Depressionen

Leidest du unter Depressionen

  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 33 19,0%
  • Ja, gelegentlich. / leichte Form

    Stimmen: 89 51,1%
  • Ja, oft. / schwere Form

    Stimmen: 52 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Ich habe meine Depressionen bei der Wurzel gepackt und entfernt...

Denn das wichtigste (vl sogar die einzige möglichkeit) eine Depression zu lösen ist den Grund/Auslöser zu erkennen... nur dann kann man sie lösen!

alles andre ist nur symptom(schreibt man des so!?)-bekämpfung! => Sissifus-Arbeit
 
Werbung:
Hallo ihr da!!!

Seit ich in diesem Forum schreibe, leide ich mehr oder weniger unter einer ziemlich heftigen Depression. In Zeiten, wo mich die Traurigkeit gänzlich erwischt - kann ich noch nicht mal was schreiben. Es ist schrecklich.

Wenn es irgendeinen positiven Aspekt dieser sch*** Krankheit gibt, dann den, das man dem Sinn des Lebens auf den Grund kommen will und man es mit viel Glück auch schafft, den Lebenssinn für sich selber zu finden. Und da ist dieses Forum ja auch hervorragend geeignet, um sich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls in die Tiefe gehen möchten.

Manchmal denk ich mir, dass viele, die hier im Forum schreiben, eine mehr oder weniger ausgeprägte Form der Depression haben. Warum sonst sitzt man den ganzen Tag am Rechner und schreibt oder liest über Themen wie das Leben, den Tod, Religion, Spiritualität.... u.s.w.u.s.f.

Ich denke das, wenn mich das Leben wieder hat, meine Beteiligung hier wahrscheinlich arg abnehmen wird. Und deshalb wollt ich einfach mal die Umfrage in den Foren-Raum werfen, weil es mich einfach mal interessieren würde, ob ihr auch aus eventuellen depressiven Verstimmungen heraus, den Weg hierher gefunden habt.

Danke im Voraus für eure Beteiligung!

Alles :liebe1: venus-pluto

Hi!

Ich bin nicht hier im Forum weil ich Depressionen habe. Sondern weil mich einfach die Themen hier interissieren. Ich hatte schon schlimme Depressionen, war in Behandlung deswegen und jetzt gehts mir schon wieder ganz gut. aber ich schreib nicht hier im Forum weil ich Depressionen habe. Ich weiß nicht - für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

LG

Babsi
 
Hallo venus-pluto,

Du schreibst: Seit ich in diesem Forum schreibe, leide ich mehr oder weniger unter einer ziemlich heftigen Depression. In Zeiten, wo mich die Traurigkeit gänzlich erwischt - kann ich noch nicht mal was schreiben. Es ist schrecklich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum ein Grund und ein Auslöser für Deine Depressionen ist, denn hier kann man sich wohlfühlen und wie ich meine ist man hier liebevoll aufgehoben.

Ich denke mir, wenn Du meinst Du hast Depressionen sind sie tiefgründiger Natur und Ursache und behandlungsbedürftig. Ich weiss ja nicht was Du unter Depressionen verstehst, denn dieses Wort ist ja nur ein Überbegriff, denn viele Symptome, wie mal traurig sein usw. werden einfach unter dem Begriff Depression bezeichnet.
Eine Depression ist ein schwerwiegende Krankheit mit schweren Symptomen, wie Unfähigkeit sich auf Dinge zu konzentrieren, Lebensunlust, Antriebslosigkeit und vieles mehr.
Ich habe Erfahrung auf diesem Gebiet, denn ich habe mich jahrelang mit diesem Thema befasst.
Ich denke mir, dass esoterisch veranlagte Menschen eine erhöhte Sensibilität haben und sich mehr mit Emotionen befassen und diese verarbeiten müssen. Manche können es und manche leiden regelrecht darunter.

Falls Du Lust hast, schreibe doch mal was Du für Symptome hast, denn dann könnte man diagnostizieren, ob es sich um eine Depression handelt.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Deine astromaus
 
Hallo ihr da!!!

Seit ich in diesem Forum schreibe, leide ich mehr oder weniger unter einer ziemlich heftigen Depression. In Zeiten, wo mich die Traurigkeit gänzlich erwischt - kann ich noch nicht mal was schreiben. Es ist schrecklich.

Wenn es irgendeinen positiven Aspekt dieser sch*** Krankheit gibt, dann den, das man dem Sinn des Lebens auf den Grund kommen will und man es mit viel Glück auch schafft, den Lebenssinn für sich selber zu finden. Und da ist dieses Forum ja auch hervorragend geeignet, um sich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls in die Tiefe gehen möchten.

Manchmal denk ich mir, dass viele, die hier im Forum schreiben, eine mehr oder weniger ausgeprägte Form der Depression haben. Warum sonst sitzt man den ganzen Tag am Rechner und schreibt oder liest über Themen wie das Leben, den Tod, Religion, Spiritualität.... u.s.w.u.s.f.

Ich denke das, wenn mich das Leben wieder hat, meine Beteiligung hier wahrscheinlich arg abnehmen wird. Und deshalb wollt ich einfach mal die Umfrage in den Foren-Raum werfen, weil es mich einfach mal interessieren würde, ob ihr auch aus eventuellen depressiven Verstimmungen heraus, den Weg hierher gefunden habt.

Danke im Voraus für eure Beteiligung!

Alles :liebe1: venus-pluto

hallo venus-pluto

ich leide an schweren depressionen, mehr oder weniger schon mein ganzes leben lang.
früher habe ich immer noch irgendwie die kurve bekommen. seit einem halben jahr, wollen sie einfach nicht mehr weichen, nach einem hörsturz. nun habe ich mich in behandlung begeben und bin seit fünf wochen in der psychatrie.
irgendwie bekomme ich mein leben nicht mehr so richtig auf die reihe. alles verschwimmt hinter einem nebel und nichts macht wirklich einen sinn. das leben rauscht an mir vorbei, und es scheint mir, ich bin nur zuschauer, dieser ganzen szenerie.ich habe mich in diesen tiefen selbstgetroffen und die einsamkeit.
ich habe auf grund der depressionen, dieses forum gesucht und gefunden.
da ich antworten auf meinen zustand brauchte. ich denke auch, dass zu vieles suchen und nachdenken übers leben, einen teil dieser schwere meines gemützustandes verursacht hat.
das forum selbst könnte keine depression in mir auslösen, da es ja nur meinungen, ausserhalb meiner selbst sind. ich lese viel und nehme mir nur das an, was für mich stimmig ist und sinn macht.
und ich habe festegestellt, dass die spirituelle suche nach sich selbst, auch die dunkle seite des lebens offenbart. die nicht leicht zu ertragen ist.diese dunkle seite hat mein ganzes weltbild ins wanken gebracht. nun laufe ich durch eine gewisse finsternis und begegne mir ständig selbst. ein teil von mir hat sich richtig verkapselt und schläft, dessen bin ich mir bewusst. ich sehne mich nach einem neuen morgen, nach ganzheit, der innerliche schmerz hat mich zerissen und momentan fehlt mir jegliche idee, wie ich aus dieser falle entweichen kann. mein glauben, meine hoffnung sind alles was mir noch geblieben sind, in dieser dunkelkammer des lebens. ist es nicht so, wenn die nacht am dunkelsten ist, ist der morgen nicht mehr fern? ich würde mich gern von mir selbst befreien und wie ein adler in die lüfte schweben, hin zum sonnenaufgang ins licht.

l.g. donnergrau
 
Hallo venus-pluto!

Ich habe auch an schweren Depresionen gelitten und das mehrere Jahre dan habe ich eine Therapie nach Albert Ellis(hoffendlich richtig geschrieben) danach habe ich gelernt erstmal damit um zu gehen.
Als es dan plötzlich mit dem Rinderwahn anfing habe ich auf gehört Rind und Schwein zu essen nur noch Huhn. Dann habe ich auch auf gehört mit Huhn(Samonellen) und bin Vegetarier zu werden ca. 2 Jahre. danach fing ich wieder an Fleisch zu essen und prompt ging es mir wieder richtig dreckig bis hin zu Selbstmord Gedanken. Habe aber es nie durch geführt weil ich meine Katzen habe die um keinen Fall in ein Tierheim kommen sollten. Sie sind mein ein und alles.
Dann habe ich drauf geachtet was ich esse und was bei mir diese Depressionen auslösen. Und seit ich seit ca 5 Jahren auf alles verzichte wie Aromen; Künstlichen zusatz Stoffe; Geschmachverstärker; E 50..(alle E Zusätze) und vieles mehr..also alles was nicht in ein essen gehört muß ich zu geben geht es mir richtig gut.
Wen ich dir und allen anderen die Depressionen haben ein Tipp geben achtet mal darauf was ihr esst, denn es gibt den Spruch:" Du bist was du ist!".
Mir hat es geholfen:banane:

Der Stille
 
Hallo Venus-Pluto
Ich bin in dieses Forum gekommen um gleichgesinnte zu finden,nicht aus Depressionen als solches....sondern um mich mit Menschen zu verständigen Die meine Sprache sprechen:zauberer1
Ich habe sehr viele sogenannte" Realisten bodenständige um mich ...die mich als anders bezeichnen nur weil ich mir Gedanken mache über Spirituelles und den Körper und seine mitteilungen studiere...es wird Dir guttun und wenn Du glaubst das wars dann wirst Du einen schritt weitergekommen sein...:)
PS: Sieh dir Dein Leben an und dann verändere es in Deinem Tempo,,,bis es stimmt...Denn diese Depression die Du erwähnst hat ja auch seinen Grund....LG Sarabi

könnten meine worte sein, nur du warst schneller.
 
Werbung:
Hallo,
Also ich habe mit Ende meines siebzehnten lebensjahres ziemlich starke Depressionen bekommen.
Ich habe nur noch geschlafen, an schlechten Tagen über 20 Stunden im Bett verbracht.
Ich dachte immer nur "wann wird es denn endlich mal wieder besser, wann hört es denn endlich auf".
Zudem war die Therapeutin die mich behandelte echt mieß, die hat nichts von mir verstanden.
Dann hab ich Medikamente bekommen die absolut nichts geändert haben.
Ich bin zu einer alternativen Ärztin gegangen und diese hat mir geraten die Medikamente schnellstmöglich abzusetzen, da diese meine Kreativität und Individualität hemmen könnten und dies mich aufgrund meiner Persönlichkeit noch depressiver machen würde.
Außerdem können solche Medikamente unter Umständen Selbstmordgedanken fördern, da der Patient etwas aktiver wird und vorher vielleicht einfach nur nicht die Kraft aufgebracht hat sich umzubringen.
Ich war dann auch für einen Monat in einer sehr guten Klinik, nicht so eine 0815 Psychatrie sondern eine die auch für sehr junge Menschen geeignet war.
Danach ging es mir Stück für Stück wieder besser.
Frustrierender weise mache ich nur sehr kleine Schritte vorwärts ich fühle mich immer noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte, aber immerhin geht es mir nicht mehr schlecht, nur gelegentlich und es wird seltener.
Im Endeffekt hat mich diese Krankheit in meinem Lebenswillen gestärkt und mich sehen lassen, dass es irgendwann immer wieder bergauf geht auch wenn man glaubt es wird nie wieder Tag.
@ Der Stille
Ich habe schon einmal davon gehört, dass es bei einigen selten Fällen sein kann, dass Menschen durch bestimmte Nahrungmittel depressiv werden.
Das beste Mittel gegen Depressionen ist aber vermutlich immer noch unter Menschen zu gehen und sich viel zu bewegen.
 
Zurück
Oben