Engel sind angeblich Dämonen

Fakt ist, dass die Engel in der Bibel nicht überbewertet werden, sonst bräuchte man sich ja nicht an Jesus wenden. Es gibt noch gewisse Unterschiede zwischen der kahtolischen Lehre und der evangelischen Lehre, auch in Hinblick auf die Marienvereherung.

Die Zeugen Jehovas deuten die Bibel sowieso anders als andere Konfessionen. Sie betrachten die Verse aus dem Zusammenhang gerissen.

Hier ein paar links zu den Engeln in der Bibel

http://www.j-lorber.de/jl/engel/b-bibel.htm

http://www.himmelsboten.de/Engel/Bibel/Engel.htm

http://www.himmelsboten.de/Engel/Bibel/Bibel.htm

Althea
 
Werbung:
althea
Im Griechischen. ist "aggelos" der Bote, der Gesandte in menschlichen Verhältnissen; er redet und handelt anstelle dessen,
genau die Engel sind eigentlich keine eigenständigen Wesen sondern "nur" Emanationen Gottes - und zeigen sich so wie wir sie erkennen können (in menschlicher Gestalt) - wobei viele Engelbilder sie auch nur als menschlichen Kopf mit Flügeln darstellen
LGInti
 
Zeugen Jehovas?

Wenn sie das nächste Mal auftauchen sei schlagfertig: "Verzeihen sie, aber sie stören mich gerade bei einer schwarzen Messe...".

Bei den Spinnern ist doch alles Teufelswerk was nicht in deren Kram passt...

Das würde ich auch sooo gerne mal sagen :D Danke Iron, das ist gut, das merk ich mir :D

Kätzchen - du hättest sie ja mal fragen können ob sie an ihrer Zukunft interessiert seien und du würdest ihnen gerne mal die Karten legen:)
LGInti
:lachen: :lachen: :lachen:

Och Menno! Warum klingeln denn nie so lustige Leute bei mir? :cry3:

Bei mir auch nicht, seufz :(

Leute Ihr seid echt gut :lachen: :lachen:
 
@Banisteriopsis ,hast du keine erklärung für mich? schade.interssiert mcih schon.



Was ich meine ist folgendes: Man braucht wirklich einen sehr, sehr, klaren Geist um hinter das Kostüm eines anderen, egal ob Mensch, Engel, Dämon usw. schauen zu können und es gibt in allen Ebenen absolute Meister der Täuschung, die es sich nicht nehmen lassen sich den maximalen Nutzen aus dem Traumähnlichen Zustand zu ziehen in dem sich zur Zeit wohl der Grossteil der Menschheit befindent. Im Schrank dieser Trickster gibt es für jeden Anlass das richtige Kostüm, heute mal als St. Michael, Morgen als Sternenkommadant Astar und übermorgen wieder mal als Jungfrau Maria. Oder einfach nur als spiritueller Lehrer oder das Channeling von Soundso. Da gibt es wirkllich alle Schattierungen.

Da kannst du Begegnungen haben die dich in einen Zustand von erweitertem Bewußtsein oder Glückseligkeit versetzen und du aber trotzdem den kürzeren ziehst, weil du wieder einmal als Batterie gedient hast.

Was die Menschen meiner Meinung nach erkennen sollten ist das sie über ein Potential verfügen das von vielen als sehr begehrenswert angesehen wird.
Da ist das Beste was ein Trickster dir glauben machen kann das DU in brauchst oder etwas von im lernen kannst. Stimmt natürlich, nähmlich das DU die Verkörperung Gottes bist, mit all den verbundenen Konsequenzen.

Das heißt nicht das es nicht Lehrer gibt die dir ein Stück des Weges weiter helfen können. Aber bildlich gesprochen wenn du dich auf dem Weg befindest, unter dir das Tal vor dir unzählige Weggabelungen und du willst auf den Berg. Das Tal hinter dir kannst du mit Leichtigkeit überblicken, du weißt genau wo du gegangen bist, wo du mal falsch abgebogen bist, aber wie es weitergeht kannst du nur erahnen. Wenn da jemand von oben runterkommt und dir dann eine Wegbeschreibung gibt, kannst du nicht sagen ob das wirklich dahin führt wo DU hinwillst.

Da ist das Beste was du tun kannst auf dich zu hören, was du für richtig hälst und da wird es dann sehr interessant und aber auch sehr anspruchsvoll, weil die größte aller Täuschungen erzeugen wir selbst und diese zu durchschauen ist eine Herausforderung die ich finde die sich lohnt anzunehmen.

Denn wie will Gott der vorgibt nicht Gott zu sein, sich erinnern das er Gott ist. Oder hat er es etwa gar nie vergessen :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben