Menschen als Engel?

Kann ein Mensch ein engel werden?

  • ja, ganz sicher!

    Stimmen: 16 34,0%
  • vielleicht schon.

    Stimmen: 13 27,7%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 7 14,9%
  • ja, ich bin ein Engel

    Stimmen: 4 8,5%
  • blödsinn!

    Stimmen: 4 8,5%
  • ich kenne einen Engel

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Toffifee schrieb:
Hallo Tenchuu! :)


Nein, das ist nicht richtig!

Ich habe vor allem die OT- Beiträge kritisiert, welche nichts mit der Frage in diesem Thread zu tun hatten. Außerdem habe ich geschrieben, daß man über Meinungen nicht diskutieren kann. Daher ist es wichtig nachzuforschen wie man zu einer Einsicht gelangt ist. Diesen Weg kann man dann mit anderen Usern vergleichen und ggf. seinen Horizont erweitern.

Der Glaube an Engel, "Mittler" zwischen den Menschen und Gott, hat eine sehr lange Tradition. Dieser Glaube besteht nicht erst seit gestern oder seit dem Aufkommen der New-Age Bewegung, sondern reicht weit über das Christentum hinaus bis in die Vergangenheit zurück. Zu allen Zeiten haben sich Menschen über metaphysische Themen Gedanken gemacht. Spannend ist es daher die kulturgeschichtliche "Evolution" der Engel zu verfolgen, da sie zu tiefgreifenden Erkenntnissen führt.

Diese Informationen sind, verbunden mit den eigenen Erfahrungen welche jeder Mensch machen kann, sicherlich authentischer, als sich esoterischen "Propheten" anzuvertrauen, die behaupten sie würden regelmäßig mit Michael oder Satanael sprechen.

Is gut :)
Ich fühl mich nur schnell mal angepisst wenn jemand mit so nem Hammer auf nen Thread haut bzw. wenn ich es als solches interpretiere. Sorry ;)
 
Werbung:
Also denke mal auch das ein Mensch kein Engel sein oder zu lebzeiten werden kann, Engel sind nett und gut ein Mensch kann das nicht immer sein und wenn würd das, mich zumindest, sicherlich mit der Zeit nerven.

Es gibt Menschen die sprechen das beste in einem an, da kenn ich soger 2 und das sind für mich dann engelhafte Menschen aber ich hoffe die werden sich niemals für Engel halten, dann würden sie denk ich mal andere Sachen in mir ansprechen :)

Raindancer
 
mich würde das auch echt interessieren. ich glaube schon dass engel unter uns weilen. man findet sie nur sehr selten.wirklich selten. woran erkennt man überhaupt dass man ein engel ist?
 
Na, ich persönlich finde, dass es sehr wohl möglich sein könnte, dass ein Mensch auch ein Engel sein könnte. Die Frage ist ja: was ist ein Engel? Wie drücken sich Engel aus? Um eins gleich vorweg zu nehmen: ich habe weder je einen Engel bewusst physisch gesehen, noch je einen gehört, gerochen, geschmeckt oder gefühlt - jedenfalls nicht mit meinem "Tastsinn".

aber manchmal geschieht es mir, da treffe ich auf Menschen, die mir wie eine Art Engel erscheinen. Ich weiß noch genau: an einem Tag vor einigen Jahren verlor ich meinen Schlüssel in der Schule, bzw. habe ihn wie sich später rausstellte am Spint vergessen. Ich war schon auf dem Heimweg da fiel mir das plötzlich auf.
Was machte ich also: ich wollte so schnell zurück zur Schule. Also wieder in BUs eingestiegen, hab mich aufgeregt wegen all der roten Ampeln, hatte Mordshunger, hatte mordsbammel, weil ich nicht wusste, ob der Schlüssel wieder austauschbar war und ahnte schon den Ärger mit meiner Mutter. Mir ging es echt sauschlecht. Natürlich war der Schlüssel nicht mehr da und ich war fix und fertig. Ich verpasste zwei Busse, die an unterschiedlichen Haltestelle anhielten und während ich so also ziemlich hoffnungslos auf einer Bank saß, fragte mich plötzlich ein gleichaltriger Junge nach der Uhrzeit. Keine Ahnung, wie es weiterging, aber wir beide kamen richtig ins Gespräch, wir haben uns super unterhalten, dann im selben Bus gesessen und gequatscht. Ich weiß heute weder wie er aussah, noch wie er hieß, noch sonstwas. er war auf dem Weg zum Fußballtraining und hatte ne Sporttasche. Höchstwahrscheinlich bin ich ihm nie wieder begegnet. Aber was mir diese "Begegnung" brachte, war ein unglaubliches Gefühl von "ZUfriedenheit" oder gar "Glückseligkeit". Keine Ahnung, was das richtige Wort hierfür ist. Am Abend sagte meine Mutter: ach, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den Schlüssel können wir wieder nachmachen lassen, war ja kein Zentralschlüssel. Und am nächsten Tag gab mir ein Klassenkamerad den Schlüssel, den ich zuvor am Spint vergessen hatte.

Interessant ist: ich begegnete später immer wieder in genau solchen Situationen wildfremden Menschen oder Tieren, die mir für einen Augenblick ein Gefühl gaben, als hätte sich ein Engel kurz meines jeweiligen Problems angenommen.

Ich habe das Gefühl: jeder kann von einem Engel "berührt" werden, ob nun geistig oder körperlich. Und jeder kann mal ein Engel sein, auch du, auch ich.
Ob nun manche Menschen ihre Flügel spüren, kann ich jetzt nicht grad bestätigen, aber ich wills auch nicht verneinen. Manch einer mag das spüren, ein anderer nicht. Aber wichtig für die Qualifikation "Engel" ist das wohl eher nicht...:)
 
Liebe Leute,

Jetzt mal ehrlich, was sind den Engel, je mehr ich lese um so verwirrter macht es mich.
Da schreib doch jemand das sein Freund ein Engel geworden ist, das sie selbst grad Engel wird und ihre Flügel spürt?????? Was soll das ? Kann ein Mensch den Engel sein, oder Engel werden???? he - ich steh jetzt echt an, und wenn ja was mach ein Mensch der ein Engel wird und warum wird er das???

Bitte, bitte schreibt mir eure Meinungen, was ist jetzt ein Engel, kann ein Mensch denn ein Engel werden??

Liebe Grüße

eure verdatterte Sirelline :)

Ein engel ist eine verstorbene Seele und kann unter bestimmten vorraussetzungen wieder zurück auf die erde und ein normales menschliches leben führen...:)
 
nur eine frage.warum schreibst du auf beiträge,die schon 4 jahre alt sind?hat das einen besonderen grund?du hast alle möglichen beiträge, die uralt sind beantwortet.hat das einen sinn?
 
Werbung:
Zurück
Oben