Menschen als Engel?

Kann ein Mensch ein engel werden?

  • ja, ganz sicher!

    Stimmen: 16 34,0%
  • vielleicht schon.

    Stimmen: 13 27,7%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 7 14,9%
  • ja, ich bin ein Engel

    Stimmen: 4 8,5%
  • blödsinn!

    Stimmen: 4 8,5%
  • ich kenne einen Engel

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
schön gesagt.
vielmal sind es nur so kleine sachen die ein strahlen auf des andern Menschengesicht bringen kann.
in jeder sekunde kannst du entscheiden welcher weg du gehen willst und wie du weiter gehen willst. doch du hast immer die gleichen beine kannst nich plötzlich schneller gehn fliegen oder was auch immer.
ausser du traineirst dich ;)
in jeder sekunde kannst du dich neu entscheiden und vom alten losslasen fasl es nicht merh dem entspricht was du gerade jetz sein möchtest.
lg
 
MOndritter schrieb:
schön gesagt.
vielmal sind es nur so kleine sachen die ein strahlen auf des andern Menschengesicht bringen kann.
in jeder sekunde kannst du entscheiden welcher weg du gehen willst und wie du weiter gehen willst. doch du hast immer die gleichen beine kannst nich plötzlich schneller gehn fliegen oder was auch immer.
ausser du traineirst dich ;)
in jeder sekunde kannst du dich neu entscheiden und vom alten losslasen fasl es nicht merh dem entspricht was du gerade jetz sein möchtest.
lg

Da hast du recht!:liebe1:
Sehr weise gesprochen! Ich werd es mir zu herzen nehmen, ich glaube nähmlich das wir alle und das in dem meisten fällen nicht sehr bewusst machen.

Kann mich natürlich auch irren! :)

lg
 
Hallo zusammen! :)

@all:
Zwar gibt es immer wieder User, die alles für Schmarrn oder Unsinn halten, aber die wenigsten haben sich mit diesem Thema wirklich auseinandergesetzt. Das sieht man vor allem daran, daß kaum einer in der Lage ist auf Fragen direkt einzugehen. Stattdessen folgen auf einen Beitrag ersteinmal 3 Seiten Offtopic-Beiträge... :rolleyes:

Über Meinungen kann man nicht diskutieren: Einer findet ein Kleid hübsch, der andere nicht. Was sagt das nun über die Beschaffenheit des Kleides aus? Nichts. Eine Diskussion wäre erst dann möglich, wenn man beispielsweise den Weg diskutiert wie man zu einer Einsicht gelangt ist. Aber das machen ebenfalls die wenigsten User, denn man möchte lieber kritisieren, als kritisiert zu werden.

@Sirelline
Sirelline schrieb:
Jetzt mal ehrlich, was sind den Engel, je mehr ich lese um so verwirrter macht es mich.
Da schreib doch jemand das sein Freund ein Engel geworden ist, das sie selbst grad Engel wird und ihre Flügel spürt?????? Was soll das ? Kann ein Mensch den Engel sein, oder Engel werden???? he - ich steh jetzt echt an, und wenn ja was mach ein Mensch der ein Engel wird und warum wird er das???

Bitte, bitte schreibt mir eure Meinungen, was ist jetzt ein Engel, kann ein Mensch denn ein Engel werden??
Zumindest ein Mensch hat es geschafft ein Engel zu werden. ;) Henoch wurde als gerechter Mensch zu Gott entrückt und zum Engel Metatron erhoben. Dies geht zumindest aus der apokryphen jüdischen Literatur hervor. Die Henochbücher erfreuten sich auch unter den Alt-Christen einer großen Beliebtheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metatron
http://www.animabit.de/bibel/henoch.htm
Der hebräische Henoch berichtet von einer Vision des Rabbi Ismael, der in den siebten Himmel aufsteigt und den Thron Gottes schaut. Er begegnet dort Henoch, der ihm erzählt, dass er in den Engel Metatron verwandelt worden ist. Auffallend für den hebr. Henoch ist die Bedeutung der Bilderreden aus 1Hen, während der slavische Henoch nicht bekannt ist (nach einer Forschungsmeinung).

Im Internet gibt es allerdings nur das äthiopische Henochbuch zur Ansicht.
http://members.aol.com/JFDATA4/Henoch.htm#_Toc495125763

Eine wirklich informative Seite über Engel lautet: www.himmelsboten.de
Sie enthält u.a. die Summa Theologiae des Thomas v. Aquin, der auch Dr. Angelicus genannt wurde.

Aus verschiedenen Quellen habe ich erfahren, daß Engel als Menschen inkarnieren können, um die Leiden Jesu Christi besser nachzuvollziehen. Denn immerhin hat sich Gott ebenfalls erniedrigt, um bei den Menschen zu wohnen.

Es gibt Menschen, die behaupten, daß die Materie nur zu einem Zweck erschaffen wurde... Nämlich um die gefallenen Engel zu binden. Engel, welche normalerweise rein geistigen Ursprungs sind. Vergleiche dazu auch...

http://www.bibel-online.de/
Offb 12 schrieb:
7Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, 8und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. 9Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. a 10Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und bdas Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott. 11Und sie haben ihn überwunden cdurch des Lammes Blut und ddurch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt, bis hin zum Tod. 12Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.

Wieviel du davon glaubst, liebe Sirelline, bleibt dir überlassen. Engel sind die Boten Gottes, aber auch die Vollstrecker des göttlichen Willens; soviel steht fest. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ist ja wirklich super Toffifee... jetzt hast du mit einem Schlag alles geschriebene als Unsinn dargestellt und die gleiche Meinung die zum Großteil vertreten wurde einfach neu verpackt mit Wissen aus Büchern

Nur weil man etwas "weiss", heisst es noch lange nicht dass man davon auch Ahnung hat
 
mhm..habe lange überlegt ob ich dazu was schreibe...

ich kenne eine frau die ein weißer engel ist... doch sie selbst ist dem skeptisch gegenüber eingestellt...

muss dazu sagen das auf ihr auch schwarzmagisch ein fluch liegt der momentan magisch bereinigt wird...

ihr wurden von mehreren menschen die sich untereinander weder kennen noch begegnet sind gesagt, das sie flügel hat. das sie ein engel ist. und das sie magisch beeinflusst wurde.

einmal hat sie selbst kurzzeitig im halbschlaf als sie am spiegel vorbeiging diese grossen weißen flügel gesehen- hat es jedoch für eine sinnestäuschung gehalten.

ihr leben ist nicht einfach. sie ist oft krank und wird als schizophren behandelt.

kenne sie sehr sehr gut...

in klaren zeiten "sieht sie auch"

kann erkennen wer was vor diesem leben war.

doch sie würde niemals sagen sie sei ein engel.

haben uns - weis nicht genau wie wir auf dieses thema gekommen sind- uns darüber unterhalten...erst letzten mittwoch ;-)
 
Wobei die Flügelsgeschichte ja daherrührt dass man sich früher nicht erklären konnte wie Engel so schnell von einem Ort an den anderen kommen konnten daher müssen sie Flügel haben

Weiss da jemand mehr? Soweit ich weiss ist das mit den Flügeln ja ne reine menschliche Fiktion
 
ich weis es nicht.

doch warum hat sie flügel gesehn im spiegel.

warum wurde sie von so vielen menschen darauf angesprochen. fremde menschen beim einkaufbummel?
 
Find ich geil... ich will nicht behaupten dass das nicht stimmt, das ist sicherlich möglich und ich finds saucool :)
Aber ist sie dann ein als Mensch inkarnierter Engel, oder ein Engel?

Es ging ja von Anfang an darum dass keiner was gegen inkarnierte Engel hat, sondern gegen das "Ich bin etwas anderes weil ich anders bin" bzw. "Ich bin ein Engel"

Wenn ich mal Flügel bekomme ist sicherlich einer schwarz und einer weiss :D
 
Werbung:
Hallo Tenchuu! :)

Tenchuu schrieb:
Ist ja wirklich super Toffifee... jetzt hast du mit einem Schlag alles geschriebene als Unsinn dargestellt und die gleiche Meinung die zum Großteil vertreten wurde einfach neu verpackt mit Wissen aus Büchern
Nein, das ist nicht richtig!

Ich habe vor allem die OT- Beiträge kritisiert, welche nichts mit der Frage in diesem Thread zu tun hatten. Außerdem habe ich geschrieben, daß man über Meinungen nicht diskutieren kann. Daher ist es wichtig nachzuforschen wie man zu einer Einsicht gelangt ist. Diesen Weg kann man dann mit anderen Usern vergleichen und ggf. seinen Horizont erweitern.

Der Glaube an Engel, "Mittler" zwischen den Menschen und Gott, hat eine sehr lange Tradition. Dieser Glaube besteht nicht erst seit gestern oder seit dem Aufkommen der New-Age Bewegung, sondern reicht weit über das Christentum hinaus bis in die Vergangenheit zurück. Zu allen Zeiten haben sich Menschen über metaphysische Themen Gedanken gemacht. Spannend ist es daher die kulturgeschichtliche "Evolution" der Engel zu verfolgen, da sie zu tiefgreifenden Erkenntnissen führt.

Diese Informationen sind, verbunden mit den eigenen Erfahrungen welche jeder Mensch machen kann, sicherlich authentischer, als sich esoterischen "Propheten" anzuvertrauen, die behaupten sie würden regelmäßig mit Michael oder Satanael sprechen.

Tenchuu schrieb:
Nur weil man etwas "weiss", heisst es noch lange nicht dass man davon auch Ahnung hat
Sehe ich auch so. :)

Tenchuu schrieb:
Wobei die Flügelsgeschichte ja daherrührt dass man sich früher nicht erklären konnte wie Engel so schnell von einem Ort an den anderen kommen konnten daher müssen sie Flügel haben

Weiss da jemand mehr? Soweit ich weiss ist das mit den Flügeln ja ne reine menschliche Fiktion
Ich weiß es. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben