Frei werden von bösen Mächten!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
ich geb dir insofern recht, das dies nur meine persönliche these aufgrund meiner zwanzig jahre aktiver kirchenmitgliedschaft ist und keinen anspruch auf allgemeingültigkeit hat. eine platitüde ist es nicht. c.g. jung als pastorensohn hat ähnliches festgestellt. ich hab mich dort wiedergefunden.

naja, auch sehr namhafte Personen können sich doch mal verirren.
und die Entwicklung durch verschiedene Bewusstseinsstufen bringt es einfach mit sich, dass man manches später anders sieht.
Erasmus von Rotterdam war so ein Fall. Er fing verhältnismäßig früh an zu lehren und seine Ansichten unter die Leute zu bringen, nur um hinterher festzustellen, dass er sich in vielen Dingen weiterentwickelt hatte, und dann gegen seine eignen Worte von früher anargumentieren zu müssen.

Bezogen auf das Thema hier ist es auch so, dass man nicht immer auf einen Schlag von allen bösen Mächten frei wird, sondern dass man durch verschiedene "Reinigungsstufen" hindurch gehen kann.

Eine richtig starke "böse Macht" ist z.B. das Erlebnis eines Mißbrauchs. Dann gibt es einfach verschiedene Ebenen, auf denen nach und nach Stabilität wiedergewonnen wird, bis irgendwann der ganz alte Knoten sich auch auflösen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben