Engel sein als mensch kann man das?

ich habe mich nur auf deinen beitrag bezogen.ich bin nach wie vor der meinung,dass dich die engel als helfer dorthin schicken ,wo du gebraucht wirst und den menschen in ihrer not ,helfen kannst.trotzdem sind ,wie ich gelesen und gelernt habe ,engel eben engel und menschen(seelen) -menschen(seelen).zum um auf uns aufzupassen haben wir schutzengel und geistführer.diese können eventuell verstorbene sein,wo ein seelenanteil bei dem menschen bleibt,denn sie im hier und jetzt geliebt haben.
es ist doch schön menschen zu helfen und dass die dir dann dafür danken.mach weiter so.alles hat seinen sinn.:)

in einem fall auf jedenfall...den die uhroma kannte ihre uhrenkelin nicht...und ihre oma hat es im traum gesehn das sie, sie wieder heim gebracht hat....
aber ich muß dazu sagen sie hat schon ihr lebenlang wahrträume.

lg angel
 
Werbung:
Habe auch gebraucht bis das Kind in mir fühlte, das es Worte sind die sich erheben,...mein Engel sagte, ja das es wirklich Engel auf Erden gibt,...Sie die Liebe unter die Menschen bringen,...liebe leicht ist, keine Energie hat die Unterscheidet,...liebe vereint,...
was immer immer Liebe ist,...liebe wohnt im sein,...l.g. silvana viola
 
Habe auch gebraucht bis das Kind in mir fühlte, das es Worte sind die sich erheben,...mein Engel sagte, ja das es wirklich Engel auf Erden gibt,...Sie die Liebe unter die Menschen bringen,...liebe leicht ist, keine Energie hat die Unterscheidet,...liebe vereint,...
was immer immer Liebe ist,...liebe wohnt im sein,...l.g. silvana viola

schön was du da schreibst.....:)
gruß poschlb
 
Hm..habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Engelbuch gelesen.:rolleyes: Weis nicht woher ich diesen "Glauben" oder "Wissen" oder einfach die Ideen habe.

Für die Skeptiker unter euch habe ich wohl einfach zu viel Phantasie:D
Mag schon sein...;)
skeptiker bin ich keiner, sogar einer der gern abwegiges zulässt, nur immer vorsichtig bei dingen die ausserhalb von wirklich wissen liegen.

phantasie ist doch etwas gutes wie träume, finde beides sogar sehr wichtig um sich entfalten zu können...nur man darf sich nur nicht darin verlieren.
wie ein engel zu sein ist immer gut wenn man sich ihre eigenschaften vor augen hält...der grundgedanke dahinter reicht um einer auf erden zu sein, es wird unwichtig ob man ein echter ist und vor allem oder es sie gibt.
 
Werbung:
Natürlich ein schöner Grundgedanke, muss nur immer lachen wenn viele überzeugt sagen Engel waren Menschen usw...alles aus Büchern erlesen und aufgebaut...doch dazu denk ich mir müsste in Büchern als Autor eben ENGEL stehen, nur solange das auch nur Menschen schreiben lass ich es für mich halt offen.

Beim Lesen eines Buches (oder sontigem) entscheidet meine innere Stimme ob ich dem Geschriebenem einen Wahrheitsgehalt anhafte oder nicht.
Bei manchem sagt sie mir, vergiss es, alles erlogen und bei andrem wieder, kannst glauben, alles wahr.
Und bei den Büchern, über den Engel,, hatte ich bis jetzt immer nur bestätigungen!
Ich nenne meinen Geistführer/Schutzengel (Lukas) meine innere Stimme. Bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht!

LG
Nelly
 
Zurück
Oben