Die Welt als Ursprung alles Bösen?

L

LiberNoI

Guest
So um es mal konkret zu sagen, nachdem sich die Leute anscheinend wirklich den Kopf zerbrechen müssen ob Mann oder Frau schuld an der bösartigen Besessenheit so macherlei Dinge sind, sollte man die Angelegenheit doch ein wenig objektiver betrachten und es auf die Welt beziehen. Mann und Frau sind somit eingeschlossen im System.

Die Welt ist nunmal dazu da, uns zu beschäftigen.
(Somit auch mit bösartiger Besessenheit von so mancher Frau oder einem Mann umzugehen zu lernen!)

Wer möchte diese Ansicht mit mir teilen?

Liebe Grüße vom liber
 
Werbung:
Ist auch witzlos ein youtub-video ohne vorwarnung zu posten. besonders lustig, wenn das system grad langwierige berechnungen anstellt und sich deswegen aufhängt. also insgesamt sehr höflich. doch doch *lol*
 
Hallo Lieber,
ich verstehe das nicht so ganz. Wenn die Welt der Ursprung des Bösen ist so ist sie auch Ursprung des Guten, wir sind hier doch an die Gegensätze gebunden.

Das mit dem Video war glaube ich so gemeint weil die Fantas singen das wir Ernten was wir säen und vielleicht sollte damit gemeint sein das viele Menschen viel schlechtes gesät haben und deswegen die Welt schlecht ist??!

Grüße Bär
 
Hallo Lieber,
ich verstehe das nicht so ganz. Wenn die Welt der Ursprung des Bösen ist so ist sie auch Ursprung des Guten, wir sind hier doch an die Gegensätze gebunden.

Das mit dem Video war glaube ich so gemeint weil die Fantas singen das wir Ernten was wir säen und vielleicht sollte damit gemeint sein das viele Menschen viel schlechtes gesät haben und deswegen die Welt schlecht ist??!

Grüße Bär
klar hab ja nicht gesagt das es nicht AUCH der ursprung des guten ist ...
wollte eher die themen von mann und frau mal aufs eigentliche thema das dahintersteckt aufmerksam machen ...
klar wenns was trennst hast immer teile ...

die meisten bleiben immer bei einem teil hängen, auch ich ertapp mich da öfters natürlich auch...
die meisten bemühen sich das kleinere zu untersuchen ... nehmen es wieder auseinander und betrachten es wieder getrennt, sodass es sich schon verändert zb. weil es getrennt ist (zb so forscher die ein viech in einen käfig einsperren / in den lebensraum eingreifen, und glauben das viecherl zu erforschen)
wenn man jedoch immer ins größere geht und das gegenteil mit einbezieht gelangt man zum eins ... dem alles .. dem unvorstellbaren, dem unendlichen ...

lg vom liber
 
Wir sind hier um die andere Seite des Lichtes zu erfahren. Also warum das Böse verteufeln?
Ist nunmal die Eigenschaft der Dualität, dass es IMMER 2 Seiten einer Medaille geben MUSS.

Wir würden nichtmal die schönsten Farben sehen, wenn es keinen Schatten gäbe.
Wie würden wir gute Menschen erkennen, wenn wir den Vergleich mit den Bösen nicht hätten.
Gar nicht!
 
Fängt aber lustig an, das video, mit dem Radl da, mit dem komischen. Das muss ich mir nachher nochmal angucken. :clown:

Das Böse ist da um Ausgetrieben zu werden, aus der Welt :nudelwalk

Ich weiß, nicht sehr sachlich, mein Beitrag, aber im Moment fällt mir nix gscheiteres ein. Hauptsach, die Million wird voll und ich beleidig keinen.:banane:
 
Werbung:
Fängt aber lustig an, das video, mit dem Radl da, mit dem komischen. Das muss ich mir nachher nochmal angucken. :clown:

Das Böse ist da um Ausgetrieben zu werden, aus der Welt :nudelwalk

Ich weiß, nicht sehr sachlich, mein Beitrag, aber im Moment fällt mir nix gscheiteres ein. Hauptsach, die Million wird voll und ich beleidig keinen.:banane:

hmm guten morgen

... ich bin dem bösen ja auch nicht böse ... warum auch:weihna1
wollt das nurmal verdeutlichen, sonst gar nichts...

wenn ich in einem raum mit 10 freunden sitz und es kommt jemand rein und erschießt acht weil das ein killer ist oder weil er gern killerspiele spielt und sein pc eingegangen ist... naja ich hab die wahl
ich kann mich freuen
oder eben genau das gegenteil

wir alle haben die wahl! ... und wer sagt uns ob wir uns freuen müssen oder eben nicht ... das ist unsere entscheidung!!!!
und ich gebs zu ich freue mich oft ... und gerne ... ich liebe es einfach mich zu freuen ...

ich bin mir auch ned sicher ob das böse ausgetrieben werden soll aus der erde... nein... sicher nicht überall!!!! ... ansonsten wäre die welt ja der himmel und bräuchte nicht extra eine welt sein...
für viele ist das böse gerade recht!!! meist für diejenigen die es am wenigsten mögen ... genau für die ist das böse in der welt ...
diejenigen die es anerkannt und akzeptiert haben ... diese menschen haben damit kein problem weil die welt ansich ja in ordnung ist ... doch wenn ein problem nicht akzeptiert und wahrgenommen wird (vollständig) bleibt es ein problem und das ist mit dem bösen in der welt exakt das gleiche!
jene die das nicht wissen kämpfen einen aussichtslosen kampf... und glauben im recht zu sein... im recht für das gute ermorden wir das böse ... NEIN so nicht


lg vom liber
 
Zurück
Oben