ICh bin ERSCHÜTTERT oder Kritische TEXTE über ENGEL

Werbung:
Welcher Art?
Etwas konkreter bitte....:)

Das ist eine lange Geschichte.

Geistig-seelisches Erfahren kann man schlecht über Worte vermitteln.
Die Wahrnehmung kann bestimmte Erfahrungen, die verbal übermittelt werden, nicht ganz nachvollziehen bei vielen Menschen.
Daher ist so manch eine Erfahrung Glaubenssache.
Am besten ist, wenn der Mensch seine Erfahrungen selber macht.
Dann glaubt er daran oder geht zur Tagesordnung über.

:umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

Vorneweg ein paar Dinge zum klarstellen:
1. Solltet ihr nicht mit kritischen Äußerungen zurechtkommen, so seit ihr hier falsch.
2. Solltet ihr ein Problem mit meinen Meinungen haben, so solltet ihr zumindest sachlich argumentieren sonst seid ihr hier falsch.
3. Nur weil einer kritisch auf meine POSTS regiert bekommt er nicht gleich von mir eine Meldung in der ich drohe zur Forenleitung zugehen.
4. ICH KANN ARGUMENTIEREN!!!
5. Ich bin Gläubiger Christ und prognostizierender Katholik.
6. Ich habe mich mehrere Jahre mit Engeln kritisch auseinandergesetzt.
7. Ich bin der Meinung das ich weiß wovon ich rede.
8. Unterlasst bitte Beleidigungen.
Wenn ihr mit den paar Punkten nicht zurecht kommt dann lasst es bitte und schreibt nicht irgendwelche Beleidigungen oder sonstigen Müll...

Danke


Ich hoffe da jetzt nur noch die Weiterlesen die wirkliches Interesse haben.

Ich bin hier noch nicht lange in dem Forum und ich muss sagen ich bin ERSCHÜTTERT.

Doch Warum?
Warum schreib ich überhaupt diese Zeilen???

Letzteres lässt sich ziemlich leicht beantworten:
Kaum habe ich mich kritisch geäußert bekomme ich eine DROHUNG das ich dies zu unterlassen habe da man sonst die Forenleitung über mein Verhalten informiert.

Mal ehrlich was habe ich da verpasst?
Soll das Seriös sein???
Ich bezeichne das eher als Kindergarten. Wenn ich keine Kritik Vertrage dann schreib ich doch nicht öffentlich meine Meinung.
Und es ging noch weiter in der PN wurde mir erklärt das Tiere und Pflanzen auch Wesen Gottes sind.
Nur habe ich in meinem dazugehörigen POST nicht ein abfälliges Wort über TIERE oder PFLANZEN geschrieben. Ich machte nur die aussage das Engel sinnvolleres zu tun haben als für irgendwelche dahergelaufenen Menschen nach den Verstorbenen Haustieren zu suchen.
Und dann kommt die Aussage das man nicht versuchen will meine Meinung nachzuvollziehen.

Doch das reicht glaub ich zu dieser PN. Der Betroffene sollte glaub ich genau wissen worum es geht...


Doch ich schweife vom Thema ab.
Es bleibt ja immer noch die Frage WARUM ich ERSCHÜTTERT bin.

Nach nicht mal einem Tag lese ich hier so viel Schwachsinn über Engel das ich mich frage wie man auf die Ideen kommt.
DROGEN oder ALKOHOL könnten vielleicht meine Frage beantworten aber da ich keines von beiden zu mir nehme muss ich wohl oder übel weiter suchen.
Ich lese hier Texte in denen Leute von ihren Engel sprechen als wären sie ihre leibeigenen.
Ich lese hier Texte in denen Leute behaupten es sind dauerhaft bis zu 5 Engeln und mehr um sie herum.
Ich lese hier Texte in denen Leute Engel der Schwarzen Magie bezichtigen.
Ich lese hier Texte in denen Leute Bibel, Koran, alternative alte TEXTE in FRAGE stellen.
Ich lese hier Texte in denen Leute noch mehr MÜLL BEHAUPTEN.


Jetzt wisst ihr was mich ERSCHÜTTERT.
Doch der Name des Threads sagt noch mehr aus.

Was sind jetzt ENGEL?
DIENER?
BILLGIE - Arbeitskräfte?
SELBSTDENKEND?


Nun ich bin der Meinung wenn man einen Kirchlichen Blick auf die Engel wirft sollten es klar sein das sie DINER sind. Sie dienen Gott erfüllen Aufträge in dem sie z.B. auf die Erde kommen und Botschaften Gottes verbreiten (Grabriel).
Doch sie haben noch mehr Aufgaben. Da gibt es den wunderbaren Erzengel Michael der der Göttliche Heeresführer ist und irgendwie Wegen jedem Blödsinn angerufen wird.
Und angeblich sogar mehrfach erscheint und so lieb ist???

Hallo???
Da glauben MENSCHEN ernsthaft das MICHAEL zu ihnen kommt und ihnen hilft???
Ich würde behaupten der hat besseres zu tun als sich das geheule von MENSCHEN anzuhören.
Z.B. Gefallene Engel jagen oder etwa nicht...

Hier an dieser Stelle JA es gibt SCHWARZE Engel. Die werden aber als GEFALLENE ENGEL bezeichnet und sehen genauso aus wie andere ENGEL...
Die sind nicht etwa LILA oder SCHWARZ oder haben sonst eine komische Farbe...

Nur so aus einigen Beiträgen die ich gerade gelesen habe:
- meine Engel
- mein Engel
- meine 3 Engel
...
Ist ja gut und schön das es Engel gibt.
Ich glaube auch an sie.
Doch ich hab mal auf einigen Aussagen aus diesem Thema eine einfache Rechnung aufgestellt:
Menschen: 7Mrd Engel pro Mensch 1-5
Also ca 2,5 pro Mensch
Macht bei 7 Mrd Menschen 17,5Mrd Engel
Also ich weiß ja nicht irgendwie ein paar viele oder???

Mein Engel hat verhindert dass:
- Ich Falle
- Mich verschlucke (!)
- er sich von mir trennt
...
Also ich weiß ja nicht. Mein Engel sorgt dafür das ich atme, einen Schluck Reflex habe, das ich nicht umfalle...
Ich glaub er nennt sich Hirn und Gleichgewichtsorgan...

Engelsglauben in Ehren. Ich als gläubiger Christ weiß worüber ich spreche aber es gibt auch so etwas wie Körperfunktionen und Physikalische Kräfte u.a. Schwerkraft.
Viellicht hilft es euch ja einen unterschied zumachen ob wirklich ein Engel am Werk war oder nicht.

Ach ja habt ihr eigentlich euren Engel gekauft oder warum schreib ihr immer MEIN Engel?
Wenn ja, wo kann ich mir ein paar private Engelchen kaufen?

Ich könnte auch hier ENDLOS weiter machen.
Aber ich denke ich habe das wichtigste hier zusammen gefasst.

Ein paar der Textstellen habe ich aus anderen Beiträgen von mir kopiert. Also nicht wundern.



Ich würde mich über ein paar kritische antworten freuen...

LG
Credo

PS: Ich gehe jetzt in die Kirche und bete für meinen Verstorbenen Guppy LEO ich finde er hat sich etwas extra Futter verdient....

Heiliger Bimbam, ich liebe diesen Text :lachen: Ich find' ihn echt toll auf eine Weise. Ich krieg mich nicht mehr ein... Ich bin krass amüsiert wenn ich da über manche Leute lese :D Oh man...

LG Xalis
 
Zurück
Oben