Der Mann als Ursprung alles Bösen?

Nunja, aber dann gibt es keine Kinder mehr - und die menschliche Gesellschaft stirbt aus. Für die Erde wäre es ja nicht schlecht, doch steckt es vielleicht in unseren Genen drin, unsere Art erhalten zu wollen.
Früher war die Technik noch nicht so weit, da brauchten die Frauen unbedingt Männer, um Kinder bekommen zu können - heute ginge es vielleicht auch ohne...

LG
Ahorn
Das hat nicht unbedingt zur Folge,
dass ein Mensch alleine nicht potentiell überlebensfähig ist.


Die Frage ist ob der Wille wirklich in den Genen ...
- oder heute vielleicht im Reagenzglas... sitzt. :)


Wyrm
 
Werbung:
Hallo Thanatos,
wieso sollten die Frauen die Männer denn bekämpfen? LG
Ahorn

Hallo Ahorn, sei' gegrüßt.
Wo, bitte schön, hast Du bei mir etwas von bekämpfen gelesen?

Urajup schrieb:
Mit Vorurteilen kommen sich die Geschlechter auch nicht gerade näher. Woher hast Du denn Deine Weisheit? Um Deine eigenen Worte zu gebrauchen, vielleicht "aus den Finsternissen der Phrasen"?

Hallo Urajup, ich grüße Dich ebenso.
Wo hast Du in meinem Beitrag ein Vorurteil gefunden?
Und welche "Weißheit" meinst Du?
Präzisiere doch bitte Deine Kritik damit ich ordentlich antworten kann.

Mit den besten Grüßen.
Thanatos.
 
Lieber Thanatos,

Hallo Ahorn, sei' gegrüßt.
Wo, bitte schön, hast Du bei mir etwas von bekämpfen gelesen?
Das habe ich in Deinem Beitrag zu lesen geglaubt....
Wir (die Männer) können "von Glück reden" das den Frauen das Talent zur übergreifenden Organisation fehlt.
Sonst müssten wir uns aber ganz "warm anziehen".
Oder warum sollten sich Männer sonst "warm anziehen" müssen? Ich denke nicht, dass Frauen einen ewigen Winter herbeizaubern würden, wenn sie sich nur "besser" organisieren könnten...

LG
Ahorn
 
Hallo Urajup, ich grüße Dich ebenso.
Wo hast Du in meinem Beitrag ein Vorurteil gefunden?
Und welche "Weißheit" meinst Du?
Präzisiere doch bitte Deine Kritik damit ich ordentlich antworten


Hallo Thanatos, ich grüße dich auch!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Post Nr. 45 guuuut durchlesen....*gg. :)



LG
Urajup
 
Hallo Ahorn, entschuldige die Verspätung.

Dieses "Warm anziehen" bezog sich nicht auf "bekämpfen",
im Sinne von gewalttätiger Auseinandersetzung.
Gemeint ist vielmehr die Verteilung von Einfluss und Macht.
Wenn das beschriebene Konzept seitens der Frauen realisiert würde,
wäre es vorbei mit dem bestimmenden Gefüge der "herschenden Männer".

Weil: Die Frauen bilden die Töchter und damit die nächste Generation Frauen und Mütter heran.
Gleichzeitig haben sie aller massivst Einfluss auf die nächste Generation Männer und Väter.
Nach einigen Generationen wäre das perfekte Matriachat Realität.
(und wenn das Böse wirklich von den Männern eingeschleppt würde....einfach wegerziehen)

Die Möglichkeiten die dem "schönen" Geschlecht durch die Dualität, Mann und Frau,
an die Hand gegeben sind, wurden von den Mädels nur noch nie genutzt.
Stell Dir nur eine Welt vor die von den Frauen kontrolliert würde,
so wie jetzt von den Männern.
Ich könnte mir schon den einen oder anderen positiven Unterschied zu "jetzt" vorstellen.

Mit den besten Grüßen.
Thanatos.
 
Lieber Thanatos,

da die Frauen aber sehr lange Zeit keine Macht hatten - noch nicht einmal die Macht, ihre eigenen Kinder vor Übergriffen der Väter zu schützen - hatten sie für Deine Visionen auch nicht die Möglichkeiten.
Inzwischen wandelt sich die Gesellschaft, die Mütter (und alle Frauen) haben auf dem Papier mehr Macht. Manche Frauen nutzen diese - aber in anderen sind die alten Erziehungsmuster noch übermächtig präsent...

LG
Ahorn
 
Hat mal jemand daran gedacht das "das Böse" vielleicht gar nicht hier "produziert" wird.
Unter Umständen bringen die "frischen Menschen" schon welches mit, auf diese Welt.
Wenn man sich intensiver mit Neugeborenen beschäftigt kann man ganz faszinierende Beobachtungen machen.
.

...die da wären...???

Könntest du das für mich bitte etwas genauer ausführen, was du damit andeutest???? Daß Babys heutzutage schon das "Böse" bei der Geburt in sich tragen??
Oder wie jetzt????

Luckysun
 
Hallo Luckysun, ich grüße Dich.

Wo komme ich her, was soll ich hier, und wo gehe ich hin?

Wenn Du Dich schon mit den drei Fragen auseinandergesetzt hast,
bist Du vielleicht schon über die Reinkarnation gestopert.

Das ist Vorraussetzung für das Verständnis dessen,
was die Menschen immer außen vor lassen.

Glück, Pech, Zufall, Schicksal und wie die Ausreden alle heißen...
Aber jeder bastelt sich das seine immer selbst zusammen,
und muss es auch selbst in Ordnung halten.
Und wenn die letzte "Lebenszeit" nicht ausgereicht hat, um seine Pflicht zu tun,
ist halt noch ein Versuch dran, und noch einer und noch einer und....
Deshalb ist die Mär vom unschuldigen Neugeborenen völlig ohne Gehalt.
Die "neuen" Erdenbürger bringen Ihre "vergangenen" Erfahrungen und Eigenschaften mit.

Wer aufmerksam beobachtet findet in der Reinkarnation die Antwort
auf unzählige Fragen die das Leben für einen parat hat.

Sollte Dir (oder Euch anderen) meine Auffassung nicht gefallen,
vergiss (vergesst) diesen Post einfach.
Hast Du weitere Fragen dazu, nur raus damit.

Mit den besten Grüßen.
Thanatos.
 
Werbung:
Hallo Luckysun, ich grüße Dich.

Wo komme ich her, was soll ich hier, und wo gehe ich hin?

Wenn Du Dich schon mit den drei Fragen auseinandergesetzt hast,
bist Du vielleicht schon über die Reinkarnation gestopert.

Das ist Vorraussetzung für das Verständnis dessen,
was die Menschen immer außen vor lassen.

Glück, Pech, Zufall, Schicksal und wie die Ausreden alle heißen...
Aber jeder bastelt sich das seine immer selbst zusammen,
und muss es auch selbst in Ordnung halten.
Und wenn die letzte "Lebenszeit" nicht ausgereicht hat, um seine Pflicht zu tun,
ist halt noch ein Versuch dran, und noch einer und noch einer und....
Deshalb ist die Mär vom unschuldigen Neugeborenen völlig ohne Gehalt.
Die "neuen" Erdenbürger bringen Ihre "vergangenen" Erfahrungen und Eigenschaften mit.

Wer aufmerksam beobachtet findet in der Reinkarnation die Antwort
auf unzählige Fragen die das Leben für einen parat hat.

Sollte Dir (oder Euch anderen) meine Auffassung nicht gefallen,
vergiss (vergesst) diesen Post einfach.
Hast Du weitere Fragen dazu, nur raus damit.

Mit den besten Grüßen.
Thanatos.
Hallo Thanatos,

Was ist mit der Zeit? ... Ist eine Seele Zeit-/Chronologie und
an die Linearität gebunden?

Wie wirkt die Auslegung von Karma als Bestrafungsmodell
auf die momentane Existenz?


Wyrm
 
Zurück
Oben