Serienmörder - böse geboren?

Viele Antworten finde ich gut, einige absolut unpassend. Von der astrologischen Sicht her wird man mit bestimmten Einflüssen geboren. Es ist insofern wirklich wahr, dass manche Seelen z.B. ganz stark das Thema "Trieb" oder "Sucht" oder "Kriminalität" haben. Wenn solch ein Thema einen starken Einfluss auf diese Seele hat, hat er sich diese gewählt, um daran zu wachsen, oder aber, um einer anderen Seele etwas karmisches zurückzugeben oder auch um einfach bestimmte Erfahrungen mit Kriminalität zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sogar diese Erfahrung sich alle sog. Täter ausgesucht haben, mit dem Ziel der Heilung in sich selbst und für das Gegenüber (also in diesem Sinne das Opfer, welches es meiner Meinung nach nicht wirklich gibt). Wenn wir davon ausgehen, dass das Leben einzig und alleine dafür dient, um zu lernen und man dies auch spielerisch betrachten kann, dann gibt es kein Opfer und auch keine Täter sondern lediglich Rollen.. Und Erfahrungen die Opfer und Täter eben gerne machen wollen, um daran zu wachsen. Viele werden jetzt sagen "weisst Du eigentlich, wie ein Vergewaltigungsopfer leidet" muss ich sagen, "ja, ich weiss es, denn es betrifft meine nähere Umgebung" aber ich weiss auch, dass eben dort die größtmögliche Weiterentwicklung für die Seele möglich ist..
Von daher, wird man sozusagen mit Einflüssen geboren, mit der Möglichkeit, diese zu meistern.. Und eben auch mit Schicksalsschlägen, an dem die Seele sehr sehr wachsen kann, wenn sie dies möchte. Alles im Leben (und gerade die nichtsoschönen Dinge) sind Möglichkeiten sich zu entwickeln. Nehme ich es wahr, oder möchte ich innerlich wachsen. Hierzu ein guter Buchtip:" Ich vergebe" C. Trippin
Daher auch kein böse und gut. Es ist...
alles Liebe
Weisses Licht
 
Werbung:
hallo,
ich möchte das so beantworten, daß ich es nicht beantworten kann.
bisher habe ich für mich nur da antworten erhalten auf dinge, die ich selbst erlebe. da ich kein serienmörder bin, entzieht sich mir die einschätzung der ursachen total.
 
Hallo!

Jeder Mensch ist zu allem fähig, es kommt immer darauf an, wie gut man sich selbst im Griff hat, wie gut der Schalter in unserem Kopf funktioniert! :)

LG
Kira

Ich dachte ja eigentlich sonst an Besessenheit, wenn ich ehrlich bin. Diese Menschen erzaehlen dann auch alles verdreht andersrum usw. Vllt. schon ein Hinweis manchmal, wenn sowas auffaellt. Da werden die weissen Augen nicht so, aber verbal sichtbar.
 
Hm ich denke schon das es möglich ist das ein Mensch Böse Geboren wird , aber der Hauptgrund sind sicher Erziehung die Umwelt die Einflüsse und Erlebnisse - Ich denke auch nicht das Menschen Böse sind die Arm sind - es gibt genug Täter aus der oberen Schicht . Ich kenne Eltern die sich Fragen warum ihr Kind so Handelt obwohl sie es nicht so Erzogen haben Mitmenschen oder Tieren zu Schaden oder gar zu Töten . Überzeugt bin das kein Tier Böse Geboren wird - wie gesagt beim Spezie Mensch eher nicht

lg Cheerokee
 
Noch zu #25 ... ich war auch mal der Meinung, dass eher Taeter zur Polizei gehen, als Opfer (oder "auch"), wuerde oder koennte dann auch zusammenpassen. Nur "meiner" Beobachtung nach, muss nirgends woanders so sein.
 
Hm ich denke schon das es möglich ist das ein Mensch Böse Geboren wird , aber der Hauptgrund sind sicher Erziehung die Umwelt die Einflüsse und Erlebnisse - Ich denke auch nicht das Menschen Böse sind die Arm sind - es gibt genug Täter aus der oberen Schicht . Ich kenne Eltern die sich Fragen warum ihr Kind so Handelt obwohl sie es nicht so Erzogen haben Mitmenschen oder Tieren zu Schaden oder gar zu Töten . Überzeugt bin das kein Tier Böse Geboren wird - wie gesagt beim Spezie Mensch eher nicht

lg Cheerokee

Was muss man in der Erziehung denn [falsch] machen, dass sich jemand dann so entwickelt, deiner Meinung nach?
 
Werbung:
Zurück
Oben