Die Wahrheit über Engel und Dämonen

Werbung:
ich kann ja mal anfangen mit
was alle glauben "gut" sei und was dies in wirklichkeit ist> richtig "böse"
und bei dem viele glauben es wäre böse gewesen, wobei es in wirklichkeit dem Guten diente.
aber das werde ich tunlichst lassen^^

ich sag nur bei manchen Ereignissen 180° gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja mal anfangen mit
was alle glauben "gut" sei und was dies in wirklichkeit ist> richtig "böse"
und bei dem viele glauben es wäre böse gewesen, wobei es in wirklichkeit dem Guten diente.
aber das werde ich tunlichst lassen^^

ich sag nur bei manchen Ereignissen 180° gedreht
Ich sag nur Seelie und Unseelie…. da greifen menschliche Moralvorstellungen schon mal ned. Und da wollts ihr die Engel in Schubladen stecken?
 
Ich sag nur Seelie und Unseelie…. da greifen menschliche Moralvorstellungen schon mal ned. Und da wollts ihr die Engel in Schubladen stecken?

man kann ja mal überlegen...was denn eigentlich die Begriffe Genius und Daimon miteinander zu tun haben, sind sie komplett unterschiedlich, haben also gar nichts miteinander zu tun? ersetzt das eine das andere?....oder gibt es da abstufungen? was sind überhaupt die qualitäten dieser beiden begriffe? und wie sind sie umsetzbar also wie ist die übersetzung im alltag
?
fragen über fragen

die erklärung bei Wiki über genius ist missverständlich...man müsste dann erst herausfinden was da mit Mann gemeint ist, bevor man weitere rückschlüsse ziehen kann
 
Soweit ich weiß, hatte "daimon" ursprünglich eine sehr neutrale Bedeutung - einfach nur "Geist" oder auch persönlicher Schutzgeist. Auf Jim Morrisons Grab steht z.B. der griechische Spruch: "Kata eon (?) Daimonion" (wahrscheinlich habe ich das falsch zitiert), auf deutsch. "Den eigenen Dämonen gemäß", kann aber auch "den eigenen Geistern gemäß" übersetzt werden.
 
Soweit ich weiß, hatte "daimon" ursprünglich eine sehr neutrale Bedeutung - einfach nur "Geist" oder auch persönlicher Schutzgeist. Auf Jim Morrisons Grab steht z.B. der griechische Spruch: "Kata eon (?) Daimonion" (wahrscheinlich habe ich das falsch zitiert), auf deutsch. "Den eigenen Dämonen gemäß", kann aber auch "den eigenen Geistern gemäß" übersetzt werden.
mit break on through, to the other site hat er es ernst gemeint^^

mir fällt da spontan jemand ein der Prof DrDrDr der Geschichte ist....hochintelligenter Mann und hat auf seinem Clo Spinnen gesammelt, da er sie für Geschöpfe des Bösen hielt und da sie sich ja auffressen, fand er die letzte spinne habe besonders zu leiden
ich sag nur Genie und Wahnsinn....hauchdünn der Unterschied, wie ein Seiltanz zu manchen zeiten

das hat alles mehr mit einem selber zu tun, als das ein Daimon von außen kommt, jeder hat sein eigenen Daimon sozusagen
 
Werbung:
Gott hat Angst vor Behinderung und dass durch zuviel Gewalt anderen Gegenüber (einem einzelenen gegenüber) irgendwann ihr Geist vielleicht zu behindert ist um zu überleben. (Aufgrund der Lehre des Karmas, der Lehre der Liebe und der Lehre von behinderung)

Also ich kann das alles gut nachvollziehen. Was soll daran Unsinn sein?

Ich nehm mal jetzt nur einen kleinen Ausschnitt da raus, lies Dir den nochmal durch und dann bitte erklär mir, wenn Du möchtest, was genau Du da nachvollziehen und was Du dem abgewinnen kannst, würd mich echt interessieren...

Ich nehm als erstes Stellung, ok? nur ganz kurz:
Erstens, wenn dieser Gott, wie ihn außerordentlich Viele verehren und anbeten, so wäre, wie sie ihn sehen (allmächtig halt), warum hätte er dann Angst? Angst wovor? Warum Angst vor Behinderung? Wenn er doch alle Fäden spinnt, hat er doch wohl auch die Behinderung zu verantworten und diese wäre dann ebenso gewollt, wie jegliches andere Leid und alles, was Schlimmes oder Schönes passiert, oder?

Die Lehre des Karmas ist nichts weiter, als eine Vermutung (man kann an Karma glauben oder nicht), die Lehre der Liebe … was soll das sein? Die Nächstenliebe, die so gepredigt wird und an die sich ja Jeder hält, solange der Andere tut, was einem selber passt? Und bitte was ist eine Lehre der Behinderung??
 
Zurück
Oben