Die Welt als Ursprung alles Bösen?

Aber, aber, aber . . .
Ich sagte ja, es steht jedem frei, ob er dem Guten oder Bösen frönen will. -gähn - Das Böse finde ich schlichtweg langweilig, weil es dumm und zerstörerisch ist, die Menschen, die fürs Gute leben, tun damit genug, ihre Strahlkraft wird sich ausbreiten. Wer Bösem zelebriert, soll, er bestraft sich schlussendlich selber damit!

Ich sagte nicht ALLE Frauen sind gut, und ALLE Männer schlecht. Ich kenne auch wunderbare Männer und selten dämliche Frauen. Ich sagte ganzheitlich gesehen, werden weltweit Frauen, Kinder, Tiere von MÄNNERN ermordet, misshandelt, gequält, ausgebeutet, darin enthalten ein kleiner Anteil an Frauen im Vergleich zu dem männlichen (siehe Verbrecherstatistiken!). Wer macht Kriege? Wer spielt Atombömbelis? M Ä N N E R !! Wer hilft Armen in Elendsvierteln (FRAUEN!), wer hat sich empanzipiert um eine lebenswertere unabhängige Gesellschaft zu kreiieren? Die auch geklappt hätte, wenn die Männder mitgezogen wären? Aber war wohl zu anstrengend für viele. Ich betone nochmals: Es gibt tolle Männer, und es wäre noch toller, wenn diese Tollen in der Mehrzahl wären!!

Lieber männerfreundlicher Gruss
Mysti :party02:
 
Werbung:
PS: Ich sehe das "IST" sehr wohl als Ganzes (Gut+Böse). Nur, weil mir das Gute symphatischer ist, heisst das nicht, dass ich die Existenz des Bösen verweigern will. Gäbe es das Böse nicht, wäre das Gute nicht zu erkennen. Alles ist eins, logisch. Und in diesem ALLEM, hat das menschliche Individuum die Wahl, wo es das Gewicht verstärkten will, auf der Seite des Bösen oder eben auf der Seite Gut. Die Dinge sind so, damit wir handeln und nicht erstarren!

Du stehst gemäss deinem Beispiel vor der Entscheidung: Ich darf/soll mich freuen, wenn von 10, 8 erschossen werden (oder auch alle, is doch egal!). Oder: Ich darf/soll mich nicht freuen! Logisch, es es deine Wahl! Angenommen, du freust dich nun, verstärkst du aber insgesamt damit die Energie des Bösen im Kosmos!

Ob das Böse zu einem selber auch Böse wird, wenn man böse genug wird/ist?: Ich denke nein, du hast dich ja zum "Kumpel" des Bösen gemacht, du wirst durch das Böse nicht automatisch ins Gute gedrückt. A B E R: Es kann dir passieren, dass du vom Guten vernichtet wirst. Da kann man sich wieder sagen: Ja, aber "vernichten" ist doch was Böses, also hat sich das Böse doch gegen mich Bösen gestellt! Nein! Diese Art der "Vernichtung" ist gut, sie beseitigt das Böse samt Auswüchsen in dem Moment.

Es ist doch simpel einfach: GUT und BÖSE sind Realitäten der menschlichen Eigenschaft - und nur der menschlichen - (Gott u. Teufel wollten es wohl so!). Und in dieser Realität hat das Individuum die Wahl. Glücklicher wird schlussendlich der/das Gute, wenn der Weg auch beschwerlicher ist, als der des lauten, gefrässigen, unsensiblen, stinkenden, überheblichen, materiell gierigen BÖSEN ! - Bescheidenheit, Einfachheit, Dankbarkeit, Hilfsbereischaft sind Eigenschaften des GUTEN und beinhalten sehr grosses Glückspotential!!!

Gute Nacht!
Mysti
 
Bin während nächtlicher Pinkelpause von PC aufgehalten worden:
Drum H a l l o o zur Geisterstunde:

Was IST gut, und was IST böse?

GUT ist alles, was mir und andern und der gesamten Schöpfung mit allen Geschöpfen gut tut!

BÖSE ist alles, was nur mir (vermeintlich) gut tut, den andern und der gesamten Schöpfung aber nicht!

Lieber Libi, da bist du doch auch meiner Meinung, oder?
Wenn nicht, fresse ich auf der Stelle einen Scheibenwischer vom
Auto meines Ex-Freundes!​

schlaftrunkene Grüsse von
Mysti
 
Bin während nächtlicher Pinkelpause von PC aufgehalten worden:
Drum H a l l o o zur Geisterstunde:

Was IST gut, und was IST böse?

GUT ist alles, was mir und andern und der gesamten Schöpfung mit allen Geschöpfen gut tut!

BÖSE ist alles, was nur mir (vermeintlich) gut tut, den andern und der gesamten Schöpfung aber nicht!

Lieber Libi, da bist du doch auch meiner Meinung, oder?
Wenn nicht, fresse ich auf der Stelle einen Scheibenwischer vom
Auto meines Ex-Freundes!​

schlaftrunkene Grüsse von
Mysti

noja *g*

was der eine gut findet findet der andere schlecht *g*
einfaches bsp. der eine steht drauf von seiner freundin gefesselt und geschlagen zu werden -> findet das richtig gut
und jemand anderer wirklich abartig!
diese bsp. sind endlos ...

hihi ... dann nimm schonmal die scheibenwischer zur hand :escape:

lg vom liber
 
Du stehst gemäss deinem Beispiel vor der Entscheidung: Ich darf/soll mich freuen, wenn von 10, 8 erschossen werden (oder auch alle, is doch egal!). Oder: Ich darf/soll mich nicht freuen! Logisch, es es deine Wahl! Angenommen, du freust dich nun, verstärkst du aber insgesamt damit die Energie des Bösen im Kosmos!

sorry da bin ich komplett anderer ansicht und auch überzeugung ...

wenn 8 von 10 leute in deiner umgebung erschossen werden und
du freust dich über die 2 die überlebt haben, dann verstärkst du das lichte in dir ... lichte wesen in deinem energiefeld fühlen sich dann wohler als elementarwesen die dir nur die kraft rauben und niederschmettern... den diese elementale WOLLEN das du traurig bist dich ärgerst wut und hass auslebst damit sie sich davon labenkönnen ... wenn du damit in resonanz gehst lockst du noch mehr an und verstärkst es so ... bietest ihnen einen optimalen nährboden ...du bist dann praktisch sowas wie BESESSEN ...

strahlst du hingegen von freude fühlen sich diese elementale nicht wohl in deiner energie ... du gehst nicht in resonanz mit ihnen!

du nimmst licht auf ...
aber dir ist nicht klar wenn du es nicht wieder abgibst entsteht ein schatten!!!!
du schaffst ihn praktisch!

liebe grüße vom liber
 
noja *g*

was der eine gut findet findet der andere schlecht *g*
einfaches bsp. der eine steht drauf von seiner freundin gefesselt und geschlagen zu werden -> findet das richtig gut
und jemand anderer wirklich abartig!
diese bsp. sind endlos ...

hihi ... dann nimm schonmal die scheibenwischer zur hand :escape:

lg vom liber

Äh . . ich habe Bauchweh! Scheisse! Dabei habe ich diesen vermaledeiten Scheibenwischer eine halbe Stunde im Dampfkochtopf garen lassen, anschliessend noch mit Papsikasauce bestrichen, hat ausgezeichnet gemundet! Aber irgendetwas stimmt jetzt mit meinem Erscheinungsbild nicht mehr: Habe plötzlich 4 Hüftknochen, das blöde Ding liegt quer in meinem Magen! . . ABER: Was noch viel tragischer ist, ich hätte mir diese Kocherei ersparen können!: Denn jetzt sehe ich erst, DU BIST JA EXAKT MEINER MEINUNG!: Wer Freude hat sich fesseln, schlagen oder anpi . . . zu lassen, soll wie es ihm beliebt, wenn beide daran Spass haben. Das behindert die Lebensqualität der übrigen Geschöpfe und der Schöpfung nicht im Geringsten. Das ist somit weder Gut noch Böse, sondern bloss eine persönliche Vorliebe, die keinen Einfluss aufs Ganze hat. - Einfluss nimmt z.Z. nur dieser elende Wischer zu meinem Verdauungsorgan :angry2: und zum Besitzer des Schrebergartens, den mein Exfreund heute bei akuter Sichtbehinderung infolge penetranten Regens und fehlender Anwesenheit des ansonsten intakt funktionierenden Scheibenwischers an der Frontscheibe seines Wägelchens mit der Landstrasse verwechselte! . . äh, oder so . . . ! Aua!!

Da muss Jägermeister her!! hilft verdauen!

LG Mysti
 
Zu den Lichtwesen, die man aktiviert, wenn man sich für die zwei Überlebenden bei der Schiesserei freut: Jawollllllll, das ist so! Ich werde mich hüten mich wegen den 8 Leichen zu freuen. Dunkle Elementarwesen sind ekelhafte Plaggeister. Drum sage ich auch gerne und oder immer: Ich freue mich fürs Gute, fühle mich im Guten heimisch, und damit fühle ich mich jeweils besonders gut, wenns mir gut geht. Meine nicht therapierbare, aggressive, total verängstigte, schwer gestörte, von Menschen so traktierte Katze ist bei mir innerhalb von 9 Jahren zu einem Lichtwesen mutiert. Sie ist reines Glück, Vertrauen und Liebe geworden. Wir "nähren" uns gegenseitig damit am Intensivsten, weil wir zeitlich am meisten beieinander sind. :banane:

Einen lichtreichen Tag wünscht
Scheibenwischer-Mysti . .
hicks . . äs lebbe dr Jäägrmaistr!
 
Werbung:
Zurück
Oben