Engel sein als mensch kann man das?

Ich glaub schon das Menschen ... Engel sind! Jeder hat seine Aufgabe...ich zum Beispiel bin immer dort wo es brennt, bei Menschen die schwere zeiten vor sich haben, ob es um eine schwere krankheit geht oder tod...oder nur darum einem Kind liebe zu vermitteln und es groß zu ziehn. Frieden und annährung bei Familienstreit oder konflickten zu bringen.
auf jedenfall zieht sich das durch mein ganzes leben und ich hab von anderen schon oft gehört das ich in mancher hinsicht wie ein engel bin.
und wenn alles überstanden ist...zieh ich weiter.
ich hoffe das es bei mir jetzt anderst ist...weil ich mit meinem Mann zusammengeführt wurde...aber andererseits...ist hier in der Fam. auch nicht alles in ordnung so das ich wieder als vermittler diene...mit erfolg...aber 20 jahre krach und krieg lassen sich nicht in ein paar wochen und monaten wieder ins lot bringen.
Aber sie reden wenigstens wieder miteinander und man kann sich auch an einen tisch setzen ohne das es gleich eskaliert.
mal schaun wie es sich weiter entwickelt.
ich sage nicht das ich ein engel bin , das tun andere
lg angel
 
Werbung:
Ich glaub schon das Menschen ... Engel sind! Jeder hat seine Aufgabe...ich zum Beispiel bin immer dort wo es brennt, bei Menschen die schwere zeiten vor sich haben, ob es um eine schwere krankheit geht oder tod...oder nur darum einem Kind liebe zu vermitteln und es groß zu ziehn. Frieden und annährung bei Familienstreit oder konflickten zu bringen.
auf jedenfall zieht sich das durch mein ganzes leben und ich hab von anderen schon oft gehört das ich in mancher hinsicht wie ein engel bin.
und wenn alles überstanden ist...zieh ich weiter.
ich hoffe das es bei mir jetzt anderst ist...weil ich mit meinem Mann zusammengeführt wurde...aber andererseits...ist hier in der Fam. auch nicht alles in ordnung so das ich wieder als vermittler diene...mit erfolg...aber 20 jahre krach und krieg lassen sich nicht in ein paar wochen und monaten wieder ins lot bringen.
Aber sie reden wenigstens wieder miteinander und man kann sich auch an einen tisch setzen ohne das es gleich eskaliert.
mal schaun wie es sich weiter entwickelt.
ich sage nicht das ich ein engel bin , das tun andere
lg angel
auch verständlich das manche gern einer sein würden oder sich gedanklich dort aufhalten wollen weil es eine zuflucht sein kann in der sonst rauen welt.
klingt auch nicht immer leicht was du durchlebst, aber ein guter weg die gute seite einzuschlagen...zuviele gehen den anderen weg der nur streit feindschaft uvm bringt weil sie über sich selbst nicht hinauskommen.

ich denk mir, man muss kein engel sein noch müsste es echte geben... aber man kann wie einer denken und handeln, weils das eigentlich für die welt schon einer ist... mehr bedarf es gar nicht.
alles liebe und gute wünsch ich dir :winken5:
 
Meine Gedanken in diese richtung gehn ehr in die richtung, das die sogenannten Engel ehr die seele betrifft....!
Bei meiner ziehtochter was es so das im vorfeld die verstorbene Uhroma...sie im traum zurück gebracht hat....!
Am nächsten tabg hatte sie einen schwernen versunfall wo sie aus dem auto flog und irgendwann auf der wiese wieder zu sich kam. zeitgleich nahm es ihren Vater dem atem....so das er sich setzen mußte.
oder auch als mein schwiegervater verstarb....an einem windstillen sommertag....zur sterbezeit flog alles vom tisch...30 min später bekamen wir den anruf das er von uns gegangen ist....beim letzten besuch im krankenhaus drückte er mit aller kraft meine hand ...das war seine verabschiedung....
seine seele kehrt noch mal in der nacht zurück ...ich hörte ihn wie er in der zeitung blätterte und die katze starte ihn an....aber für mich war er nicht sichtbar...hab ihn nur gehört.
Oder als mein opa ging blieben in der wohnung alle uhren stehn...auch zum todeszeitpunkt.
wiegesagt....ich sehe es ehr so das engel und schutzengel....die seelen unserer lieben sind die uns begleiten bis sie wiedergeboren werden wollen...

Lg angel
 
Engel, das ist so ein Thema. Jemand hat da geschrieben, solangs Bücher von Menschen geschrieben werden, bleibt es offen. Finde ich die richtige Einstellung.

Weil sich als Engel zu sehen bringt einem überhaupt nichts, eher das Gegenteil. Sobald man damit anfängt vergeudet man das Leben nur noch an andere, von Fall zu Fall natürlich unterschiedlich, und seine eigenen Bedürfnisse lässt man einfach aus. Deshalb würde ich denken, ok betrachtet euch als Engel, das braucht es, aber handelt in gesunden Massen ohne den Respekt vor euch selbst zu verlieren!
 
hallo Angel7171,ich sage mal, du wirst von den engeln dorthin geführt ,wo du gebraucht wirst, aber deshalb bist du kein engel,engel sind lichtwesen sind und werden keine menschen und umgekehrt werden wir menschen auch keine engel,das sind zwei ganz verschiedene sachen.metatron war eine ausnahme,vom schöpfer so gewollt,warum auch immer,er weiss es und uns geht es nichts an*lächel*.
 
@Zauberhexerl:
Das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich schliesse mich deiner Meinung ganz an.
 
hallo Angel7171,ich sage mal, du wirst von den engeln dorthin geführt ,wo du gebraucht wirst, aber deshalb bist du kein engel,engel sind lichtwesen sind und werden keine menschen und umgekehrt werden wir menschen auch keine engel,das sind zwei ganz verschiedene sachen.metatron war eine ausnahme,vom schöpfer so gewollt,warum auch immer,er weiss es und uns geht es nichts an*lächel*.

Ich hab nicht gesagt das ich eine Engel bin...das sagen die anderen das ich so sei! Aber ich kann mir vorstellen das die seele...eines Menschen...wenn sie vom körper losgelöst...ein engel sein könnte der auf uns aufpaßt...wie oben beim geschrieben beschrieben.
Lg angel
 
aber wer kann schon sicher sagen das es nicht sein könnte ...also das mensch engel ist oder auch war....

gruß poschlb:)
 
Natürlich ein schöner Grundgedanke, muss nur immer lachen wenn viele überzeugt sagen Engel waren Menschen usw...alles aus Büchern erlesen und aufgebaut...doch dazu denk ich mir müsste in Büchern als Autor eben ENGEL stehen, nur solange das auch nur Menschen schreiben lass ich es für mich halt offen.

Hm..habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Engelbuch gelesen.:rolleyes: Weis nicht woher ich diesen "Glauben" oder "Wissen" oder einfach die Ideen habe.

Für die Skeptiker unter euch habe ich wohl einfach zu viel Phantasie:D
Mag schon sein...;)
 
Werbung:
ich habe mich nur auf deinen beitrag bezogen.ich bin nach wie vor der meinung,dass dich die engel als helfer dorthin schicken ,wo du gebraucht wirst und den menschen in ihrer not ,helfen kannst.trotzdem sind ,wie ich gelesen und gelernt habe ,engel eben engel und menschen(seelen) -menschen(seelen).zum um auf uns aufzupassen haben wir schutzengel und geistführer.diese können eventuell verstorbene sein,wo ein seelenanteil bei dem menschen bleibt,denn sie im hier und jetzt geliebt haben.
es ist doch schön menschen zu helfen und dass die dir dann dafür danken.mach weiter so.alles hat seinen sinn.:)
Ich hab nicht gesagt das ich eine Engel bin...das sagen die anderen das ich so sei! Aber ich kann mir vorstellen das die seele...eines Menschen...wenn sie vom körper losgelöst...ein engel sein könnte der auf uns aufpaßt...wie oben beim geschrieben beschrieben.
Lg angel
 
Zurück
Oben