Haben böse / schlechte Menschen auch Engel?

Ich glaube fast, eher böse Menschen haben Engel. Wenn man überlegt, wie ungerecht das Leben manchmal ist.


Als ungerecht empfunden habe ich früher auch vieles.

Inzwischen hat sich das relativiert.

Schau Dir an wie stark manche Menschen gerade in Situationen werden, die wir als extrem schwierig einstufen.
Mit Menschen, die heftige Zeiten hinter sich haben, kann man oft die interessantesten Gespräche führen.

Warum sind wir hier?
Um einfach vor uns hin zu leben und abzufeiern? Oder um uns weiterzuentwickeln?
Zu letzterem gehören auch schwierige Erfahrungen.
 
Werbung:
kenn mich mit engeln ja nicht so aus ...
is ein engel der einen beschützt, immer jemand den man mal kannte ?
und ist der immer da?

Hallo jini
Du meinst, jemand, der verstorben ist?
Nein. Verstorbene können dich zwar auch begleiten.
Aber deine Schutzengel, es wird oft von einem gesprochen, wir haben aber mehrere, begleiten dich über mehrere Inkarnationen. Sie kennen dich sehr gut und wissen, was du hier auf der Erde alles erledigen möchtest. Sie dürfen dir aber nur helfen, wenn du sie darum bittest. Ausser in Notsituationen, z.B. wenn du grad unachtsam wast auf der Strasse oder so. Ansonsten ist es wichtig, dass du mit ihnen Kontakt aufnimmst.
Deine Schutzengel sind immer da. Wenn du auf die Erde kommst sind es zwei, und dann kommen alle sieben Jahre mehr dazu. Und je nach Situation, wo du grad zu bewältigen hast, stehen dir noch andere Engel zur Seite.
Engel werten nicht, so gibt es für sie auch nicht böse oder schlechte Menschen. Das werten ist menschlich. Wie auch Macht, Kampf und Krieg. Engel des Lichtes lieben die Menschen, genau so wie sie sind.
Alles Liebe dir
alime
 

Also so konsequent sollte man nicht darauf antworten, weil das ganz einfach nicht stimmen kann.

Man muss schon differenzieren, denn es gibt auch dämonische Schutzgeister und "Schutzengel" (die allgemeine Bezeichnung) hat nicht die Allgemeinheit. Es gibt auch andere Arten von "positiven Schutzgeistern", müssen also nicht unbedingt Engel sein.

Abgesehen davon, können auch Engel mitunter in schlechter Stimmung sein.
 
Jeder Mensch hat von überall was auch vom guten und vom bösen.
Daher hat jeder Mensch auch wie man es in der Engelsprache nennt, Engel und Dämonen.
Da ich selbst es so ja nicht mehr nenne sind es für mich einfach gute und schlechte Energien, Wellenlängen oder Frequenzen.
 
Ja haben sie. Unfd vielleicht ist da der ein oder andere gefallene Engel dabei, der sich durch die negative Ausstrahlung angezogen fühlt. Wer weiss
 
Werbung:
Jeder Mensch hat von überall was auch vom guten und vom bösen.

Es geht in der Konsequenz um die Gewichtung von "gut und böse" für ein Urteil.

Und somit gibt es gute und böse Menschen und sei es 51 zu 49 % (was in dieser Konstellation eher selten ist).

Neutrale (also 50/50) gibt es nicht, weil neutral Null (nichts) ist.
 
Zurück
Oben