemerkt? Ich spürs ab und zu mal, in einer kleinen Geste oder einem Wort. Das läßt aber scheinbar noch gern auf sich warten. Und warum? Weil der eigene Schmerz nicht selten voll dazwischen haut.

LG
 
@ loge, den Schmerz in Liebe auffangen, klingt gut- doch hast du hier schon viel davon gemerkt? Ich spürs ab und zu mal, in einer kleinen Geste oder einem Wort. Das läßt aber scheinbar noch gern auf sich warten. Und warum? Weil der eigene Schmerz nicht selten voll dazwischen haut.
Deswegen wäre ja auch die magisch-natürliche Erkenntnis dieser göttlichen Kraft unseres Selbst so wichtig. Macht euch die Erde untertan, indem wir erkennen, mit allem emotionalen Treibstoff erkennen, dass wir die Erde selbst schon sind, indem wir wie die Schöpfung interagieren könnten. In Fülle.

Spart Leid. Karmisches Leid, in dessen klebrigen Fäden wir alle sumpfen müssen.

Daher ist Erkenntnis schon der Weg, aber er ist offensichtlich schwer vermittelbar, sobald Absicht als Angriff und Eingriff in die Persönlichkeit unterstellt wird.

Ich kann mich von meinen eigenen Mustern des Scheuklappen-Selbstschutzen doch auch gar nicht ausnehmen, vielleicht vergaß ich (Loge33) einfach irgendwie, das explizit zu erwähnen. So.

LG Loge33
 
Weil wir als Kinder nicht die Aufmerksamkeit bekamen, die wir brauchten, suchen wir sie heute da- wo wir sie nicht finden können.
Wir haben ganz einfach nicht gelernt uns auf das Universum verlassen zu können.
Es geht meiner Meinung nach immer um Energiebeschaffung, die aber eigentlich gar nicht nötig ist. Das wird jedoch leider oft nicht erkannt.
Da wird um Energie gebuhlt, was das Zeug hält. Am besten zu bebachten bei dieser Herzscheiße (hallo Frosch:)).

Loslassen fällt ja soooo unsagbar schwer.

LG
 
Zwischen Wollen Und TUN liegen ja bekanntlich Welten.
Würde keinem ein nicht- wollen unterstellen.
Auch frage ich mich, wie man allgemeingültig wissen kann, was Magie ist. Das kann man ja eben nicht. Für jeden ist es etwas anderes, wahrscheinlich schon entwicklungsbedingt.

@ loge, den Schmerz in Liebe auffangen, klingt gut- doch hast du hier schon viel davon gemerkt? Ich spürs ab und zu mal, in einer kleinen Geste oder einem Wort. Das läßt aber scheinbar noch gern auf sich warten. Und warum? Weil der eigene Schmerz nicht selten voll dazwischen haut.

LG

Hallo kredamoon,

Ich denke mal a418 meinte mehr das unbewusste wollen. Ich bezweifle das überhaupt irgendjemand herausfinden wird was Magie ist. Aber wir können diese Leiter zum Himmel:weihna1 sehr wohl erklimmen. Ob es eine letzte Stufe gibt bezweifle ich doch mal stark!

SG
 
Werbung:
Zurück
Oben